Beiträge von sönnchen

    Hi Leela!


    Sorry, grad erst gesehen das Du hier gepostet hast!


    Also die Gegend ist natürlich echt schön da! Du kannst echt kilometerweit laufen! Die Auslaufwiese ist riesig! Wenn Du Glück hast und es trifft sich grad ne Stunde der Pfötchenschule, kannste Deinen Wuff dort mitlaufen lassen bis die Stunde anfängt! War zumindest bei mir so!


    Hatten ein Appartement, der Kühlschrank war vollgepackt mit Brötchen zum aufbacken und allem was man so für's Frühstück braucht! So waren wir an keine festen Zeiten gebunden! Klar, wenn Du was besonderes willst, fähste eben einkaufen! Die nächste Einkaufsmöglichkeit war ca. 5 km entfernt!


    Außerdem gibts ganz in der Nähe nen super See, weiß aber nicht mehr wie der hieß! Kannst aber dort erfragen, die sind alle seeeeehr nett!


    Wir hatten Pepper nun mit im Appartement, wie das eigentliche Pfötchenhotel ist, kann ich gar nicht sagen! Einen Tag haben wir Pepper da gelassen, da konnte sie dann mit den anderen rumtoben und war auch total platt als wir wieder zurückgekommen sind! Schien ihr gefallen zu haben!


    Insgesamt finde ich das Pfötchenhotel sehr empfehlenswert wenn man wirklich mal mit Hund total entspannen will (und das wollte ich)! Wenn man mehr Action braucht, sollte man sich vielleicht was anderes suchen!


    Wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig!


    LG, Sönnchen

    Zitat

    sönnchen: Auslauf bekommt er sowieso - das ist selbstredend (3 x pro Tag mindestens). Der Hund ist tagsüber auch nicht alleine. Eben als Alternative zum nebendran im Büro liegen :)


    Ah! Siehste? Hätteste das mal eher geschrieben! :)


    Naja, wenn das also so ist, denke ich, es ist vertretbar, aber für mich und meine Süsse würde sowas nicht in Frage kommen!


    Hoffe das sich noch jemand mit Erfahrung meldet, würde mich jetzt nämlich auch mal interessieren!


    LG, Sönnchen

    Hab damit auch keine Erfahrung, aber ich finde die Idee auch eher schlecht...


    Wenn Ihr den Hund entsprechend auslastet (Spaziergänge, Spielchen, Kopfarbeit), dann muss er gar nicht den ganzen Tag draußen sein. 3 mal am Tag ne schöne Runde, zwischendurch Spiel-, Kuschel- und Übungseinheiten. Den Rest des Tages pennt er dann eh!


    Und selbst wenn das Grundstück erst eingezäunt ist, dann reicht es dem Hund auch nicht, den ganzen Tag draußen zu sein, das ersetzt nicht den Auslauf! Und er braucht eine Beschäftigung!


    Wie alt ist der Hund denn und was macht ihr so mit ihm?


    LG, Sönnchen

    :winken: Guten Morgen!


    Es gibt Neuigkeiten! Gestern war ich mal wieder auf der Hundewiese, weil meine Kollegin sagte, das ihre Freundin mit dem Border auch da sein wird.


    Und es war echt unglaublich!!! Sie hatte keinen Ball dabei und der Hund hat nicht gebellt! Ich war total erstaunt, denn er sah auch ein bissel entspannter aus als beim letzten Mal!


    Sie hat mir dann erzählt das sie das knallhart durchgezogen hat, alle Bälle sind weg und ihr Freund zieht auch voll mit! Allerdings benutzt sie die Frisbee noch. Aber nicht mehr 2 Stunden am Stück, sondern halt zwischendurch mal 5 Minuten, wenn er ruhig war. Und wenn sie das Teil dann wieder weg packt, geht er halt ab. :D


    Ich hab mich in den 1,5 Stunden gestern richtig gefreut, weil man schon soooo deutliche Fortschritte gesehen hat!!! Okey, zwischendurch hat er mal gebellt, hat aber nach ner Minute (ca.) VON SELBST wieder aufgehört! 2 mal hat er sich nen bissel reingesteigert, dann hat sie mit so einer Tonne (Kanister mit Rappelzeug drin) Krach gemacht, dann hat er wieder aufgehört. Sie hat dann auch nicht sofort gelobt, sondern noch gewartet, dann gelobt und rangerufen. Das war echt sooo schön mit anzusehen! Er ist sogar relativ normal mit den anderen auf der Wiese rumgelaufen! Kurzzeitig sah's so aus, als würd er nen Spiel-Flash kriegen, war dann aber doch nicht so. :|


    Sie war glaub ich selbst überrascht das es schon soooooo viel besser geworden ist! Bin total überzeugt, das sie das jetzt in den Griff bekommt, auch wenn sie noch ab und an ne Frisbee wirft. Sie wird aber ihren Weg finden denke ich! Werde das aber trotzdem weiter beobachten, nicht das sie irgendwann nen Rückfall kriegt!


    Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, das selbst ihre Trainerin keinen Rat mehr wußte, sollte sie vielleicht noch die HS wechseln... Aber das wird dann meine nächste Aufgabe! ;)


    Hach, ich bin immernoch total begeistert! Vielen Dank an Euch für Eure Beiträge!!!


    LG, Sönnchen

    Hallöchen ihr Lieben!


    Pepper hat sich leider den Hinterlauf vertreten (hoffe es is nix schlimmeres), das muss ich jetzt erstmal beobachten und evtl. Montag zum TA. Mir ist es selber gar nicht aufgefallen aber die Trainerin beim Agi hats gestern gesehen und ich sollte sofort das Training abbrechen... Sie humpelt auch nicht wirklich, zieht nur das rechte Hinterbein ein klein wenig nach, fällt wirklich kaum auf. Konnte auch beim abtasten und nachgucken nix finden.
    Naja, jedenfalls wird sie jetzt erstmal geschont und dann mal gucken...


    Wünsche euch aber allen viel Spaß auf der Hunderunde!


    LG, Andrea & Pepper

    Bei uns sieht's so aus:


    Bis 16:00 Uhr kümmern sich meine Ma oder Oma...
    06:00 Uhr: ca. 10 Min. raus zum lösen (wohnen im Feld mit viel Grundstück)
    09:00 Uhr: ca. 30 Min. raus (mit Suchspielchen usw.)
    12:30 Uhr: ca. 15 Min. kleine Löse-Runde
    16:00 Uhr: je nach Wetter und Zeit 30 Min. bis 3 Std. (Feld, Wald, Hundewiese, UO, schwimmen, toben, Agility. Ist jeden Tag anders)
    20:00 Uhr: ca. 20 Min. raus bissel laufen
    22:00 Uhr: ca. 10 Min. letzte Löse-Runde


    Variiert aber schon an manchen Tagen. Am WE sind wir auch länger unterwegs!

    Harmlos? Ich hab darüber noch nicht so viel gelesen, diesen Link hab ich eben zugeschickt bekommen.


    Gibt es diese Liste irgendwo? Hab mich da noch nicht so mit Beschäftigt, sollte ich vielleicht mal tun..


    Sorry, ich hab den Link eben nur eingestellt weil ich echt geschockt war als ich das gelesen hab. Aber je mehr ich danach suche im Netz, desto mehr find ich. Mehr als ich eigentlich wissen will. Klar wußte ich, das immernoch Tierversuche gemacht werden, aber das mit Mars wusste ich noch nicht...


    Was darf man dann heute noch zu sich nehmen? Oh weia..


    Na ich werd mal weiterlesen, euch noch einen schönen Tag...


    Scottie
    Über das Praktikum und Deine Einstellung zu Peta würd ich gern genaueres wissen, evtl. magst mir ja ne Mail schicken?