28.06. Wenn deine Laune ein Wetterbericht wäre, dann wäre es gerade ...
Milde Temperatur und Schleierwolken.
(bin absolut produktiv aber mache sonst nicht viel)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen28.06. Wenn deine Laune ein Wetterbericht wäre, dann wäre es gerade ...
Milde Temperatur und Schleierwolken.
(bin absolut produktiv aber mache sonst nicht viel)
Mein kleiner Kuschelbär ist auf der Treppe eingeschlafen, ich trage ihn in mein Bett weil ich mich selbst kurz hinlegen wollte. Er wacht auf läuft einen Schritt und schon beginnt er zu pullern, so schnell konnte ich nicht reagieren. Naja ich ziehe die Wäsche ab und geh mit ihm Gassi. Komme zurück beziehe das Bett frisch, er springt rauf und pinkelt 😅😅 So ist das Welpenleben nun mal.
25.6. Wer ist dein bester Freund?
Mein Partner (seit 5 Jahren) und nun auch unser kleiner Newton den ich trotz Beisserei direkt ins Herz geschlossen habe.
Ohne die 2 kann ich mir kein Leben mehr vorstellen.
Es gibt Hotdogs 🤪 mit Salat
Kleines Update: Er hat sich nicht übergeben 😊
Hallo liebes Forum,
wir sind dieses Jahr in Schottland unterwegs und möchten u.a. mehrtägige Wandertouren mit dem Zelt machen. Um unseren Hund nachts sicher zu befestigen, bin ich neben Erdnägeln und -ankern auch auf Stake-Out-Stangen und -leinen aus dem Zughundesport gestoßen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem zeitweisen sicheren Befestigen vom Hund beim Outdoor-Urlaub? Würde mich sehr über Tipps und Erfahrungen freuen :-).
Danke Euch, af
Zu diesem genauen Thema kann ich leider nicht helfen, allerdings solltest du dir auch über die Temperaturen Gedanken machen. Ich war 2020 in Schottland Campen und die Nächte waren wirklich eisig. Du solltest dir also überlegen wie du den Hund wärmen kannst, falls er kälteempfindlich ist: Schlafsack, Wärmedecke etc.
Falls du noch Tipps für deine Reise brauchst was Schottland selbst betrifft kannst du dich gerne bei mir melden😊
Bei meiner Mutter zuhause hatten wir 3 Bengalkatzen, welche ganzjährig auch ins freie durften. Sie leben in einem Dorf, wo es aber dennoch seine stark befahrene Strasse hat. Es hat sich keine der Katzen vergiftet oder Ähnliches. Verletzungen gab es jedoch ein paar durch Territorialkämpfe mit anderen Katzen.
Beobachte es doch mal wie er am Morgen frisst und wie er am Mittag frisst.
Ansonsten kannst du ihm auch immer wieder kleine Portionen als Belohnung aus der Hand geben, wenn er paar Dinge gut macht und du viel lobst, sollten die ja schnell verbraucht sein
Es gibt noch die Anti-Schling Näpfe. Vielleicht ist das eine Option für den Kleinen?
Ich kann mir auch durchaus einen Zusammenhang mit dem Schlingen und dem Erbrechen vorstellen.
Ja mache ich die nächsten Tage auf jeden Fall 😊. Das mit den Portionen aus der Hand ist auch eine gute Idee, danke!
Wenn sich wirklich einen Zusammenhang mit dem Schlingen erkennen lässt, besorge ich mir Mal so einen Napf, danke.
Hast Du denn das Gefühl, daß er morgens und abends weniger schlingt?
ehrlich gesagt nutze ich die Zeit während dem er isst meist um Dinge zu machen bei denen er mich oft stört (Pipi-Unfälle putzen, Geschirrspüler einräumen etc.) daher weiss ich gar nicht wann er meistens schlingt. Aber Mittags ist er tatsächlich sehr schnell mit dem Essen fertig.
24.06. Wie möchtest du dich in nächster Zeit gesellschaftlich engagieren?
Wie schon einige vor mir: Ich gebe Flüchtlingskindern Deutschunterricht und zeige/erkläre ihnen Nebenbei unsere Kultur, Umgangsformen, Gebräuche. Ab und an gibt es auch kleine Ausflüge wie Rodeln in den Bergen oder Baden am See.