Beiträge von valibu

    Soo Hundeschule gestern: Wir haben uns alle versammelt, alle Hunde mega aufgeregt, meiner natürlich am meisten. Nach 10 min hat er sich beruhigt und sass ruhig und gechillt da. Ich war in ein Gespräch mit meiner Trainerin verwickelt und plötzlich machte es zack und mein 27 kg Hund rennt in die Leine: eine läufige Hündin lief vorbei. Ich habe die Leine nur in den Fingern gehabt und mir dabei 2 Finger gebrochen :face_with_symbols_on_mouth: Montag werden beide operiert...Natürlich musste mir das vor der gesamten Hundeschule passieren :rolling_on_the_floor_laughing:

    Danke für die Tipps😊 Diese 10min waren nur 2 Tage lang zum schauen ob er vielleicht einfach überreiz ist. Wir hatten solche Tage als er noch ein Welpe eingeführt, weil er so schnell überreizt war. Ich dachte das Schnappen und springen hängt vielleicht wieder mit so einer Thematik zusammen und wollte es austesten. Normalerweise gehen wir 1 - 1,30 h am Tag raus, dazu gehört spazieren, Training (Dummy), Spielen oder Spielen mit seinen Freunden.

    Schön zu wissen,dass ich damit nicht alleine bin! Ich werde es mal versuchen, danke für die Tipps😊

    Bis vor 3 Wochen hatten wir noch eine Trainerin haben aber mit den Stunden aufgehört weil alles so gut geklappt hatte.. naja ich werde sie auf jeden Fall wieder kontaktieren. Abbruch kennt er und haltet sich meistens daran.. seit der Pubertät allersings auch wieder schwieriger

    Kennt er einen Maulkorb? Den würde ich auf jeden Fall erstmal nutzen, auch damit du ihm gegenüber ruhig und souverän reagieren kannst (das ist ja einfacher wenn die Zähne nicht in deiner Haut landen können).

    Ansonsten hat bestimmt noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was man da am besten macht.


    Muss er denn Treppen steigen, wenn ihr nach Hause geht? Nicht, dass ihm das Schmerzen bereitet und er deshalb nicht zurück möchte.

    Maulkorb sind wir gerade am trainieren. Nein Treppen hat es keine, ich glaube langsam er hat einfach keine Lust..

    Hallo miteinander!


    Nach längerer Pause melden wir uns wieder mal. Bei uns hat sich viel getan, Ruhe wurde gelernt und das Beissproblem, welches wir als Welpe hatten war weg.. Nun ja jetzt mit 9 Monaten beginnt das Theater von vorne: Seit 2 Wochen hebt der junge Rüde fleissig sein Bein und markiert und seit 2 Wochen hat auch das Schnappen wieder angefangen. Anfangs dachte ich er ist überfordert und wir machen zu viel. Dann habe ich alles runtergeschraubt und wenn wir nur 10min am Stück draussen sind herrscht Ruhe.. sobald es aber länger als 10min sind und wir uns der Wohnung annähern schnappt er nach mir klammert mein Bein und wird total irre. Um zu testen ob es daran liegt, dass er nicht heim will habe ich wieder den Weg weg von der Wohnung eingeschlagen und siehe da: kein Schnappen. Zurück zur Wohnung und wieder Schnappen und klammern.


    Wie verhalte ich mich in so einer Situation richtig? Abbruchsignal funktioniert in dem moment nicht..