Beiträge von Schleuner

    Ich finde es gar nicht so abwegig, Augen (geschlossene) oder Schlüsselbeine zu küssen ... nur in einem völlig anderen Kontext. In einer Lehrer-Schüler-Beziehung fände ich es äußerst verstörend, ja.


    Bitte findet das mal für mich raus. Jetzt will ich unbedingt wissen, in welcher Sprache und Kultur genau Elemente des erotischen Vorspiels als angemessene Dankbarkeitsbezeugung zwischen quasi-Fremden zugelassen sind.

    Ich werde berichten, wenn ich das herausfinde. Mal schauen, welche Körperteile noch akzeptabel wären. :D

    Edit: Also für erotisch habe ich das nun nie gehalten. Ich finde es nur in der Übersetzung einfach witzig.

    Das hat mir auch nur jemand erzählt. Muss wohl aus dem arabischen Sprachraum kommen. Ich werde Montag mal meine Schüler dazu befragen, ob man das so sagt. Klingt oft total witzig, wenn sie solche Sachen Wort für Wort ins Deutsche übernehmen. Was habe ich mich schon gekugelt beim korrigieren von Texten. xD

    Ich verstehe es so: der Unterschied ist, dass flying-paws meint, dass die Motivation hinter dem Verhalten "Fixieren und Lauern" , keine andere sein kann, als jagen zu wollen. Während du meinst, dass dahinter auch andere Motivation stecken kann?


    Ein Hund kann aber das Verhalten noch in unvollständigen Schritten zeigen, trotzdem ist und bleibt die Motivation des Lauerns immer eine jagdliche, auch wenn die dazugehörigen Schritte (noch?) fehlen.


    Würde man also den ersten Schritt bestätigen (um daraus ein Platz aufzubauen) , bestätigt man auch Immer die dazugehörige jagdliche Motivation. Und das könnte zu einem anderen Ergebnis führen, als man möchte.


    Verstehe ich das richtig? Oder habe ich einen Denkfehler?