Beiträge von Yasemin98

    Was wäre mit Anzeigen wie diesen? ist kein Welpe mehr aber noch jung genug um sich an alles zu gewöhnen. Oder sind solche anzeigen immer schlecht?

    Wäre laut text sogar für jugendliche geeignet.


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/malinois-huendin-9-monate-mit-pap-/2116517023-134-4901


    Ich sage damit nicht das ich belgische Schäferhund zustimme. Aber mich würde nur interessieren was z.B. an solchen anzeigen verkehrt ist?

    Mein Mann durchstöbert seit Wochen das Internet und sagt er findet immer wieder gute Jungehunde mit papiere zu faire preisen.

    Meinen Mann würde Mini Bullterrier gefallen aber er meint das man da so sehr aufpassen muss weil wenn die größer werden können sie als Listenhund eingestuft werden.

    Könnt ihr was zu Dobermann sagen? Das passt wahrscheinlich auch nicht oder?

    Zwegschnauzer ist meine Mann leider zu klein mir würde er sehr gut gefallen. Er würde Riesenschnauzer nehmen aber das passt ja auch nicht sagt ihr.

    Unsere Vorstellung geht sehr auseinander. Er möchte Belgische Schäferhund, Deutsche Schäferhund, Dobermann, Riesenschnauzer oder Rottweiler. Ich möchte Labrador, Zwegschnauzer oder Golden Retriever. Er sagt das Labrador und Golden Retriever langweilige Hunde sind aber so genau verstehe ich das nicht. Ich weis zu wenig von Hunden um viel über Rassen sagen zu können.

    Ich habe mir auch kurzhaar Collie und Spitz angeschaut und besonders Spitz gefällt mir sehr gut. Mein Mann sagt die bellen zu viel. Ich musste schon lachen weil er ständig von bellen, melden und beschutzen redet und dann beklagt das Hund zu viel bellt.

    Ich glaube er hat so feste Vorstellung von seine Traumhund das er einfach Argumente sucht die gegen andere Rassen sprechen auch wenn die keine Sinn ergeben.

    Ich hätte nicht gedacht das gut ausgebildete Hunde so teuer sind. Das geben wir auf keinen Fall für eine Hund aus! Das habe ich meinen Mann auch gesagt er meinte das es schon für 3000-4000 gute Hunde gibt. Aber ihr sagt das man da aufpassen muss. Mein Mann sagt das viele gute Züchter Rücklaufhunde haben und diese verkaufen und da muss man keine Angst haben.

    Unsere Freunde haben einen Golden retriver, einen minischnauzer und einen Boxer. Also jeder einen Hund nicht alle zusammen.

    ich finde besonders den Schnauzer putzig. Der Bart ist klasse. Mein Mann sagt es gibt auch Riesenschnauzer aber ich weiß nicht ob das passen würde.

    Er soll nicht in eine zwinger leben wie kommt ihr darauf? Er würde ganz normal im haus leben.

    Mein Mann und ich müssen noch diskutieren. Er sagt das wir uns einen älteren Hund holen könnten der schon gehorcht. Angeblich werden immer wieder ausgebildete Hunde abgegeben aber die sind wohl teuer. Ich finde nicht so gut weil wenn wir einen Welpe haben dann kennt er die Kinder und uns von klein an und bei erwachsene Hund hätte ich wieder angst.

    Aber was ihr schreibt macht sinn vorallem das man mit Welpe oft raus muss und ich dann auch nachts aufstehen müsste wie bei Baby. Würde es reichen wenn Welpe nur kurz in Garten machen kann oder müsste ich mit ihn spazieren gehen? Denn das würde ich nachts nicht tun. Garten ist ok.

    Ich kann mich schon anfreunden mit der Idee von Hund aber ich glaube zu uns passt besser freundliche kleine Hund und kein Schäferhund. Aber kleine Hund kommt nicht in Frage für meinen Mann. Aber es gibt auch große und freundliche Hunde oder? Wie wäre Labbrador oder Golden retriver?

    Der Hund soll nicht Alaramanlage ersetzen (wir haben sehr gute security Anlage). Aber mein Mann glaubt das Menschen mehr Angst vor Hunden haben wenn die bellen. Und er denkt das ich mich mehr sicher fühlen würde.

    Aber mein Mann mag auch so Hunde sehr. Einige Freunde von uns haben Hunde und mein Mann ist immer ganz begeistert von denen. Er findet es schön mit Hunde spazieren zu gehen und denen etwas beizubringen.

    Mein Mann arbeitet nachts. Das bedeuted das er morgens wenn er nachhause kommt rausgeht dann mittags wenn er aufsteht und abends bevor er arbeiten geht. ich müsste nicht mit Hund raus. Wir haben auch einen garten also falls er doch mal nicht kann kann ich Hund in den garten lassen.

    Er würde sich um alles kümmern. Er sagt das Hunde zuhause sowieso nur herumliegen und schlafen und der Hund somit kein problem für mich oder Kinder wäre. Ich würde mich nicht trauen mit eine großen Hund spatzieren zu gehen.

    Aber da mein Mann nachts arbeitet würde er sich besser fühlen wenn wir eine große Hund hätten. Wir sind vor kurzen in ein Haus gezogen und manchmal habe ich nachts schon angst alleine daher verstehe ich auch den gedanken. Aber wenn ich dann vor Hund auch Angst habe bringt es nicht wirklich viel daher will ich lieber keine Schäferhund.

    Danke für all eure Antworten das ist sehr nett von euch. Ich werde mich mit meine Mann zusammensetzen und diskutieren ob es wirklich ein Schutzhund sein muss oder ob nicht auch ein nicht so gefährliche großer Hund ok wäre.

    Danke für eure antworten!

    Mein Mann hat keine erfahrung mit hunden persönlich und mit ausbildung. Aber er schaut sehr viel in social media und youtube und weiss schon vieles.

    Er sagt auch das diese hunde nicht beissen und gehorsamer sind als normale hunde und das sogar von vorteil ist. ich finde gut und es beruhigt mich das ihr das auch sagt das sie nicht privat beissen.

    Er weiss das es arbeit bedeutet aber er sagt es macht spass und er hat sonst kein wirkliche hobby das zeit braucht von daher ist ok wenn er abends oder nachmittags eine stunde weg ist. Das ist auch der grund warum er es machen möchte. Er findet es spannend und es macht auch eindruck wenn der hund sowas kann und so gut perfekt hört. Ich kann schon verstehen aber ich mag Hunde nicht so gerne weil ich etwas angst habe aber wenn sie nicht gefährlicher sind ist es ok für mich.

    Guten Abend.

    ich möchte wissen ob es sicher ist einen Schutzhund zu haben wenn man Kinder hat.

    Mein Mann und ich haben 2 Kinder im alter von 2 und 4 Jahren außerdem wollen wir noch mindestens ein weiteres. Wir haben noch keine Hund momentan aber mein Mann möchte unbedingt einen haben. Er will einen Schutzhund ausbilden aber ich mache mir sorgen. Wenn der Hund lernt zu beissen woher weiss ich das er nicht Kinder auch beisst? wie kann Hund das unterschieden?

    Mein mann sagt es ist nur Sport stimmt das? Er sagt das viele Familien mit Schutzhund leben aber da nichts passieren kann. Ich habe angst das Hund agresiv ist dann und den Kinder etwas tut. Beissen diese Hunde wirklich nur auf Komando?

    Muss man für Schutzhund Deutsche oder Beglische schäfferhund haben? Ich habe ein bisschen angst vor diese Hunde weil einer mich als Kind gebissen hat. Ich möchte meine Kinder das nicht antun, aber mein Mann sagt das Schutzhunde 90% Schäfferhunde sind und das sie durch die Ausbildung so gut erzogen sind das ich mir keine sorgen machen muss. Stimmt das?

    Ich vertraue meine Mann aber ich möchte gerne Leute mit Erfahrung fragen weil es ghet um Kinder und da will ich nicht Fehler machen und sie in gefahr bringen.

    Könnt ihr mir antworten auf meine fragen geben?