Eigentlich hatte ich Risotto mit grünen Spargel geplant - aber der Hund war tatsächlich aus dem Garten abgehauen und wir haben ihn ca. 45 Minuten überall gesucht (und im Schrebergarten, auf der Lieblingsgassistrecke mit Würstchen im Mund gefunden 😳) - deshalb Pfannkuchen für die Kinder (wahrscheinlich haben sie deshalb dem Hund geholfen) und Sushi-Lieferdienst für uns (wenn Kinder im Bett).
Beiträge von StinaEinzelstueck
-
-
Bei uns gab es gestern:
Rest Kartoffelgratin, Rostbratwürstchen und Tomatensalat.
-
Auch wenn ich nicht gefragt habe - aber ich wollte einfach mal Danke sagen, an all diejenige, welche hier so gut erklärt und aufgezeigt haben.
Wir haben hier ja auch einen Junghund, mit welchem eigentlich sehr viel schon richtig super klappt und wir sind ebenfalls Ersthundehalter.
Aber in ein paar der beschriebenen Situationen konnte ich unseren Hund und mich ein bisschen erkennen - da werde ich dann doch noch genauer und sensibler hinsehen.
Fideln war mir theoretisch und aus der Literatur ein Begriff … jetzt habe ich - dank Euch - ein mögliches Bild bekommen.
-
Heute kocht mein Mann, also gibt es eines der drei Rezepte die er kann:
Fischstäbchen mit Kartoffelsalat
-
Ich bin grade fasziniert: identische Gerichte mit unterschiedlichen Gefällt-Mir drauf wiesooo?
Weil viele nicht alles lesen 😉 … wenn man nur einmal am Tag oder sogar nur alle zwei Tage hier liest, dann passiert das häufig im klassischen drüber lesen Verfahren.
-
Bei uns gab es Kartoffelgratin, grüner Spargel mit Kapern und gerösteten Mandeln und einen Salat aus Gurke und Radieschen.
-
Bei uns gab es Käsespätzle und grünen Salat 😍 - ich mache inzwischen von 1 kg Mehl und 8 Eiern die Spätzle und es gibt trotzdem keine Reste 🫣
-
Im Dampfbackofen gegarter Lammrücken, Gewürzreis mit Datteln, gegrillte Aubergine mit Knoblauch und geröstetes Fladenbrot mit Kräuterbutter ☺️
Wir sind vor drei Wochen umgezogen und haben nun seit zwei Tagen endlich wieder eine richtige Küche 🥰 … sooo schön.
-
Ich habe auch das Gefühl, dass Gandalf im Fellwechsel steckt.
Aber ich muss bei der Fellpflege wirklich dran bleiben, dass sich kein Filz bildet, weil die Unterwolle raus muss.
-
Von einer momentan angegriffenen Darmflora gehen wir in jedem Fall aus - was der Auslöser war wissen wir leider nicht - Unverträglichkeit, Umweltgift, Blaualgen, Clostridien 🥺 … genauer wurde nicht nachgeforscht.
Wir achten gerade sehr auf alles was er aufnimmt … verhindern auch jegliches Trinken aus Pfützen usw. … Mitte Mai werde ich dann langsam austesten, ob mehr als Schonkost und Enter geht.
Jetzt hoffe ich, dass der Darm sich erstmal wirklich stabilisiert.