Beiträge von Do not pet

    Aber den meisten Leuten kommt schon das Kotzen, wenn jemand ruft "Der tuut niix".


    Kläre einfach vorher ab ob Kontakt erwünscht ist oder nicht, akzeptiere ein nein und höre auf Leute zu belästigen. Erzieh deine Hündin und lass sie erst von der Leine wenn der Rückruf sitzt, wenn nicht zum Schutz anderer, dann wenigstens zum Schutz deiner Hündin.

    Das pflücken und wegtragen würdest Du bei meinen Dackeln nicht machen. Die würden Dir eine gewaltige Ansage machen! Nein, sie sind nicht bissig, möchten aber (ist von mir so gewollt) nicht von fremden Menschen einfach so "weggetragen" werden.

    Kann ich verstehen. Mache ich auch nicht einfach mit jedem Hund, aber man merkt ja recht schnell was geht und was nicht. Bei dem war es problemlos möglich, eigentlich bei den meisten kleinen Tutnixen bis jetzt. Ich würde es aber auch nicht probieren, wenn mir der Hund eindeutige Signale gibt, dass er das total scheiße findet.

    Aber hier wurde es ja nicht einmal geschafft auf das richtige Abgabealter zu achten. Das geht ja schon an jeglicher Unwissenheit vorbei und in Richtung Ignoranz.


    Ich bin mir sicher, wenn sie sich einen Laptop oder ein Smartphone kauft, googled sie es zumindest mal kurz. Aber bei der Anschaffung eines Lebewesens? Eines Hundes, der später sehr anspruchsvoll sein wird, schon allein aufgrund der Rasse + Anfänger. Ne, von mir gibt es hier kein Verständnis.

    Es ging mir in diesem Fall nur darum, dass die TE meinte, sie könne sich Zitat "so einen Luxustrainer" nicht leisten.

    Aber mir stößt es schon sauer auf, wenn jemand "Luxustrainer" schreibt. Weil damit entweder gemeint ist, dass sowas nur für die feinen Herrschaften gedacht ist oder aber es heißt, dass man es sich nicht leisten kann/will. Beides ist einfach scheiße, zweiteres noch mehr, weil gerade mit einem Dobermann aus illegaler Vermehrerzucht kann da noch ziemlich viel an Kohle in den Tierarzt fließen.


    Aber ehrlich, was sollen ein paar Stunden beim Trainer bringen? Hier gibt es gar keine Basis auf die man aufbauen könnte, hier muss nicht bei Null, sondern bei Minus 5 angefangen werden.

    Ich bin unter Anderem mit Dobermännern aufgewachsen und lass dir gesagt sein, die vergessen nicht so schnell wieder. Alles was du jetzt versaust kommt vielfach zu späterer Zeit zurück und rächt sich.


    Wie ja bereits erwähnt wurde kann es typisch sein, dass ein gestresster Hund mehr trinkt und dadurch häufiger pinkeln muss, aber zur Sicherheit würde ich sie einem Tierarzt vorstellen. Warst du überhaupt schon einmal mit ihr beim Tierarzt? Ist sie geimpft und gechipt?


    Ich bin da bei einigen anderen. Ich sehe hier kein Land. Du scheinst absolut überfordert zu sein, mit Welpenproblemen. Was tust du wenn sie in die Pubertät kommt? Oder erwachsen wird? Da kommen ganz andere Dinge auf dich zu.


    Ich verstehe ebenfalls nicht wie man sich so unbedarft und gedankenlos einen Hund anschaffen kann. Nicht einmal Basiswissen vorhanden wie das Abgabealter, unglaublich.


    Alles Gute für Nala. Ich hoffe du nimmst dir die Beiträge hier zu Herzen und überlegst ob sie nicht wo anders ein besseres Zuhause hätte.

    Menschen wie du sind der Grund warum ich am liebsten in die Pampa fahre. Ja, auch dort begegnet man Tutnixen und Hörtnixen, aber die Chance ist zumindest da wo ich wohne geringer, weil die meisten Leute mit solchen Hunden sich eh nicht die Mühe machen irgendwo anders spazieren zu gehen.


    Vor 2 Tagen hatte ich wieder eine Begegnung der anderen Art. Ich habe 3 größere Hunde an der Leine und wollte nur kurz eine Löserunde machen. Da lässt jemand seinen Dackel(!) ohne Leine zu meinen hinlaufen. Dackel zeigt Drohverhalten wie aus dem Bilderbuch "Der is gaaanz lieb, darf er mal hallo sagen?" Eh, ich war wieder mal sprachlos.


    Die Kleinen sind mir aber fast lieber als die Großen, da kann ich meine Hunde kurz im Sitz parken und den Fremdhund einfach hochheben und wegtragen.


    Mach ruhig weiter so, irgendwann begegnest du dem falschen Hund-Halter-Gespann und dann kommt der Aufschrei. Oder aber deine Hündin wird erwachsen, entwickelt für DSH nicht unübliches Verhalten und dann heißt es "Das hat sie ja noch nie gemacht!!11!"


    Wenn dir schon andere Menschen und deren Hunde völlig egal sind, dann kümmere dich wenigstens um deinen eigenen und pass auf, dass ihr nichts passiert.