Beiträge von StinaEinzelstueck

    Wir spielen das böse Spiel doch alle mit, in dem wir Rabattcodes teilen, Schnäppchen jagen und schauen, wo es das Wunschprodukt gerade am günstigsten gibt.

    Sprich bitte nur für dich wenn du von dir redest.
    Ich sehe das Problem eher im nicht mehr vorhandenen Service, das Rückgrat des Einzelhandels... eigentlich.
    Die verkaufenden Personen kennen ihre Produkte doch gar nicht mehr, sollen sie auch nicht, nur so schnell wie möglich raus hauen und den Umsatz steigern.

    Sei mir nicht böse, aber das ist nicht fair.


    Ich arbeite im Einzelhandel zum Mindestlohn, ich habe sehr viel Kenntnis vom „Produkt“ (gebe sogar Kurse zum Thema) und berate, viel und genau (zu einem sehr breiten Feld an Produkten).


    Was glaubst Du wie oft ich eine Stunde berate und am Schluss online gekauft wird?

    Wie oft ich eine halbe Stunde berate für am Ende einen Umsatz (nicht Gewinn) von 12 Euro?

    Herzlichen Glückwunsch 🎈 und viel Freude am neuen Familienmitglied.


    Finde ich spannend, den Tenor hier: Begleithund - Wesen wurscht, Arbeitshund - Wesen voll krass wichtig.


    (Kleine Hilfe für Lesende: Wer diese Aussage überzogen in der Darstellung findet - Kreuzgewitter, das habe ich voll mit Absicht gemacht. :p)

    Ich finde auch, dass es hier teilweise in diese Richtung angeklungen ist - die gleiche These taucht immer auf, wenn es um Tierschutz-Zucht geht … wer nur einen netten kleinen Familienhund sucht, könne ja problemlos im (Auslands-)Tierschutz fündig werden 😳 …


    Mich wundert es immer etwas, weil Familienhund ist in meinen Augen ein echt schwieriger Job (jedenfalls wenn Familie mehr als zwei Personen sind und eventuell auch deutlich Action ist) - und wenn es schief geht, dann kann es wirklich richtig doof sein (für Hund und Familie).

    Das ist nunmal nicht in allen Branchen machbar. Sei es, weil jemand physisch anwesend sein muss um seine Arbeit verrichten zu können oder, weil das Gehalt mit Teilzeit schlicht nicht reicht.

    ich glaube in so einer Lehrerblase scheint das Leben außerhalb dieser sehr skurril und einfach.

    Es gibt Schulen mit Präsenzpflicht, damit LehrerInnen für Schülerinnen und Eltern auch erreichbar sind.


    Lehrer arbeiten in meinem Bundesland eine 42 Stunden-Woche und wenn Arbeitsplätze/ Büro an der Schule zu Verfügung gestellt werden, wird erwartet, dass wenigstens ein großer Teil dieser Stunden auch in der Schule gearbeitet werden.


    Wenn etwas wirklich eher kompliziert und sicher nicht leicht ist, dann das Wechseln der Stelle für einen Beamten - da ist eben nicht der persönliche Wunsch, sondern die Entscheidung des Dienstherren entscheidend …


    Ganz ehrlich, wenn ich RafiLe‘s Beschreibungen hier immer lese, dann wüste ich wirklich manchmal gerne was Kolleginnen, Eltern und Schüler darüber denken … sie hat scheinbar sehr viel Glück - in meinem Umfeld arbeiten sich die meisten Lehrer auch nicht tot, aber von solchem Luxusleben können sie auch nur träumen.

    Ich lese hier im Thread jetzt seit einer ganzen Weile regelmäßig mit. Mir kam nur gerade der Gedanke dass ich schon verstehen kann warum immer mal wieder züchterisch versucht wird so eine eierlegende Wollmilchsau zu erfinden - der Labbi passt hier gut, keine Frage, trotzdem wäre für Kinder in dem Alter ein Hund mit ein paar kg und ein paar Zentimetern weniger einfacher und fürs Kuscheln auf der Couch auch - nicht zu vergessen der Platz im Auto wenn man mal mit der Familie ein paar Tage wegfährt.

    Naja, das würde es schon noch andere Rassen geben, aber die sind dann Optisch wieder anders. Ich versteh aber natürlich, das man optische Vorlieben hat, perfekt gibt es eben nicht.

    Ja, aber da stellt sich leider doch häufig die Frage was wichtiger ist: optische Vorliebe oder passt wirklich?


    Leider habe ich hier schon häufig das Gefühl, es wird verzweifelt um die Optik gestrickt … und wenn dann mal ein Vorschlag kommt, der mehr auf den Inhalt eingeht kommt fast immer: „tut mir leid, aber der gefällt mir/ meinem Mann/ der Schwippschwägerin meiner Schwiegermutter … gar nicht!“

    Ganz ehrlich finde ich es irritierend, das die Menschen immer alles antatschen müssen - können wir eigentlich nicht aus der Ferne sehen und bewundern?


    Mich macht es traurig und auch etwas hilflos … wo ist denn das respektvolle und würdige Gefühl für alle Lebewesen, die mit uns den Planeten teilen?

    Naja, gesucht wird der TopdogGermany bei RTL 🫣 … und wenn der BorderCollie in diesen Disziplinen eben deutlich dominiert und manchmal überlegen ist, dann ist dies so und ich fände es komisch wenn bewusst dagegen was gemacht werden würde (hat dasselbe „Gschmäckle“ wie das Gefühl, das im Labyrinth was komisch war).


    Ich persönlich finde Border toll und träume seit meiner Kindheit von einem - aber in meiner Situation lieber etwas „gechilltere“ Hüterlies. 🫣

    Zitat

    Eins muß man lassen, Labyrinth ist für ALLE neu und gleich schwer. Alle haben also das gleiche Problem!

    Nur, irgendwie ist da noch was unausgereift, nicht komplett zu Ende gedacht,

    🤭 Naja.

    ???


    Ich mag eigentlich Trouble und Melanie … aber sie hat im Fernsebild schon irritieren zielsicher den Spiegel geöffnet 🤨 … ist halt RTL.