Beiträge von StinaEinzelstueck

    Camillo09


    Kann es sein, dass Du das Gefühl hast: es passt noch nicht?


    Wenn Du Zweifel hast, dann ist es vielleicht wirklich noch ein bisschen zu früh.

    Drei Kinder, teilweise sehr dicht beieinander und dann noch eher auf der aktiveren Welle des Lebens können oft schon sehr viel Kraft und Energie kosten - da ist dann die Frage, reicht es noch für einen kleinen Hund?


    Meine Kinder sind 16, 8, 6 und 3 1/2 Jahre alt … wenn ich jetzt so planen müsste, dass die zwei Kleineren immer mitkommen, dann würde ich wohl noch warten.

    Uns ist wichtig, wir Erwachsenen wollen den Hund - d.h. wir haben bewusst so geplant, dass einer von uns immer auch alleine was machen kann (entweder Fremdbetreuung, Babysitter durch den Großen oder eben ein Elter Kinder und der andere Hund).


    Was ich momentan tatsächlich noch nicht so gut abschätzen kann, ist Management bei Kinderbesuch … aber wir haben schon mit den Kindern darüber gesprochen und natürlich auch Pläne, wie Rückzugsräume geschaffen werden können - aber das ist noch Theorie.


    Zur Vorbereitung für die Kinder finde ich die „Hund: Verstehen, staunen, trainieren, entdecken“ Bücher sehr gut.


    Für uns ist aber wirklich der gefühlt absolut richtige Zeitpunkt - wie es dann läuft wird sich hoffentlich bald zeigen.

    Hundebär

    Es war eine ernsthafte Frage - der TE würde es vielleicht wirklich helfen, wenn sie wüsste wer wirklich wieviel Erfahrung hat.


    Du lässt Dir doch von mir (zu Recht) auch nichts zum Thema Herdenschutzhunde und seine Erziehung erzählen - weil mein Wissen nur angelesen/ theoretisch ist.


    Aber Facepalms verteilen ist natürlich auch eine Möglichkeit - hat nur selten was mit ernsthafter und sinnvoller Kommunikation zu tun.

    Noch mal zum Thema „die Leute wollen’s nicht wahr haben“: Meine Schwester meinte neulich zu mir, dass sie auch gerne einen Hund hätte, sobald die Kinder größer sind. Eine FB in blue fände sie toll. Ich natürlich: :motzen:

    Sie kennt Amy gut und weiß um ihre Probleme… :doh:

    Kann sie es auch erklären, weshalb sie es will/ toll findet … obwohl sie die Probleme kennt?


    Mich würde dies wirklich interessieren!


    Ich selber finde FB, Mops, CKC Spaniel, … nicht wirklich so hübsch/ toll/ … das ich je einen davon hätte haben wollen - mir gefallen ganz andere Hundetypen … da ist es ja dann ziemlich einfach, ich wäre nie in Versuchung gekommen.


    Wieso will jemand wissentlich einen kranken/ leidenden Hund?

    "French bulldog wirehair" bei Google eingegeben, auf die Bildersuche gegangen, bisschen runter scrollen 5. Von oben, rechts ( Handyperspektive) wird mir ein tiktok Video angezeigt von einem rauhaarigen Frenchi

    Sieht aus wie eine Mischung aus Französische Bulldoge und Border Terrier. 😕

    Hallo in die kleine Runde,


    wir sind leider immer noch in der Warteschleife, aber ganz langsam wird es konkreter und wir fangen an zu sammeln was wir an „Erstanschaffung“ benötigen.


    Mich würde mal interessieren, mit was für Geschirr und Halsbänder Ihr gute Erfahrungen gemacht habt - das längere Fell stellt da ja schon etwas besondere Ansprüche.