Beiträge von sönnchen

    Guten Morgen! :winken:


    Eben erzählt mir meine Kollegin, das sie gestern noch mit ihrer Freundin telefoniert hat! Erst war sie unsicher, ob sie sie wirklich nochmal drauf ansprechen soll, hat sich dann aber ein Herz gefasst! Und unglaublicherweise schien sie sich darüber gefreut zu haben! :gut: Hat sogar gefragt, ob wir ihr das alles aufschreiben und ausdrucken, das machen wir heute natürlich!


    Ich bin ja soooo froh das die beiden jetzt keinen Stress kriegen weil ich mich da eingemischt hab! Und ich freu mich so für den armen Hund, und natürlich freu ich mich auch, das die Halterin es wenigstens versuchen will!!


    Mit solchen Nachrichten fängt der Tag doch gut an! :hurra:


    Bin gespannt, wie's weitergeht...

    Na, dann lass ich den Tip mit dem Clicker erstmal... Sie soll erstmal gucken das sie die Liste "abgearbeitet" kriegt!


    Nach noch ein wenig Unterhaltung mit meiner Kollegin über ihre Freundin ist wohl mittlerweile so, das sie überhaupt keinen Bock mehr hat. Klar liebt sie ihren Hund, aber würde nie wieder einen Border nehmen! Sie ist schon total am Ende und will sich gar nichts mehr sagen lassen. Damit der Hund Ruhe gibt, wird halt immer wieder geworfen.


    Hoffe sehr, das meine Kollegin da ein bissel bei ihr durchkommt und die ganze Aktion was bringt...

    OK, dann werd ich das heut Mittag mit meiner Kollegin durchsprechen und hoffe, sie kann ihrer Freundin gut genug klar machen, wie wichtig das für sie und den Hund ist!!!


    Leider muss ich dann ja selber erstmal auf Reaktionen warten, aber ich werd euch auf dem Laufenden halten, wenn ihr mögt!


    Noch mal vielen Dank!


    EDIT: Was meint ihr denn in so einem Fall zum clickern? Empfehlenswert oder eher nicht?

    Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten...


    Hatte meiner Kollegin eben vorgeschlagen, das sie mal zusammen mit ihr spazieren geht. Ohne Ball, ohne Beachtung für den Hund so lange er bellt. Sie meint, das haben sie schonmal versucht, aber der besagte Hund schleppt ständig irgendwelche Gegenstände an und legt sie vor die Füsse, bellt. Ignoriert man ihn und geht weiter, holt er den Gegenstand, haut ihn im vorbeilaufen einmal ans Bein, legt ihn wieder vor die Füsse und bellt. Und das hat der so lange gemacht, bis sie dann irgendwann doch wieder geworfen hat, weil sie einfach keine Geduld hat und dann soooo genervt ist, das sie doch wieder wirft. Fehler.


    Hab ihr jetzt gesagt, dann soll sie mit ihm ins Feld fahren, wo es wenigstens keinen anderen stört. Sie soll totaaaaaal ruhig und entspannt bleiben, immer tief durchatmen und einfach mal nix machen. Und dann natürlich den richtigen Moment für ein Lob abpassen, sollte er mal kurz ruhig sein. Hab auch angeboten mitzugehen, falls sie jemanden braucht, der sie beruhigt ;)


    Heute in der Mittagspause werde ich zusammen mit meiner Kollegin ne Liste erstellen, erstmal mit den wichtigsten Punkten. Zum Beispiel:


    1. Mit Animal Learn in Verbindung setzen, kann nicht schaden


    2. Hütemöglichkeiten suchen und wenigstens schonmal zum schauen hinfahren


    3. Bälle und sonstiges Wurfspielzeug weg. Überall. Darf nix mehr von zu sehen sein


    4. Ganz wichtig: Selbst üben ruhig zu bleiben und die wenigen ruhigen Momente des Hundes nutzen, um ein "Ruhig" Kommando aufzubauen.


    5. Insgesamt das Programm runterfahren und auf "ruhige" Sachen beschränken. Kopfarbeit, Suchspielchen, alles ohne zu pushen.


    Hoffentlich sieht sie wirklich ein das sie daran arbeiten muss. Meint ihr die Liste ist für den Anfang OK? Ich versuche auf jeden Fall dranzubleiben und über meine Kollegin sowas zu kommunizieren. Ich hoffe wirklich das den beiden geholfen werden kann...

    jamey
    Ja, das hab ich ihr alles schon gesagt...


    Cerridwen
    Leider weiß ich auch nur von meiner Kollegin, was so mit dem Hund gemacht wird. Morgens radfahren, dann nen paar Stunden alleine, am späten Nachmittag dann Hundeschule oder spazieren oder Hundewiese. Wirklich gearbeitet wird er nicht, leider...


    Meine Kollegin weiß nur leider auch nicht, wie sie ihr das alles sagen soll, weil die eh schon immer so genervt ist weil alle sich über den "Kläffer" beschweren. Aber es ist nunmal ihre Freundin und da muss sie jetzt durch. Fertig.

    Hi Ihr Zwei,


    danke für die schnellen Antworten.


    agil
    Das war das erste, was ich zu meiner Kollegin gesagt hab, aber das Mädel muss wohl erst noch davon überzeugt werden, das es mit Ball schlimmer anstatt besser wird.


    lillameja
    Leider kann ich die Tips ja nur meiner Kollegin geben, Sie muss es dann "an die Frau" bringen. Verstehe wirklich, das es nicht leicht ist, einer Freundin sowas zu sagen, aber da muss sie jetzt durch! Habe ihr gerade den Link zu Animal Learn geschickt und ihr gesagt, sie soll ihr nahelegen, wenigstens mal dort anzurufen.