Beiträge von StinaEinzelstueck

    Joa, da bin ich anders. Da der Gastgeber entsprechende Kosten hat und traegt und es sein Fest ist (Beerdigung ausgenommen), komme ich gerne seinen Wuenschen nach bzgl. Klamotten.

    Wer darauf keine Lust hat, der bleibt halt weg (oder wuerde bei mir u.U. gar nicht erst eingeladen werden).

    Ich nehme auch Rücksicht - bitte nicht falsch verstehen.

    Wenn um festliche Kleidung gebeten wird, dann kann ich das problemlos (verdienen sogar mein Geld mit einer Vorstufe von Kleidung), aber wenn erwartet wird, dass ich im rosaroten, langen Kleid komme, weil die Braut sich das so schön auf dem Foto vorstellt, dann bin ich raus - ich kaufe/ nähe sicher nichts was mir nicht auch gefällt/ worin ich mich nicht wohl fühle/ was zu mir nicht passt und ich in rosa 🤢 … niemals!


    Ich kann auch nicht so recht verstehen, wieso viele „gute“/ festliche Kleidung mit unbequem gleich setzen.

    Meist geht bequem und gut angezogen durchaus zusammen … heute wird ja wirklich nicht mehr Korsett und Pumps erwartet.

    Auf meiner Hochzeit vor äh ein paar Jahren hat mich das echt gestört, als meine Schwiegermutter direkt nach der Trauung in kurze Hosen, flip flops und t shirt schlüpfte. Würde ich heute heiraten, würde ich explizit um festliche Kleidung in der Einladung bitten

    Hier wird es immer mehr üblich, dass in Hochzeitseinladungen klar formuliert wird, was die Gäste zu tragen haben - Mittelalterkleid, Abendgarderobe in hellblau/ rosa/ hellgrün …


    Ganz ehrlich lehne ich da dann auch gerne mal dankend ab … mein Geldbeutel ist nicht so groß, dass ich mir für jede Feier ein neues Outfit kaufen werde, nur damit der Veranstalter seine perfekte Show hat.


    Mich würde aber auch eine Schwiegermutter in FlipFlops und Shorts nicht stören, solange sie sich über die Feier freut und damit nicht signalisieren will, dass sie die Hochzeit eher doof findet.



    Bei Beerdigungen verhalte ich mich allerdings deutlich angepasst - weil ich in solch einer traurigen Situation niemanden verletzten möchte.

    Bei der Beerdigung meiner Mutter hätten die Gäste aber problemlos in Badelatschen kommen können- das hätte ich nicht bemerkt; damit mir wirklich was als unpassend aufgefallen wäre hätte da wahrscheinlich schon jemand im Bikini stehen müssen.

    Es war sicher eher bunt, da z.B. alle Klassenkameraden meines Bruders da waren um Anteil zu nehmen - und mit 13/14 ist wahrscheinlich noch nicht soviel „konservative“ Kleidung vorhanden - aber es war wundervoll, dass sie alle da waren.

    2023


    oregano: Frühling/Sommer 2023, Riesenschnauzer, Hündin, Züchter bleibt gleich.


    sunshine-paws: Sommer 2023, Aussie aus AL, Züchter steht weitestgehend fest, vorzugsweise Hündin


    Figoleo: Herbst/2023 NSDTR Geschlecht egal, Züchter steht fest. Soll wieder Rettungshund werden.


    Jeany2002: Herbst 2023, Deutscher Schäferhund (langstock), stehen auf der Warteliste für einen Rüden


    Fusselbär: vorraussichtl. Mitte November 2023, wenn alles passt, Sheltie, Geschlecht egal


    StinaEinzelstueck: November/Dezember 2023, Bearded Collie


    Laboheme: Winter 2023, Golden Retriever, möglichst Hündin. Läufigkeit wird im August/September erwartet.


    NalasLeben: Evt. 2023 Zweithund, Dackel


    Javik: Winter 23/24, je nachdem wann die Hündin läufig wird. Rüde klar, Hündin und Züchter noch nicht 100%ig. Deutsch Langhaar, Rüde


    2024


    Lionn: Etwa ab Ende 2023 Kleinspitz. Auf Züchtersuche


    CanGoMidge: Anfang 2024, Aussie, Rüde, Züchter steht fest


    Helfstyna Februar/März 2024 Dobermann zwei Züchter in der Auswahl


    sosha: Frühjahr/Sommer 2024, Rasse noch unklar (tendenziell Hütehund), Geschlecht egal


    Arguzia: frühestens 2024 Dsh LZ


    Schlinchen: Frühjahr 2024 Weißer Schweizer Schäferhund, Züchterin steht fest, stehen fest auf der Liste


    BlubBlub: Frühjahr/Sommer 2024 | Langhaar-Collie, Züchter sind schon fest und wir sind auch weiterhin auf ihrer Warteliste.


    Später


    Queeny87: ab 2025 Malinois, vorzugsweise Rüde, Sportnachwuchs (evt auch Großpudel, mal sehen wie mein Alltag bis dahin aussieht)

    Suchergebnisse für: "buchstaben perlen" – Rayher


    Rayher ist ein Unternehmen aus Süddeutschland - einen Teil produzieren sie in jedem Fall auch noch hier (alles aber wahrscheinlich auch nicht).

    Blessvoss und Ernalie


    Danke fürs erzählen - meine Mama ist sehr früh gestorben und es macht mir auch nach über 10 Jahren noch einen riesigen Stein in mir, wenn ich auf den Friedhof muss um das Grab zu richten.

    Ich hasse es fast und es belastet mich furchtbar, dass es von mir erwartet wird und meine Liebe daran festgemacht wird (… oder eben mangelnde Zuneigung unterstellt wird).