Beiträge von Yelly

    da käme ich nie auf die Idee zu züchten

    Man kann auch züchten (ihn als Deckrüden anbieten) ohne seine anderen Hunde dafür zu nutzen :smile: bzw eigentlich ist das auch die Norm. Züchten bedeutet ja nicht automatisch seine eigenen Hunde aufeinander springen zu lassen, unabhängig von der Rasse. Nur am Rande...

    Eine Freundin sagt selbst dass du dir keine Gedanken machen sollst (was so ja auch nicht stimmt, selbstverständlich lässt man nicht wissentlich ne Beißerei zu) aber gleichzeitig hat jeder Angst zu Besuch zu kommen bei dir?!


    Wie hast du ihnen denn diese Geschichte erzählt bzw wann?

    War das erst vor kurzem oder lebst du schon seit dem Vorfall isoliert?


    Warum trägt der Hund nicht einfach einen Maulkorb bei Besuch?


    Und selbstverständlich kommt der Kauknochen und alles was als Ressource verteidigt werden könnte in der Zeit weggeräumt.

    Ressourcen hat er nur gegenüber den Menschen dort verteidigt und man hat ihn auch gewähren lassen. Bei mir ist halt ein Nein auch ein Nein, da wird nicht diskutiert, da gibt es auch keine Tauschgeschäfte.

    Und wer hat ihn da jetzt gewürgt wenn du sagst sie haben ihn gewähren lassen? In der Pension danach?


    Also sorry aber ich würde einen fremden Hund (v.a. nen Mali) auch "gewähren lassen" wenn der sich von mir keine Ressourcen wegnehmen lassen will (solang es nix gefährliches ist, klar). Da würd ich niemals dran rumdoktorn


    Bin auch nicht der Meinung, dass man das über Gewalt löst. Überhaupt nicht.

    Lieber manage ich so dass das nicht (nochmal) vorkommen muss (wieso überhaupt sollte ich dem Hund sein Futter streitig machen wollen als Hundesitter? Oder hat er random Gegenstände als "seins" deklariert? Ansonsten ist bei mir die oberste Regel: Hund darf bitte in Ruhe fressen)


    Dass der Hund bei dir nicht diskutiert ist schön und gut aber das kann man mitnichten auf andere Personen übertragen. Von mir lässt sich mein Hund auch alles gefallen ... aber von anderen? Bezweifel ich bzw ist das wohl eher nicht die Norm.


    Dass er andere Hunde eher unnötig findet dürfte absolut gar nichts mit diesem abenteuerlichen Vorfall zutun haben.

    Stadtwerke im Nachhinein überhaupt einen höheren Verbrauch feststellen, sofern der Gaszähler doch kaputt ist?

    Ich kenns jetzt nur mit Strom aber normalerweise wird das dann geschätzt (zumindest war das bei mir mal der Fall). Das wär halt trotzdem blöd für dich dann falls das rechtlich so klar geht, denn ne Schätzung fällt ja sicherlich deutlich höher aus als dein aktueller (scheinbarer?) Verbrauch.


    Und zwecks nicht mehr beliefern... fällt das nicht irgendwie unter die Grundsicherung?

    Darf ich fragen was du damit meinst? 400 ist zu viel, 200 zu wenig.

    Kannst du nicht "einfach" was dazwischen geben um auf die 5,5 zu kommen? Also was genau sind die Argumente deiner TÄ sie müsste doch wissen wie friemelig das ganze ist... da hilft doch nur ausprobieren und beobachten, oder?

    Der Referenzbereich geht bis 4,0. Emma ging es mit einem Wert deutlich drüber aber sehr gut. Und ich hab schon häufiger gelesen, dass subsituierte Hunde teils mit solchen Werten besser klar kommen. Aber meine TÄ möchte als Zielwert 3,0 haben. Sie war ja eh nie so richtig davon begeistert, dass ich überhaupt Tabletten geben wollte, weil der T4 im Referenzbereich war und sie etwas zweifelt, ob sie überhaupt ein Schilddrüsenproblem hat. Dabei war der TSH ohne Medikation bei 0,79 und damit deutlich zu hoch.

    Ahh verstehe. D.h. ihr seid noch bei der TÄ die da eher semi begeistert von ist...

    Das stell ich mir auch echt belastend vor (die Situation ist es ja eh schon) immerzu gegen ankämpfen zu müssen. Drück euch die Daumen!

    gibt's doch sogar einen extra Begriff für weswegen man mit Hund nahezu immer "der Doofe" ist. Man wird ja nicht gezwungen einen "gefährlichen" Hund zu halten. Stell dir vor du läufst mit nem Tiger durch die Straße und sagst nem Fußgänger er soll bitte nicht zu nah kommen der Tiger beißt.

    Da würde wohl auch jeder sagen, dass ausnahmslos DU verantwortlich dafür bist dass der Tiger niemandem was tut OBWOHL du die Leute darüber aufklärst nicht näher zu kommen. Das reicht halt nicht. Nur weil Hunde allgegenwärtig sind, hat man damit trotzdem "besondere Pflichten" (wie gesagt ich kenne den Begriff grad nicht der das beschreibt)


    Als ich früh mal oben im Bad und Chap unten (gottseidank!!!) hinter nem Gitter + Abstandshalter im Esszimmer war, der Handwerker einfach reingewatschelt ist und sich in die Luft tätschelnd übers Gitter beugte wohinter Chap völligst drohfletschend eskalierte dachte ich mir auch mei wie doof bist du...

    Das war ein Morgen.


    Das kauft man quasi mit bei "so einem" Hund.


    Hab übrigens seit Jahren keine Klingel, sehr angenehm.

    Wofür denn dein Like auf meinen Beitrag? :???:

    Nur so, hübsche Beißerchen und respekt fürs Putzen :-) ich Putz ja auch aber außerhalb dieser Bubble hier kenn ich halt niemand der das tut. Also like im Sinne von "find den Zustand gut"