Dazu kann ich leider auch was beitragen:
Mir ist es damals auch passiert. War hier zwar schon angemeldet, und hatte auch schon ziemlich viel gelesen, mir aber großartig keine weiteren Gedanken drüber gemacht. Tja, dann hab ich diese Wurfankündigung im Internet (Kleinanzeigen) gelesen: „Australian Shepherd / Münsterländer“. Viel später hab ich dann nochmal nach der Frau gesucht und es hat sich herausgestellt, das sie wohl mindestens 2 Würfe im Jahr hat.. Habe dann im Nachhinein auch, über eine Trainerin in meiner Hundeschule, Kontaktdaten eines Tierschutz-Aktivisten in der Nähe bekommen, der wollte mal schauen was sich da machen lässt, und evtl. ne Anzeige beim Finanzamt machen! Hab aber auch nicht mehr hinterhergerufen…
Meine letzte Hündin war ein Münsterländer und ein Traum, und die Aussies waren eh in der engeren Auswahl, wegen ihres will-to-please, die wollen arbeiten und sehen ja so toll aus! Also hab ich mich mit der Dame (die übrigens sehr nett war) in Verbindung gesetzt, ewig gequatscht und dann hat sie mich angerufen als die Welpen geboren wurden.
Beim ersten Besuch waren die Äuglein noch zu! (wollte ein Blue-Merle-Mädel und durfte noch aus 3 Welpis wählen) Ca. 2 Wochen später haben wir sie dann das erste Mal „richtig“ besucht. Die Besitzerin selbst hatte 7 Hunde, alles Mädels, da hätt ich schon was merken müssen, aber – ich hab den UPS-Wurf ganz blauäugig geglaubt.. Und wie das so ist, die süssen Fellnasen, und die tapsen so niedlich da rum.. 12 Welpen waren es, alle Hunde und Welpen im Haus, alles relativ sauber. Es gab einen Auslauf für die Welpis mit nem Bällebad, nem Tunnel, Raschelfolie und so weiter. Sah alles ganz gut aus für mich, in dem Moment. Beim zweiten Besuch waren die Kleenen 6 Wochen alt. Hatten keine Angst vor nichts, die Schwester der Besitzerin war da mit ihrer kleinen Tochter, die Kleenen kannten schon Wasser und es stand mit 8 Wochen noch ein Besuch im Kindergarten und so an. Alle Hunde wurden gebarft…
Nach 10 ½ Wochen konnte ich sie dann endlich abholen und: Sie ist ein Traum!!! War bereits stubenrein. Bei TA sind wir nur, wenn eine Impfung ansteht, oder wir eine Wurmkur oder ein Scalibor brauchen. Im April wird sie schon 5, wie schnell die Zeit vergeht…
Allerdings muss ich sagen – ich hatte nun wirklich Glück und der nächste Hund (ein Landseer) kommt vom Züchter – wir haben schon einen ausgesucht – stehen in Kontakt und warten und warten und warten immernoch auf die nächste Läufigkeit!