Beiträge von Doro

    Kinder die beinahe in meinen Wagen laufen sind für mich aber harmlos

    Was soll ich von Dir halten? Wenn das Kind verletzt wird oder nur kreischt, dann musst DU dich rechtfertigen, nicht die geistig überforderte Mutti. Ich musste quasi eine Notbremsung machen. Wenn ich genau so getrieft hätte, wie die geistig überforderte ERZIEHUNGSVERPFLICHTETE...

    Es gibt leider nicht nur blöde Menschen, sondern auch blöde Gesetze von blöden...


    Einer unserer Hunde aus dem Tierschutz hat Kinder komplett ignoriert, außer bei stinkenden Hosen. Das wurde sehr wahrscheinlich durch ein elektronisches Gerät erreicht. Dadurch durfte er sein Leben lang überall ziemlich stressfrei leben. Davon kann man heute nur noch träumen.

    Vorausschauend agieren. Eben so, dass niemand "unerwartet und unangekündigt" an deinen Hund herankommt. zB also mit ausreichend Abstand an anderen vorbei, ggf ausweichen, Hund zwischen euch nehmen. In Lokalen Plätze abseits wählen.

    Wenn wa passiert bist nämlich du als Besitzer der Doofe, egal ob die Leute den Hund ungefragt angefummelt haben oder nicht.

    Mein Antwort gilt für diverse Antworten oberhalb und unterhalb von Deinem Beitrag. Bitte nicht persönlich nehmen. ;)


    Deutschland hat ein gewaltiges Erziehungsproblem! Deutschland ist total verdorben!


    Man stelle sich vor, jemand wird im Gesicht oder Schritt ungefragt angefummelt, bloß weil man ungehindert daran kommt. Da ist das #MeToo - Gekreische gewaltig.


    Ein Hund ist und bleibt persönliches Eigentum!!!


    Von wegen "mit ausreichend Abstand an anderen vorbei": Vorhin stürmte ein kaum kniehohes Mädchen (2 Jahre?) um Haares Breite beinahe frontal in meinen Einkaufswagen, um zuerst in der Kaufhalle zu sein. Die kindhafte Mami trottete unaufmerksam 5m dahinter. Das gab einen gewaltigen Brüller: "WENN ETWAS PASSIERT!!!" Mehr konnte ich in dem Moment nicht tun.

    Vielleicht sollte man sich nicht provozieren lassen immer und immer wieder etwas zu diesem Thema zu schreiben

    So ist es. Für die Allgemeinheit: Besonders bei kräftigen Hunden muss man sich auf die Gassi-Partner unbedingt verlassen können. Man muss überzeugt sein, dass die ganz genau wissen, was sie tun und was zu tun wäre, wenn... Man muss auch deren Charakter einschätzen können.


    Ich habe meiner Frau erzählt, dort ist ein Mann mit einer Hündin seiner Tochter, der möchte, dass wir mit der "mal spazieren gehen". Sie: "Blödsinn! Wehe!" ;)

    (Ich kenne eine Geschichte, wo eine Oma mit ihrem Enkel einen kleinen Rassehund von einer Geschäftsfrau unbedingt ausführen wollte, um dem Enkel "eine Freude zu machen". Es hat länger gedauert. Danach war der Rüde ganz irre auf Weibchen.)


    Man kann lange Zeit gelegentlich mit einer Hundehalterin gemeinsam Gassi gehen, dann kommt einmal einer von drei Tagen im Monat... Da wird mancher Hund wahnsinnig, dreht durch "vor Liebe".


    Grundsätzliche Frage: Informierst Du rechtzeitig andere HH aus der Ferne, wenn Deine Hündin läufig ist?


    Wenn ich jemanden schon mehrmals gesehen habe und der/die mich fragt, dann sage ich: "Morgen hier um die gleiche Zeit. Dann komme ich ohne meinen Hund, damit wir einiges in Ruhe besprechen können." Und dann schaun mer mal und sehen wir schon, wie der fremde Hund an meinen Hundeklamotten herum schnüffelt.


    Gut Ding will Weile haben. Und wir sind uns zu schade als Versuchskaninchen für Hinz und Kunz. Alles klar?

    Aber ich kann versichern, dass meine Hündin wirklich nichts tut.

    Woher soll ich das denn wissen? Bin ich J....? Und woher soll ich garantiert wissen, wie mein Hund reagiert? Eine falsche Handbewegung... Dafür werden manche Hunde gezüchtet. Das ist so gewollt.


    Ich weiß...

    https://de.wikipedia.org/wiki/…dass_ich_nichts_wei%C3%9F


    Vorsicht...

    https://de.wiktionary.org/wiki…Mutter_der_Porzellankiste


    Vertrauen...

    https://de.wikipedia.org/wiki/…gut,_Kontrolle_ist_besser!


    Hat Dir das Deine Mom nicht erklärt?


    Anbei, ich habe Kindern erklärt: "Ihr müsst gar nicht auf den Hund schauen. Wenn der Mann oder die Frau komisch aussieht..." Denk mal darüber nach. ;)


    Wenn jemand im Alter von 45 plus mit Hund kommt, den ich 10 Jahre kenne, und ich weiß, zu wissen glaube, was ich von dem Mann oder der Frau zu halten habe, dann habe ich nach kurzer Absprache auch wegen des Hundes kaum Bedenken.

    Eure Missgeschicke?


    Beispiel:

    Unser Hund war ruhig. Stöckchen und Bällchen haben ihn nicht interessiert. Eine sehr nette Frau aus der Nachbarschaft wirft ihrem kleinen Hund Bällchen. Die Hunde kennen und mögen sich. Unserem Hund gefällt das Spiel. Er springt der Frau ans nackte Bein: "Bitte wirf mir auch das Bällchen." Drei cm unblutiger Kratzer. Möglichkeit einer Infektion. Dieser(!) Frau hat es damals nichts ausgemacht. Mir war es äußerst peinlich. Es war auch zum Glück nichts weiter passiert. Heute sind sehr viele biologische Menschen ganz anders.