Bin echt so froh das ich dieses Forum gefunden habe! Danke euch für die vielen Antworten!
Also der Name steht schon fast fest, wir haben gesagt, wenn Sie uns beim ersten Besuch ausgesucht hat und Sie is ne ganz aufgeweckte, dann wird Sie Pepper heißen, wenn Sie grad eher ruhiger ist, soll Sie Faye heißen! Naja, ich bin irgendwie sowieso für Pepper, denn es liegt wohl schon in den Rassen, das Sie Pfeffer im Hintern haben wird!
Die jetzige Halterin hat mir gesagt, das die Kleinen schon so gut es geht an alle möglichen Alltagssituationen gewöhnt werden. Wobei ans Halsband und Leine gewöhnen dazugehört! Außerdem schon die ersten Erfahrungs-Spaziergänge zur Grundschule, in den Wald, ans Wasser usw. Dafür hat Sie auch ganz viele Helfer, mit 12 Welpen wohl sonst ein Chaos!
Da die Hundeschule nur ca. 100 Meter Luftlinie von mir entfernt ist (ja ich wohn aufm Land), werde ich wohl nach der ersten Woche den Dienstag zum ersten Mal hingehen. Sie ist dann 1 Woche und 2 Tage bei mir und wenn Sie sich gut eingelebt hat (werd ich dann ja sehen!) werd ich den Dienstag schonmal dort hingehen!
Oh man, ich freu mich schon richtig auf die "harte" Zeit! Alle 2 Stunden raus zum Pipi machen, auch Nachts! Gut das ich erstmal 3 Wochen Urlaub hab und direkt im Anschluss mein Dad 3 Wochen. Wir haben das schon so abgesprochen, das wenn ich 3 Wochen Urlaub habe, ich mich tagsüber alleine kümmere, nachmittags dann zusammen, damit wir nicht ein heilloses Durcheinander haben wenn ich arbeiten muss und er mit der Kleinen alleine zu Hause ist! Wäre ja schön blöd wenn wir unterschiedliche Erziehungsmethoden anwenden, das kapiert ja kein Hund!
Aber da bin ich sehr zuversichtlich, wir sind uns da schon sehr einig wie das laufen soll!
Meint Ihr ich sollte in der ersten Woche schonmal mit ihr zum TA fahren zum vorstellen, ohne das groß was gemacht wird?