Beiträge von sönnchen

    Wooow, ihr könnt alle soooo tolle Sachen nähen! Warum hab ich diesen Thread bloss gerade erst entdeckt? :D


    Meine Omi hat ne Nähmaschine rumstehen, glaub die quatsch ich nachher mal an, ob ich das mal austesten darf!!! ;)


    Und immer schön weiter Fotos einstellen von den ganzen tollen Schneidereien!!!

    Pepper bekommt auch alles, ausser gekochte Knochen und rohes Schwein!


    Auch mal nen Rest Spaghetti Bolo oder chinesische Nudeln, eigentlich alles von Apfel bis Zwiebelsuppe. Sie verträgt aber auch alles, so lange es keine riesen Mengen sind, und sie kriegt eh immer nur nen Amuse-Gueule (Pizzarand auch mal etwas mehr)! :D

    Zitat

    Auf die 15h kommt mein Stinker locker. Er ist dabei zwar nicht immer im Tiefschlaf, sondern döst oft vor sich hin und beobachtet, was ich so treibe, aber wenn ich schätzen müsste, wie lange er am Tag wirklich aktiv ist, würde ich nur ca. 6h sagen.
    Der Rest wird vergammelt und verschlafen.


    Liebe Grüße


    Bei uns genauso. Im Sommer (im Schatten unterm Baum oder so) wird allerdings noch mehr rumgelegen, als im Winter! :D

    Zitat

    Boah da hätt ich gefragt welchen Teil von "Bitte kurz anleinen" er nicht verstanden hat :muede:


    Wie gesagt, ich sag brav weiter "Bitte kurz anleinen" und wer dann meint, er müsse das ignorieren, dem kann ich dann leider auch nicht mehr helfen. Da reg ich mich gar nicht mehr drüber auf - verschwendete Energie! :D

    Zitat

    Mich regen speziell die HHs auf, die ihren Hund einfach losstürmen lassen ohne Rücksicht auf Verluste und nicht einmal versuchen ihren Hund ran zu rufen. Die Bitte den Hund ran zu rufen wird großzügig überhört. Nicht selten sind dann solche Exemplare dabei die den angeleinten Hund einfach umbolzen.


    Das sind echt die besten! ;) Was mir leider ziemlich regelmässig passiert: Wir spazieren immer bei uns an nem Fluß lang, der "Deich" ist schön breit, man kann nach unten zum Fluss hin ausweichen. Normalerweise läuft meine frei, wenn ich mit Bekannten unterwegs bin. Kommt uns aber ein fremder Hund unangeleint entgegen, rufe ich "Bitte kurz anleinen - meine ist ne Zicke!" und leine meine an. Das Gegenüber leint Hund natürlich nicht an. Also mach ich mich auf den Weg den Abhang runter, hol den Clicker raus und fang an den Blickkontakt zum anderen Hund zu clickern (wie bei "zeigen und benennen"). Fremder Hund kommt natürlich gucken, läuft zu meiner hin. So lange er nicht zu nah ran kommt ist auch alles gut (nach viel Training, früher hat die sich schon auf 200 m aufgebaut und ist getrippelt), aber wehe er unterschreitet die magische Grenze.. Mittlerweile lass ich die Leine dann los und entferne mich ein paar Schritte. Trotzdem brummelt meine dann, ignoriert der andere das, reisst meine das Maul auf und "stürzt" sich kreischend auf den fremden Hund. Es passiert nie was, die macht nur Show zum vertreiben, und der fremde haut dann meistens ab und meine kommt wieder zu mir als wär nix gewesen, schaut mich an, schaut zum fremden Hund und wartet auf den Click. Super verknüpft was? ;) Naja... Irgendwie scheint sie ein mobiles Territiorium zu haben oder so..


    Und fast jedesmal fragt der andere HH: "Wär das nicht besser gewesen ohne Leine???"


    Nein, erfahrungsgemäss ist es dann genauso schlimm, daher leine ich sie ja schon an um das möglichst zu verhindern. Mittlerweile hab ich keine Lust mehr, darauf zu antworten. Wird ja eh nicht wahrgenommen... Ich wäre wohl drastischer, wenn sich meine mit Verletzungsabsicht auf den anderen stürzen würde - aber dem ist ja nicht so!

    Dazu kann ich leider auch was beitragen:


    Mir ist es damals auch passiert. War hier zwar schon angemeldet, und hatte auch schon ziemlich viel gelesen, mir aber großartig keine weiteren Gedanken drüber gemacht. Tja, dann hab ich diese Wurfankündigung im Internet (Kleinanzeigen) gelesen: „Australian Shepherd / Münsterländer“. Viel später hab ich dann nochmal nach der Frau gesucht und es hat sich herausgestellt, das sie wohl mindestens 2 Würfe im Jahr hat.. Habe dann im Nachhinein auch, über eine Trainerin in meiner Hundeschule, Kontaktdaten eines Tierschutz-Aktivisten in der Nähe bekommen, der wollte mal schauen was sich da machen lässt, und evtl. ne Anzeige beim Finanzamt machen! Hab aber auch nicht mehr hinterhergerufen…


    Meine letzte Hündin war ein Münsterländer und ein Traum, und die Aussies waren eh in der engeren Auswahl, wegen ihres will-to-please, die wollen arbeiten und sehen ja so toll aus! Also hab ich mich mit der Dame (die übrigens sehr nett war) in Verbindung gesetzt, ewig gequatscht und dann hat sie mich angerufen als die Welpen geboren wurden.


    Beim ersten Besuch waren die Äuglein noch zu! (wollte ein Blue-Merle-Mädel und durfte noch aus 3 Welpis wählen) Ca. 2 Wochen später haben wir sie dann das erste Mal „richtig“ besucht. Die Besitzerin selbst hatte 7 Hunde, alles Mädels, da hätt ich schon was merken müssen, aber – ich hab den UPS-Wurf ganz blauäugig geglaubt.. Und wie das so ist, die süssen Fellnasen, und die tapsen so niedlich da rum.. 12 Welpen waren es, alle Hunde und Welpen im Haus, alles relativ sauber. Es gab einen Auslauf für die Welpis mit nem Bällebad, nem Tunnel, Raschelfolie und so weiter. Sah alles ganz gut aus für mich, in dem Moment. Beim zweiten Besuch waren die Kleenen 6 Wochen alt. Hatten keine Angst vor nichts, die Schwester der Besitzerin war da mit ihrer kleinen Tochter, die Kleenen kannten schon Wasser und es stand mit 8 Wochen noch ein Besuch im Kindergarten und so an. Alle Hunde wurden gebarft…


    Nach 10 ½ Wochen konnte ich sie dann endlich abholen und: Sie ist ein Traum!!! War bereits stubenrein. Bei TA sind wir nur, wenn eine Impfung ansteht, oder wir eine Wurmkur oder ein Scalibor brauchen. Im April wird sie schon 5, wie schnell die Zeit vergeht…


    Allerdings muss ich sagen – ich hatte nun wirklich Glück und der nächste Hund (ein Landseer) kommt vom Züchter – wir haben schon einen ausgesucht – stehen in Kontakt und warten und warten und warten immernoch auf die nächste Läufigkeit! ;)

    Und er stand echt die ganze Zeit dabei und hat geguckt? Hätte jetzt eher gedacht, es muss zwischendurch was anderes passiert sein, was Ihr vielleicht nicht mitbekommen habt. Gerade, weil es ihn in anderen Räumen ja so gar nicht stört..


    Hmm, irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass das nichts mit der Räumaktion zu tun hat. Dass da noch was anderes passiert sein muss.. Aber ist nur mein Gefühl, bin ja auch kein Profi und ausserdem kenn ich Deinen Hund ja auch gar nicht! Wie alt ist er denn, und wie lange ist er bei euch?


    Vielleicht hat er sich ja auch irgendwie weh getan, die Pfote verknackst, in ein Schräubchen getreten oder so?

    Guten Tag!


    Sorry wenn ich mich hier mal kurz reinschummle, wollt für meine Frage nicht extra nen neuen Thread eröffnen! Denn Ihr kennt euch ja anscheinend ganz gut aus! ;) Hab jetzt grad erst angefangen mit joggen, und Pepper läuft an der Flexi dabei, das klappt auch ganz super und würd ich auch so beibehalten wollen!


    Meine Frage: Ich hab hier Laufschuhe stehen, die hab ich mal für's kellnern ( :D ) gekauft, und zwar sind das asics mit so 'ner Gel-Federung (sorry ich kenn den Fachausdruck nicht!). Sind die wohl OK für den Anfang oder sollte ich mich mal nach was anderem umsehen?


    Das war's auch schon! Danke! ;)


    LG