Beiträge von sönnchen

    Hallo Zappa!


    Nunja, in Anbetracht der Tatsache das sie ein Streuner war, und erst 4 Monate an der SL, war es vielleicht ein bisschen blauäugig von Dir, die Schleppe schon ab zu machen! Aber glaub mir, Du bist nicht der einzige, der die Schleppe zu früh wieder verschwinden lässt!


    Allerdings gibt es da wohl keinen Notfallplan! Ich meine, was soll man da noch machen können, wenn der Hund abschaltet und nix mehr hört und sieht? Da hilft nur, zurück an die Schleppe und schön üben! Und dann die Schleppe langsam abbauen, wie sich das gehört! ;)


    Solltest Du eine Antwort wie "Versuch's doch mal mit nem Sprühhalsband oder Teletakt!" erwartet haben, dann tut's mir leid, so etwas würde ich niemals empfehlen und ich denke, die meisten anderen User auch nicht! Bei der Benutzung solcher Teile kann man sooooooo viel falsch machen und eine Falschkonditionierung geht viel zu schnell...


    In diesem Sinne, ran an die Schleppe und üben üben üben!


    Wünsche viel Erfolg!

    Hallöchen!


    Kann mich den Beiträgen von Sleipnir und Retriever nur vollkommen anschließen!


    Eine sinnvolle Beschäftigung kann wirklich einiges ändern! Mit z. B. ZOS (wie bereits vorgeschlagen) habt ihr ja schon angefangen. Auch richtig aufgebaut? Wenn der Hund richtig ausgelastet wird, erledigen sich einige Probleme manchmal ganz von selbst!


    Aber wie bereits mehrfach geschrieben, sollte erstmal klar sein, wer der Boss ist, darauf kann dann aufgebaut werden! Und EIN wirklich kompetenter Trainer sollte euch da helfen können! Zu euch nach Hause kommen und die Situation beobachten. Dann sollte er euch sagen, was ihr wo/wie ändern solltet. Das sind oft "nur Kleinigkeiten", die bei Änderung aber eine große Wirkung erzielen!


    Wünsche euch viel Erfolg!

    Zitat

    Naja, ich bin nicht so recht davon angetan, ihm einen Maulkorb anzulegen, es sind halt diese ausnahmen die er hat, man kann ihm das auch ansehen wenn er kurz davor ist zu beißen, aber manchmal kann man einfach nicht mehr reagieren, ..


    Sorry, aber genau aus dem Grund würde ich möglichst schnell mit dem Maulkorbtraining anfangen! Wenn Du ihm den Maulkorb richtig schmackhaft machst, findet er den toll! Ist doch nichts schlimmes, so ein Maulkorb! Meistens findet nur der Halter (okey, auch Außenstehende) den Korb schlimm! Also, bevor jemand gebissen wird, ran ans Training!


    Viel Erfolg!

    Guten Abend! :winken:


    Wir suchen zwar auch NOCH keinen Platz, bieten uns aber gerne für einen Pflegi an (wenn's zeitlich passt)!!!


    GEBIET/ORT: PLZ 5 - Lippstadt/Soest


    NAME: Pepper


    GESCHLECHT: w


    ALTER: geb. 04/07


    RASSE: Mix (Australian-Sherpherd / Münsterländer)


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert


    GRÖSSE: ca. 50 cm bei ca. 19 kg Gewicht

    ALLEINBLEIBEN:
    ca. 8 Stunden natürlich ohne Pipi oder Ähnlichem (länger mussten wir noch nicht ausprobieren...)


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: mit allen Hunden verträglich, auch wenn Sie Hündinnen manchmal kurz anzickt (im Freilauf, an der Leine pöbelt sie gerne)


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Mit Katzen und Kleintieren nicht kompatibel


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: keine Probleme mit Kindern, bei Kleinkindern weiß ich's nicht! Manche Männer mag Sie nicht (groß, älter, dunkle Stimme - nicht alle!).


    MACKEN: pöbelt etwas an der Leine, kommt aber schnell wieder runter, und die Macke mit den Männern


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine


    FUTTER/BARF: Trockenfutter 2 x tgl. , im Lieferumfang enthalten


    BESONDERHEITEN: will erstmal immer mittendrin sein, zieht sich aber zurück, wenn es ihr zuviel wird - braucht also die Möglichkeit eines Ruheorts, wo sie auch keiner stört.


    CHARAKTER: Pepper ist freundlich, lustig, verschmust, aktiv, sportlich und für Lecker tut Sie alles! Im Großen und Ganzen ein problemloser Hund!

    GRUNDKOMMANDOS:
    HIER klappt ziemlich gut (wird aber manchmal hinterfragt) und NEIN und AUS klappen sehr gut. Sitz, Platz, Fuß, Bleib vorhanden. Zerrt an der Leine, wenn sie irgendwo gaaanz unbedingt hinwill, aber setzt dabei nicht den ganzen Körper ein. Kann winken, Pfötchen beide Seiten, sich schämen, PENG, aufräumen, rechts und linksrum drehen, krabbeln und noch allerlei lustige Sachen die mir grad nicht alle einfallen...



    BEWERBUNGSFOTO:


    Glaube, es ging nur um das anziehen, nicht um das tragen, denn das scheint ihn ja nicht zu stören, wenn er's einmal anhat!


    Ich fänds auch blöd, wenn mein Hund immer ein Meideverhalten beim Geschirr anziehen zeigt, deshalb hab ich dieses TamTam (Geschirr besonders toll machen) gemacht!

    Zitat

    Hat er das Geschirr schon immer nicht gemocht oder ist das erst seit Kurzem so? Lass ihm das Geschirr doch einfach mal zum beschnuppern ne Weile liegen, evtl hat er einfach nicht so richtig Vertrauen in das Ding. Könnte ja sein, dass es ihm plötzlich an die Gurgel geht... woher soll er das auch wissen ^^


    Gruß,


    Lil.


    Ja genau!


    Meine Pepper hat das am Anfang auch gemacht! Also hab ich erstmal das Geschirr zum Tollsten Teil der Welt gemacht! Clickerst Du mit Deinem Hund? Ich hab das Geschirr auf den Boden gelegt und zu Anfang erstmal jeden Blick zum Geschirr, dann das schnuppern geclickert. Hab sie das Teil ganz in Ruhe beschnüffeln lassen, habs mit zum Spaziergang genommen, immer mal wieder für mich damit gespielt, bis sie es sooo toll fand, das ich angefangen hab, es ihr anzuziehen. Bzw. sie hat es sich quasi selbst angezogen, mit ganz vielen Super-Leckerchen natürlich! Habe allerdings auch ein K9, das brauche ich ihr nur über den Kopf zu ziehen! Mittlerweile kommt sie von allein an und steckt ihren Kopf durch! ;-)


    Vielleicht klappt das bei euch ja so auch?


    LG, Sönnchen