Beiträge von valibu

    Ja leider beisst er nicht nur wenn er kopflos ist, sondern einfach fast immer 😅 meist als Spielaufforderung er geht dann auch in diese typische Hintern hoch Position.


    Das mit dem Video ist ne super Idee, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.


    Und ich nehme das nicht böse, ich bin froh wenn ich konstruktive Kritik bekomme die mir und meinem Hund hilft ein harmonisches Miteinander zu leben😊 Nur so kann man lernen!

    Ich lasse ihm das Geschirr an und bitte ihn in die Sitzposition dann muss ich es nur noch einklinken 🙈, also muss ich ihn nicht brutal anfassen oder sowas.


    Vielleicht bin ich zu hektisch wenn er an meinem Bein hängt, so dass meine Beine nach Spiel aussehen und interessanter sind wie der Kauartikel. Ich versuche es wohl auch meinerseits mit mehr Ruhe.

    Ich leine ihn an und gebe ihm was zu kauen, sobald er dann ruhig daliegt löse ich die Leine wieder. Wenn ich ihm denn Kauartikel ohne Leine gebe, interessiert er sich leider weiterhin nur für mein Hosenbein.

    Ich bin mir allerdings selbst wegen des Anleinens unsicher ob das nicht zu brutal ist. Ist es besser wenn ich den Raum verlasse? oder meine Beine in Sicherheit bringe?

    Danke auch für deine Methode 😊 Ich werde ausprobieren was für uns am besten klappt!


    Eine Frage hätte ich noch: Bis das Abbruchsignal funktioniert.. wie verhalte ich mich am besten wenn mein Welpe schnappt oder sich gar am Hosenbein festbeisst? Ist Anleinen keine gute Lösung? Aua quitschen überdreht unseren Kleinen nämlich nur noch mehr und das einfache Abwenden und Ignorieren funktioniert mit Hund am Hosenbein auch nur mässig 😂. Unsere Methode bisher: Versuchen dass er gar nicht erst überdreht und eben ansonsten anleinen sobald er sich in einen Piranha verwandelt

    Ich denke du hast recht! Dieses Wochenende haben wir ihm wohl wirklich zu viel zugemutet.. Wir lassen es jetzt wieder ruhiger angehen mit viel Schlaf, ohne Besuch und ohne Action.


    Danke für die Tipps😊

    Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung! Ich werde es ab jetzt auf jeden Fall mit deiner Methode trainieren, das klingt auch für mich logischer 🙈


    Als Ersthundbesitzerin ist es manchmal wirklich schwierig zu unterscheiden was jetzt totaler Mist ist und was gut ist. Meine Trainerin meinte auch ich soll meinem Welpen Wasser anleeren wenn er mich beisst, oder ihn am Nacken heben bis er quitscht. Das fand ich absolut daneben und das habe ich natürlich auch nicht gemacht! Ich schau mich nach einer anderen Trainerin um 🙈

    Ohjeh. Es ist mein erster Hund und wir lernen das gerade so in der Welpengruppe 😩 leider weiss ich es halt nicht besser. Wie lernt man denn das Abbruchsignal ?

    Ich habe seit 2 Tagen angefangen ihn bei seinem Platz anzuleinen wenn er sich wieder an meinem Hosenbein festbeisst und nicht auf Aus reagiert.

    Wie baust du das Abbruchkommando auf? "AUS!" ist nicht ab Wek vorprogrammiert bei Welpen, die müssen das lernen und verstehen. Wenn der Zwerg seit drei Wochen bei dir ist, wage ich zu bezweifeln, dass er den verbalen Abbruch in irgendeiner Weise verinnerlicht hat.

    Wie trainieren es nun seit etwa einer Woche mit Leckerli, 5 bekommt er, beim 6. lege ich die Hand drauf und sage Aus. Wenn er aufgehört hat an der Hand rumzuschlecken, kratzen, bekommt er ein anderes 😊! Natürlich kann er es aber noch nicht wirklich, deshalb muss ich ihn dann auch anleinen oder in einen anderen Raum gehen, sonst bekomme ich ihn nicht von meinem Hosenbein los.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Du zu viel mit dem Zwerg beschäftigt bist und er deshalb aus Stress rammelt. Das ist dem wohl zu viel und ihm fehlt Pause von seinem Menschen.


    Gibt es auch Zeiten, wo er einfach Welpe sein kann? Spielen ohne Menschenbeteiligung?

    Ja 😊während dem ich im Homeoffice an meinem Laptop arbeite lasse ich ihn einfach machen, ich bringe ihn zwar in sein Bettchen, aber wenn er spielt, dann darf er das auch. Natürlich muss ich aber auch dabei immer ein Auge darauf haben ob er mal Pipi muss 😅

    Als mein kleiner das als Welpe getan hat, war es stress bedingt. Ich habe ihn dann auf seine Decke geschickt und ihm was kleines zum Kauen gegeben oder eine Schleckmatte hingelegt. Bei uns hat es so sehr gut funktioniert, vielleicht ist es ein Versuch wert?


    Dabei sollte man jedoch trotzdem versuchen herauszufinden warum der Hund gestresst ist und wie man diese Situationen besser bewältigen kann.


    Familienbesuch ist natürlich sehr anstrengend für den kleinen. Du kannst ja mal überlegen wie du das nächste Mal, auch bei Besuch, mehr Ruhe für den kleinen schaffen kannst. :nicken:

    Ich habe denke ich den Grund herausgefunden. Mein Freund hat mir gerade geschrieben, dass er auf der Gassirunde heute morgen einem Labradoodle begegnet ist und die 2 heftig gespielt haben. Das ist natürlich für unseren Kleinen pure Aufregung.