Huhu!
Hab meine bei Zooplus gekauft, schau doch mal hier:
http://www.zooplus.de/shop/hun…portbox/faltbare_hundebox
LG, Sönnchen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHuhu!
Hab meine bei Zooplus gekauft, schau doch mal hier:
http://www.zooplus.de/shop/hun…portbox/faltbare_hundebox
LG, Sönnchen
ZitatAlles anzeigenHallo sönnchen,
bei uns ist die Entscheidung jetzt getroffen ...
Im März wird eine kleine Aussie-Dame bei uns einziehen.
Diese Hunde faszinieren mich einfach schon so lange....
Und mein Mann macht ja nicht so viel mit den Hunden (Zeitgründe),
irgendwann kommt dann bestimmt für ihn ein Landseer dazu :-)
Werde also genau verfolgen, wie es bei Dir weiter geht und drücke
Dir dann für den nächsten Wurf die Daumen, dass es klappt.
Hey kleinmurphy!
Ach wie schön, doch ein Aussie!
Ja, so ähnlich ist es bei uns ja auch, ich hab Pepper, mit der ich Agility mache, Tricks lerne und deren Erziehung und Beschäftigung ich übernehme. Der Landseer wird auch eher der Hund meines Freundes werden, der is auch eher gemütlich! Aber ich seh's schon kommen, die ersten 2 Jahre wird auch Bambam mein Hund sein, bis er dann soweit erzogen ist, und dann schmückt sich mein Freund mit den Lorbeeren, genau wie mit Pepper!
Bei uns gibts sonst eingentlich noch nichts neues. Wir konzentrieren uns jetzt darauf, das das mit dem Bau alles klappt, heute sind schon 8 große Bäume gefällt worden, weil wir den Platz brauchen... Echt schade um die Großen, aber es ging leider nicht anders... Hier sieht's jetzt aus wie auf'm Schlachtfeld!
Guten Morgen!
So, wir haben jetzt ne Nacht drüber geschlafen. Wir sind uns einig, das wir auf diese Traum-Verpaarung warten!
Wirklich eilig haben wir es ja auch nicht, dann bauen wir erstmal in Ruhe. Und da lohnt sich das warten ja auch! Außerdem haben wir so noch mehr Zeit zum Info's sammeln und ich zum shoppen!
Trotzdem danke ich euch schonmal bis hierher für eure Antworten, es kommen ganz bestimmt noch mehr Fragen! Und gegen mehr eurer Fotos und Geschichten hab ich auch üüüüüberhaupt nichts einzuwenden!
Nnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!
Gerade habe ich vom Züchter eine schlechte Nachricht bekommen...
Die Hündin ist schon vor 1 Woche läufig geworden. Genau 3 Wochen zu früh weil zwischen den Würfen mindestens 12 Monate liegen müssen... Eine Ausnahmegenehmigung konnten sie nicht erwirken...
Nun müssen wir uns entscheiden: Warten wir bis zur nächsten Läufigkeit (die Abstände sind bei ihr nicht so lang, sie rechnen im Juni wieder damit) oder schauen wir uns anderweitig um?
Denke aber, wir werden warten...
kleinmurphy, bei uns soll es ein Rüde werden!
Meine Pepper ist ja ne Hündin, und sie versteht sich halt besser mit Rüden! Hündinnen gehen auch, aber vor allem in der Läufigkeit ist sie da seeeehr zickig!
*rumhibbel*
Hey Suse!
Ja danke, Gesellschaft auf der Hibbel-Bank kann ich gut gebrauchen!
Mit dem Gedanken spielen wir ja schon länger - und jetzt haben wir Züchter gefunden, die uns gefallen, und die auch noch für unseren angestrebten Termin einen Wurf planen! *froi*
Bin ja sooooo gespannt!
Muss mal wieder in den Thread deiner kleinen Hexe schauen!
Guten Abend!
Zuerst @ Quebec
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!!
Wow, also ein Futter mit unter 23% Rohprotein zu finden, ist gar nicht so einfach! Dieses hier hört sich ganz gut an, von Bestes Futter, hat nur 22%:
http://www.futterfreund.de/fut…89p9kmb45qt5b974stilqpuf8
Das dürfte OK sein, oder? Um noch ein oder zwei zum wechseln zu finden, muss ich wohl nochmal in Ruhe suchen!
Wegen der Treppen noch kurz: Wenn unser Bau irgendwann mal fertig ist, werden es zu unserer Wohnung wahrscheinlich 12 Stufen sein. Drei mal vier Stufen, jeweils mit so nem "Podest" nach vier Stufen. Das dürfte dann also OK sein.. Runter werd ich dann noch tragen, so weit es geht!
Habe übrigens eine Hundeschule, die eine Welpenstunde für groß werdene Rassen anbietet. Da werden dann aber maximal 3-6 Welpen in der Gruppe sein. Werde ich mir mal ansehen. Sonst wird der Kleene aber genug Kontakt zu erwachsenen Hunden haben. Meine Pepper wird ihm anfangs schon zeigen, was er darf und was nich, hoffe ich.
Hab heute festgestellt, das Sie das kann: Mein Onkel war hier zu Besuch mit seinem 22 Wochen alten Schäferhund-Mädchen. Die ist schon so groß wie Pepper, hat aber von Pepper kurz ne Ansage gekriegt, als Sie an den Mülleimer wollte!
Gut, wegen Pepper's Läufigkeit muss ich dann mal schauen. Das mit dem trennen werden wir hinkriegen! Aber ist ja auch noch Zeit!
Schön, das Dein Neufi den Bau miterleben durfte! Ist schon klar, das die Hunde dann nur unter Aufsicht draußen rumtoben dürfen. Das alte Haus steht ja bei uns dann noch, die beiden müssten also nicht direkt in der Baustelle leben!
Ach ja und wegen dem Hundebett: Das mit der Decke und den kühlen Fliesen hab ich jetzt schon öfters gehört! Also wird für den Anfang ne Decke und vielleicht nen Kissen reichen müssen! Wenn's ihm gut gefällt, kann ich später ja immernoch drüber nachdenken!
Übrigens vielen Dank für die Fotos!!! Seeeeeeeehr süss!!! Und natürlich danke für's Daumendrücken!
Als nächstes @ kleinmurphy:
Dir auch vielen Dank für die Daumen!
Schön, das es bei euch mit dem Bau auch so super geklappt hat, das macht mir natürlich Mut! Leider kann ich die Fotos nicht sehen...
@ Nightstalcer
Nein, stören ist hier strengstens Verboten!!! (das war natürlich nur Spaß )
Aber zu Deiner Frage: Ich sehe das genau wie Wildsurf und Quebec, ein Landseer gehört zu seiner Familie, und nicht irgendwo in den Zwinger. Klar wird unserer später auch mal im Garten liegen, aber nicht den ganzen Tag und schon gar nicht alleine. Und unser Züchter würde uns auch keinen Welpen geben, wenn dieser draußen gehalten werden soll. Ich hoffe sehr, das Deine Freundin für diese Haltung auch keinen kriegen wird...
So, zum Schluss hätte ich dann doch noch ne Frage: Die "Vergesellschaftung"!
Die Züchter hätten schonmal nichts dagegen, wenn wir Pepper mal zum Welpenbesuch mitbringen. Aber, wenn der Tag der Abholung gekommen ist, sollte das erste Zusammentreffen besser auf neutralem Grund stattfinden? Eine Wiese ist nicht weit von unserm Haus entfernt, von da aus könnten wir dann mit beiden zusammen nach Hause gehen!
Gibt es noch etwas, was ich unbedingt beachten sollte? Ich meine, es ist ja noch nen gutes halbes Jahr hin, aber im Moment hab ich noch Zeit zum einlesen! Wer weiß, wie das ist, wenn der Bau hier startet?!?!
Nochmals vielen Dank für die rege Beteiligung, wünsche einen schönen Abend!
Guten Tag!!!
Ist denn hier jemand aus der Nähe von Lippstadt oder Rietberg (das ist in NRW !)
Hätte mal wieder Lust ein paar Caches in Gruppenarbeit (natürlich MIT Hund!) zu machen!
Also, ist vielleicht jemand in meiner Nähe? Vielleicht können wir uns mal zusammentun!
LG, Andrea
Hallöchen nochmal!
So, nun ist ja schon wieder einige Zeit vergangen! Zuerst danke ich euch für die tollen Berichte und Bilder!!!
Wir warten nun ganz gespannt auf die Nachricht, dass die Mama läufig wird! Die Züchter rechnen aber erst ab Mitte Februar damit. Dann wird’s ja noch spannender – klappt der Deckakt? Nimmt Sie auf? Hier wäre ich euch für’s Daumendrücken echt sehr dankbar!
Nun stellen sich mir natürlich immer mehr Fragen, ich fang einfach mal an und bedanke mich schon im Voraus für’s beantworten!
Groß werdende Hunde sollen ja nicht so schnell wachsen. Also muss ich beim Futter ja darauf achten, wieviel Rohprotein usw. drin ist. Könnt Ihr mir da vielleicht sagen, was Ihr euren Welpen gefüttert habt? Also welche Sorten und wieviel davon? Pepper hat quasi von Anfang an Platinum, Bestes Futter, Granatapet, Acana und so, immer mal wechselnd bekommen. Sie hatte kein Welpenfutter in dem Sinne! Wäre das überhaupt wirklich notwendig, einem Landseer richtiges Welpenfutter zu füttern? Bzw. vielleicht nur für eine kurze Zeit und dann zeitig auf Adult umstellen?
Dann sollen Welpen ja am besten keine Treppen laufen. Gut, also ich denke, wenn er ab und an mal (in gesittetem Tempo unter Aufsicht) eine Treppe läuft, wird das nicht so schlimm sein, oder? Ich meine, lernen muss er es ja! Mit 60 kg oder mehr kann ich den ja keine Treppen mehr hoch und runter tragen, nur weil er das nie gelernt hat!?
Wie ist das beim Toben, z. B. in der Welpenstunde oder mit Kumpels? Die Züchterin hat gesagt, man muss das erste Jahr ganz dolle aufpassen wegen der Knochen. Aber das Spiel mit „Gleichgesinnten“ ist doch wichtig für die Kleenen!? Kann das ja nicht immer gleich unterbinden, wenn’s mal etwas ruppiger wird, was meint Ihr?
Hat jemand von euch einen unkastrierten Rüden zusammen mit einer unkastrierten Hündin? Wie verhält sich das so? Ist es sehr stressig die beiden zu trennen in der Läufigkeit, oder ist das machbar? Oder dann doch lieber einen von beiden kastrieren lassen? Was habt Ihr gemacht?
Übrigens wird es ja der C-Wurf, aber wir haben uns schon auf einen Rufnamen mit B geeinigt: Bambam! Mittlerweile nennen wir Pepper auch schon Pebbles! Ihr wisst schon, die beiden Kids von Familie Feuerstein?
Habe schon 3 Wochen „Urlaub auf Abruf“ eingereicht! Wenn es also soweit ist, bin ich erstmal drei Wochen am Stück zu Hause! Auch nachher ist bei uns immer jemand da.
Und da fällt mir gleich noch die nächste Frage ein: Hatte jemand von euch in der Hausbau- oder Umbauphase einen Welpen? Wir werden nämlich im Frühjahr/Sommer anfangen und da wird der Kleine wohl noch den Bau miterleben! Wie sind eure Erfahrungen?
So, ich hoffe auf zahlreiche Antworten, die zu lesen mich davon abhalten, jetzt schon ein Hundebett und dergleichen zu bestellen, wo die Kurzen ja gerade mal in Planung sind…
LG, Andrea
Hallo ihr Lieben!
Gehöre zwar nicht zur Runde, aber zur Location hätte ich evtl. noch eine Idee:
Das ist in Felsberg, PLZ 34587, die Autobahnanbindung ist ziemlich gut!
Das komplette Haus kann man incl. Küche (also Selbstversorger) mieten, im Ort kann man auch gut einkaufen, muss also nicht so viele Sachen mitschleppen!
Dort haben wir früher unser Chattertreffen veranstaltet (Ist schon über 10 Jahre her) und es waren auch immer mal wieder Leute mit Hund dabei!
Die sind dort sehr nett, Ihr könntet einfach mal anrufen und nachfragen ob das auch mit recht vielen Hunden erlaubt ist, wenn man nachher ordentlich staubsaugt und so!
Wenn wir dort so mit 20 Leuten waren und uns selbst versorgt haben, war man pro Person mit 30 Euro dabei! Wie gesagt, ist schon lange her, aber fragen kostet ja nix!
Vielleicht ist das ja was für euch!
LG und viel Spaß!!!
dat Sönnchen