Beiträge von StinaEinzelstueck

    Bearded Collies? Der eine, den ich gut kannte ,war braunäugig, ist das generell so? Oder gibt's da auch Blauaugen?

    Beim Beardie soll die Augenfarbe der Fellfarbe entsprechen - d.h. Schwarz/Grau bei den schwarzen und blauen Beardies und braun bei den braunen und fauwn-farbenen Beardies.

    Blau kommt eher nicht vor.

    Der Beardie ist aber wahrscheinlich auch deutlich weniger mit dem Bobtail verwandt, als gemeinhin angenommen wird.


    Zitat
    Zitat "Die Vitamine sind ja nur zugesetzt und können nicht verwertet werden und man muss einen Löffel Öl zum Futter geben"

    „Das war dann endgültig die Esoterik-Red Flag für uns. Wahrscheinlich hätte sie als nächstes gesagt, dass man bei Vollmond um das Futter tanzen muss, um es energetisch aufzuladen.“ (Zitat TE).




    Ich weiß nicht, ob es Dir bekannt ist - aber es gibt fettlösliche und wasserlösliche Vitamine (natürlich unabhängig davon, ob künstlich zugesetzt oder natürlich enthalten) … das ist keine Esoterik, sondern banale Ernährungswissenschaft.

    Die Zugabe von Öl kann aus diesem Grund durchaus sehr sinnvoll sein (übrigens auch bei Menschen - vom Baby bis zum Greis).

    Aber wenn man ein Kind im richtigen Alter für einen Hund hat, dann gäbe es mMn sinnvollere Kriterien für die Hundewahl - die, bei der Kind und Hund gegenseitig ihr Leben bereichern können. Ich würde es vermutlich argumentativ über diese Schiene probieren

    Das war auch meine Überlegung …

    Wenn das Leiden des Tieres nicht ausreicht sie davon abzuhalten, dann würde vielleicht die Überlegung, was sie Ihrem Kind damit zumutet.


    Meine Kinder haben sehr unter dem Altern unserer Katze gelitten und auch ein Jahr nach deren Tod kommen Ihnen immer wieder die Tränen.


    Für sie wäre ein Hund, der so schwer eingeschränkt ist, welcher ständig zum Tierarzt muss, Operationen, frühes Altern, … wirklich eine emotionale Belastung

    Zum Anderen, fände ich es traurig, wenn Ihnen ein solch verschobenes Bild von einem „normalen“ Hund vermittelt werden würde.

    Sie reißt alles raus :woozy_face:

    Hab ganz viele bunte Spangen und alles mögliche an Zeugs bekommen (schenkt einem ja jeder, weil man halt ein Mädchen hat). Nix bleibt länger als 2min drin und ich glaub wir haben schon mindestens 20 Spangen verloren.

    Zum Flechten sind sie ja noch viel zu kurz.

    Ein kleiner normaler Zopf hinten geht aber wenn sie damit schläft dann verknotet sich das Haar um den Gummi.

    Einfach in Ruhe lassen - zum kämmen ggf. einen Spray für Kinder besorgen.


    Meine Mädels haben auch beide Locken … im Alter von Deiner Tochter haben sie auch keinerlei Frisur und Haarschmuck akzeptiert.

    Heute mit 3 und 7 wollen sie am liebsten Zöpfe wie Pippi Langstrumpf - das finde ich ein tolles Vorbild für meine Töchter.