Menschen wie du sind der Grund warum ich am liebsten in die Pampa fahre. Ja, auch dort begegnet man Tutnixen und Hörtnixen, aber die Chance ist zumindest da wo ich wohne geringer, weil die meisten Leute mit solchen Hunden sich eh nicht die Mühe machen irgendwo anders spazieren zu gehen.
Vor 2 Tagen hatte ich wieder eine Begegnung der anderen Art. Ich habe 3 größere Hunde an der Leine und wollte nur kurz eine Löserunde machen. Da lässt jemand seinen Dackel(!) ohne Leine zu meinen hinlaufen. Dackel zeigt Drohverhalten wie aus dem Bilderbuch "Der is gaaanz lieb, darf er mal hallo sagen?" Eh, ich war wieder mal sprachlos.
Die Kleinen sind mir aber fast lieber als die Großen, da kann ich meine Hunde kurz im Sitz parken und den Fremdhund einfach hochheben und wegtragen.
Mach ruhig weiter so, irgendwann begegnest du dem falschen Hund-Halter-Gespann und dann kommt der Aufschrei. Oder aber deine Hündin wird erwachsen, entwickelt für DSH nicht unübliches Verhalten und dann heißt es "Das hat sie ja noch nie gemacht!!11!"
Wenn dir schon andere Menschen und deren Hunde völlig egal sind, dann kümmere dich wenigstens um deinen eigenen und pass auf, dass ihr nichts passiert.