Beiträge von StinaEinzelstueck

    Aber wenn ich mir die Haushalte anschaue (und das hab ich schon Jahre nicht mehr gemacht), dann frage ich mich auch bei so einigen Ausgaben, ob die nicht woanders besser untergebracht wären.

    Das mache ich immer, weil ich es Wichtig finde - und natürlich finde ich manche Haushalte zu gut bestückt und manche zu schlecht ausgestattet … danach treffe ich ggf. auch Wahlentscheidungen.


    Aber wenn ich ehrlich bin, sind diese Beurteilungen doch häufig sehr persönlich (also auch egoistisch) geprägt.

    CundC - ich empfinde diese Forderung nach Umverteilung als „Egoismus“ - es wird sich das Recht zugesprochen, die Notwendigkeit wer Geld verdient hat und wer nicht (oder wer gefälligst sogar zahlen soll) zu sehen - in diesem Fall z.B. Bundeswehr gegen Obdachlose/ Tiere


    Wenn ich persönlich spende ist dies absolut verständlich, wenn es um gesellschaftliche Gelder geht finde ich es problematisch.


    Aber ich kann Deine Kritik an diesem Begriff verstehen 😊

    Vielleicht solltest Du einfach mal tief durchatmen und erstmal die Suche einstellen?


    Seit Ich Dich hier zum ersten Mal gelesen habe - was noch keine zwei Monate her ist - gab es schon zig eventuell und zwei gefühlt „perfekt“ Hunde … sollte bisher nicht sein; ist aber eigentlich noch keine wirklich lange Zeit.

    Jetzt redest Du schon von „keine Lust mehr“, „ewiges Suchen“, …


    An anderer Stelle schreibst Du etwas von Hundführerschein, falsche Menschen für die Hunde, Hund als Konsumgut …. aber dein momentanes Verhalten ist genau das (in meiner Wahrnehmung): Du hast entschieden, einen Zweithund zu wollen und jetzt hat dieser in perfekter Ausführung gefälligst sofort da zu sein!


    Es tut mir für Dich/Euch leid, das es nicht geklappt hat, aber vielleicht nutzt Du das Warten für Dich positiv.


    Wir haben vor ca. einem Jahr entschieden: „ja, es wird einen Familienhund geben“ … seitdem lernen wir und die Kinder, dass solch eine Entscheidung nicht von heute auf morgen umgesetzt werden sollte, sondern viele Schritte dazwischen liegen.

    Mit etwas Glück (wenn die Hündin aufgenommen hat und genug Welpen fallen), dürfen wir unseren Hund April 2023 zu uns nach Hause holen - dann haben wir 15 Monate gewartet und das war gut und richtig.