Ich habe eine Frage bei der ich mir selbst blöd vorkomme:
In ca einem Monat fahre ich das erste mal alleine eine lange Strecke mit der deutschen Bahn (insgesamt 7 Stunden, 1 Umstieg nach ca 4 Stunden). Ich werde in der ersten Klasse sitzen, alles schön und gut, aber ich werde einen Rucksack und einen großen Koffer dabei haben. Was mache ich wenn ich auf Toilette gehen muss, den Rucksack kann ich ja mitnehmen, aber was mache ich damit der Koffer nicht geklaut werden kann.
Ich mag zur naiven Sorte Mensch gehören aber ich hab mir da nie Gedanken gemacht wenns nicht grad um ne Laptoptasche oder so geht und meinen "normalen" Koffer immer die ganze Fahrt über in diesen "Sammelablagen" gelassen.
Ein Dieb wäre ja theoretisch auch schnell gefunden in einem geschlossenen System (auf Toilette gehen und alles unbeaufsichtigt lassen während der Zug hält / Leute aussteigen / einsteigen kann man ja bewusst vermeiden)
Achja! Nachtrag: Manchmal ergibt sich ja doch mal ein nettes Gespräch und da hab ich schon des öfteren erlebt dass man bei Toilettengängen gegenseitig auf sein Zeug "aufgepasst" hat.
Eine gute Reise wünsche ich :-)