Wenn euch diese Trainerin so einen Mist beigebracht hat, bitte kontaktiert sie nicht wieder. Wo kommt ihr denn her? Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum gute Trainervorschläge gibt, wenn ihr das sagen möchtet.
Und ihr sollt die beiden ja nicht immer trennen, sondern einfach mehr ein Auge drauf haben. Mehr managen, schneller eingreifen und auch dem Kind klare Grenzen setzen im Umgang mit Diego.
Ein so kleines Kind hat einem Hund einfach nichts wegzunehmen, das ist gefährlich. Ein kleines Kind muss nicht in der Nähe des Napfes sein, wenn der Hund frisst. Das sind ein paar Minuten, da wird sie ja wohl weg bleiben können, oder?
Und toben würde ich die beiden auch nicht lassen. Ich stelle mir da einen massiven Größenunterschied vor, das kann so schnell schiefgehen, auch wenn Diego es gar nicht böse meint.
Ruhige Spiele mit dem Hund sind ok. Leckerlies verstecken z.B. Die Kleine darf die Kekse verstecken und dann zugucken wie der Hund sucht. Oder ein Schnüffelteppich. Keine Beutespiele und keine körperlichen Spiele. Dafür ist euer Hund zu groß und schwer bei einem Kind in dem Alter.