ENTWARNUNG!! Der Deckel wurde gefunden. Außerhalb des Hundes!
Beiträge von Utchen73
-
-
Unser immer alles fressender Hund hat - wahrscheinlich - die Kappe eines Nasensprays gefressen. Wir sind nicht ganz sicher, aber sie ist nicht mehr auffindbar.
Aufgrund der Hundegrösse ( erwas kleiner als ein Labrador) und da es sich um Weichplastik handelt, gehe ich eigentlich davon aus, dass sie es gefahrlos ausscheiden kann. Bisher hatten wir Erfahrungen mit einer ganzen Kartoffel, einer Socke, die oben wieder rauskamen und kleineren Spielzeugteilen, die über den Stuhlgang ausgeschieden wurden.
Würde gerne Eure Meinung dazu hören..
Liebe Grüße und Danke schon mal!
-
Ok, nachdem ich jetzt so viele sehr interessante Meinungen und Ratschläge bekommen habe, würde ich das für mich Entscheidende mal so zusammenfassen:
Es gibt keinen Grund etwas zu überstürzen, ich füttere wie gehabt und versuche langsaam und vorsichtig, ob ich das Angebot etwas erweitern kann, um zu sehen, wie sich der Darm und alles was damit zusammenhängt, verhält. Bis dahin studiere ich in alle Richtungen und wer weiß, vielleicht mach ich dann selbst ne Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde, um es besser zu machen, als wohl momentan häufig gehandhabt.😉
Vielleicht komme ich dann doch zu dem Schluss zu Barfen - dann aber wohl am ehesten mit gekochtem Fleisch- vielleicht entscheiden ich aber dann auch, dass alles so bleiben darf, wie es ist, nur dann mit der Überzeugung, das Bestmögliche zu tun.
Vielen Dank für die vielen anregenden Meinungen. Sollte jemand noch weitere Ideen oder wichtige Infos haben, nehme ich die gerne auch noch an.
💜💙💜
-
Ich finde das unfassbar schwierig, Für jeee These findet sich eine einleuchtende Gegenthese von der "Gegenseite". 🫣 Und je nachdem mit welchem Befürworter man sich gerade unterhält, leuchtet die Position völlig ein. Bis diese dann wieder plausibel widerlegt wird. Ein absolutes Ping-Ping-Spiel😵💫
-
Pute soll am verträglichsten sein. Die Herzen nur in minimaler Menge, also alle 3 Tage eins, damit es mal was zum Kauen gibt.
-
Darf ich mal fragen, ob du tiermedizinisch ausgebildet bist? Ich frage mich nämlich langsam, ob das der einzige Weg zur "Wahrheit" ist. Aber wenn Tierärzte nicht viel wissen und Ernährungsberater für Hunde da so oft falsch liegen, wer kann das überhaupt beurteilen und aus welcher Wissensquelle, der man vertrauen kann?!😳🙈
-
Mir wurde gesagt, dass ich es angaren KANN aber nicht MUSS. Ich hab gewolfte Pute bekommen und dazu Putenherzen. Ist jetzt erstmal zum Ausprobieren, ob das verträglich ist.
-
-
Oh das ist spannend. Ja, verkaufen sie auch. Was sagt das über die Qualität aus?
-
@flyingpaws
Vielen Dank für deine Meinung. Das triffts genau auf den Punkt. Man sollte mal den Konkurrenzkampf der verschiedenen Berufszweige beiseite legen und zulassen, dass nicht einer alles wissen kann und muss, sondern alle durchaus gewinnbringend für alle nebeneinander existieren und sich ergänzen können.
Ich bin für Miteinander statt gegeneinander!🫶🏼