Sellerie- und Kohlrabischnitzel mit Pommes und Salat.
Beiträge von StinaEinzelstueck
-
-
Bearded Collies kenne ich. Find ich nicht passend für mich.
Wieso? 😊
-
Es gab indisches Gemüse-Curry mit Reis und selbst gebackenem Naan.
Super Idee - ich glaube, dass mache ich heute auch … aber erst mal muss ich fürs Kindergartenfest einen Zwetschgendatschi 😊
-
Salat mit etwas Pute
-
Ich hoffe, dass ist nicht echt, sondern mit dem PC erstellt. 🤬
-
Herzlichen Glückwunsch an Ada und an Euch - genießt die ersten Tage 😍
-
Oh je, da hast Du von mir wirklich was in den falschen Hals bekommen … ich wollte ehrlich ein paar mehr Informationen, da ich auch fand: es wird etwas arg heftig in das: „… auf keinen Fall, wie kann man nur, naiv, …“ Horn geblasen.
Alter finde ich schon interessant, wenn eine 21jährige Studentin mir erzählt, Ihr Leben wäre so, dass in jedem Fall der Hund immer mitkann finde ich dies auf lange Sicht fragwürdiger, als bei einer fest im Leben stehenden Frau in den 40ern.
Ich selber habe gar nicht genug eigene Erfahrung um Dich zu kritisieren oder Dir Ratschläge zu geben - aber mich hat wirklich die Frau hinter dieser Geschichte interessiert.
Dein Vermieter hatte zuerst Hundehaltung ganz untersagt?
D.h. er ist ein Schritt auf Dich zugegangen?
Vielleicht hat er einfach Ängste und schlechte Erfahrungen mit Huskys? … bei allem was ich gelesen habe, würde ich es als Vermieter mit einem Mehrfamilienhaus auch nicht super gerne sehen, wenn da in einer kleinen Wohnung ein Husky wohnt - Gartennutzung für alle Mieter gemeinsam?
Wir haben ja auch gerade die Suche nach einer passenden Rasse für uns und unser Leben hinter uns - es war nicht ganz einfach, da wir bei Nachfrage hier sicher Kandidaten für Gruppe 9 gewesen wären 😂 - wir wollten aber einen wenigstens kniehohen Hund (wenn möglich ohne Locken 🫣) … auch ich musste Abschied von einigen meiner Träume nehmen - weil nicht passend, zu empfindlich, schwer zu bekommen, … (Border Collie, Australien Shepherd, Husky, Koikker, …) - und jetzt?
Jetzt bin ich absolut verliebt in die gewählte Rasse und gewählte Zucht unseres (hoffentlich) zukünftigen Hundes.
Vielleicht nimmst Du diesen Thread einfach als Chance noch etwas offener auf die Suche zu gehen - wenn es dann trotzdem beim Husky bleibt, hast Du dafür sicher richtig gute Argumente.
-
Petersilienkartoffel, Rotkohl mit Preiselbeeren und Hackbällchen.
-
Ich bin noch unsicher - Gemüsesuppe oder Risotto oder bunter Salat und Ofengemüse 🫣
Für die Kinder gab es Gemüsesuppe mit Würstchen und für meinen Mann und mich Radicchio-Risotto und Salat 😉
-
Mir ist gerade leider überhaupt nicht mehr klar, wieviel Erfahrung Du hast - darf ich deshalb einfach mal vorsichtig nachfragen:
- wieviele wirklich eigene Hunde hattest Du schon?
- wie alt bist Du und wo stehst Du im Leben (Hund problemlos immer dabei war für mich irritierend - Job, Einkauf, Familie, Ärzte, Termine, ….?)
- Wieso Husky - außer das er wirklich - unwiedersprochen - einer der schönsten Hunde überhaupt ist
- Was für ein Alltag mit Hund ist geplant?
- Bist Du die absolut einzige Bezugsperson des Hundes, oder gibt es Partner, Kinder, …?