Meinen Mann würde Mini Bullterrier gefallen aber er meint das man da so sehr aufpassen muss weil wenn die größer werden können sie als Listenhund eingestuft werden.
Könnt ihr was zu Dobermann sagen? Das passt wahrscheinlich auch nicht oder?
Zwegschnauzer ist meine Mann leider zu klein mir würde er sehr gut gefallen. Er würde Riesenschnauzer nehmen aber das passt ja auch nicht sagt ihr.
Unsere Vorstellung geht sehr auseinander. Er möchte Belgische Schäferhund, Deutsche Schäferhund, Dobermann, Riesenschnauzer oder Rottweiler. Ich möchte Labrador, Zwegschnauzer oder Golden Retriever. Er sagt das Labrador und Golden Retriever langweilige Hunde sind aber so genau verstehe ich das nicht. Ich weis zu wenig von Hunden um viel über Rassen sagen zu können.
Ich habe mir auch kurzhaar Collie und Spitz angeschaut und besonders Spitz gefällt mir sehr gut. Mein Mann sagt die bellen zu viel. Ich musste schon lachen weil er ständig von bellen, melden und beschutzen redet und dann beklagt das Hund zu viel bellt.
Ich glaube er hat so feste Vorstellung von seine Traumhund das er einfach Argumente sucht die gegen andere Rassen sprechen auch wenn die keine Sinn ergeben.
Ich hätte nicht gedacht das gut ausgebildete Hunde so teuer sind. Das geben wir auf keinen Fall für eine Hund aus! Das habe ich meinen Mann auch gesagt er meinte das es schon für 3000-4000 gute Hunde gibt. Aber ihr sagt das man da aufpassen muss. Mein Mann sagt das viele gute Züchter Rücklaufhunde haben und diese verkaufen und da muss man keine Angst haben.