Beiträge von Fannybanny

    Hallo maria Morrow,
    darf ich denn mal ganz unverschämt neugierig fragen,warum Du ihn nicht mehr rauslässt???
    Jetzt nur aus Angst,dass er überfahren wird oder war mal was Konkretes?


    Denn 1 Jahr Freigänger ist schon ne verdammt lange Zeit für eine Katze....
    Besteht denn keine Möglichkeit mehr,den doch wieder zum Freigänger zu machen?
    Bitte halt mich nicht für aufdringlich oder besserwisserisch - ich möchte Dich nicht verärgern....
    Ich versuch nur,mich in Deine Katze hinein zu versetzen...ich find so was immer schlimm - die meisten Samtpfoten sind ja nun mal am liebsten draussen.Wie gesagt,wenn sie von Anfang an Wohnungskatzen sind -ok,aber wenn sie erst mal draussen waren...ich denkenicht,dass sie drinnen glücklich sind....



    LG Fannybanny

    Hallo,
    die Idee mit den Hundespielplätzen ist doch toll!
    Wie mein Vorschreiber würde ich aber auch generell mal nach einer Hundeschule sehen,die auch Hundespielgruppen anbieten.So etwas mache ich mit meiner DSH Hündin auch,gehe nur zum Spielen da hin.
    Dort hast Du aber auf jeden Fall auch fachliche Anleitung dabei und kannst individuell mit Deiner Hündin daran arbeiten.


    In diesem Fall würd ich auch nicht auf die Züchterin hören...Deine Hündin ist im Welpenalter gut sozialisiert worden,daran kann man doch gut anknüpfen!
    Muss ja irgendwas passiert sein,dass sie jetzt so aggressiv reagiert,hat wahrscheinlich viel mit Unsicherheit zu tun.....Kam sie bei der Vorbesitzerin bestimmt nie mit anderen Hunden zusammen,was??? Und wenn,dann bestimmt schön an der Leine und mit panischem Frauchen am anderen Ende...."Tolle" Voraussetzungen....




    Ich hatte mal eine Schäferhündin,die ich 6jährig aus dem Tierheim übernahm.Sie galt als absolut unverträglich mit anderen Hunden.Benahm sich auch so.Aber mit gar nicht mal so viel Arbeit und etwas Geduld wurde aus ihr dann eine sehr verträgliche Hündin!!!


    Also Kopf hoch - das wird schon!!!



    Und berichte bitte weiter....



    LG Elke

    also,wenn ich keine Zäune hätte und die Strasse nur 20 m weg wäre......da würde ich mir aber noch andere Gedanken als den um Kastration machen.......


    Das ist doch echt gefährlich!!!



    Wir vermieten selber: solange Du nichts einbetonierst,darfst Du (natürlich nach Absprache mit dem Vermieter!!) natürlich einen Zaun aufstellen!!!!
    Wenn Du ausziehst,kannst Du ihn ja abbauen und somit alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen.....


    Ich kenne auch viele Hundehalter,die gemietet wohnen und sich einen Zaun gesetzt haben,bzw. einen erheblich verändert haben!!!



    Der Hund kann ja auch aus vielen anderen Gründen weglaufen (oder einfach nur loslaufen) als aus hormonell gesteuerten.....


    Bitte denk mal darüber nach!!!
    :flehan:


    LG Fannybanny

    maria Morrow: fühlt sich Dein Kater denn noch wohl,obwohl er kein Freigänger mehr ist???? Ich stell mir das schon grausam für das Tier vor,wenn er erst rausdurfte und dann nicht mehr....der Arme!!!! Wenn Katzen von Anfang an Woh nungskatzen sind - ok - aber wenn sie erst mal Freigänger sind,sollte man sie auch weiterhin nach draussen lassen....kann man an vielen,vielen Stellen nachlesen (kann man ja auch nachfühlen...)



    Ich habe 2 Kater,auch beide kastriert,die sich aber trotzdem immer mal wieder verlieben....und dann zu absolut ungewöhnlichen Zeiten urplötzlich wie vom Erdboden verschwunden sind!!!!


    Da hab ich schon manche Träne geschnieft und schlaflose Nächte gehabt,weil ich mir sicher war,es ist was passiert....



    Drücke fest die Daumen!!! Und fühl Dich auch von mir fest gedrückt :streichel:



    LG Fannybanny

    Hallo,
    also ich würde jetzt auch als erstes raten,eine gute Hundeschule zu suchen,am besten,wo ein Trainer auch ins Haus kommt und mal mit geht (wie schon geschrieben wurde).
    Vor allem aber schliesse ich mich den Tips an,ein Geschirr zu holen,sonst kann es bei der Zieherei zu üblen Kehlkopfverletzungen kommen.


    Da die Hündin viel hechelt,zeigt sie ja,dass sie unter Stress steht,vielleicht ängstlich oder überfordert ist??? Aber das kann nur eine erfahren Person vor Ort klären,die Hund und Frauchen gemeinsam sieht...



    Was ich allerdings auch in Angriff nehmen würde: unbedingt einen Platz suchen,wo der Hund Freilauf bekommen kann!!! Das braucht jeder Hund!!!


    Leider weiss ich nicht,um was für eine Hund es sich handelt....aber wenn ich mir vorstelle,ich führe einen Schäferhund oder Retriever (...) ständig nur und dann noch bei Fuß an der kurzen Leine....also,dann finde ich das Verhalten des Hundes schon fast normal.....


    Meine Hunde gingen alle sehr gut an der Leine,aber wenn sie das ständig sollen - das ist nicht artgerecht!!!!!
    Vielleicht macht Dein Hund das alles nur,um einfach Dampf abzulassen,weil er nicht von der Leine kommt?????


    Wir hatten bei uns im Bekanntenkreis einen ähnlichen "Fall" - seit die Frau mit der Hündin zu uns kommt (ich habe Pferde und daher immer eine gut eingezäunte Weide) und mit meiner Hündin spielt,hat sich das erledigt!!!!! Sie läuft nun auch im Gelände frei!
    Die Aggressionen waren einfach nur überschüssige Energie und dadurch aufgestaute Aggression (durchs ständige an-der Leine laufen).



    Artgerechte Hundehaltung wirkt die grössten Wunder!!!
    Berichte doch mal,wie es weiter geht!!!


    LG Fannybanny






    @ Gurkengangster:


    Hallo Themenstarter,
    wäre schön,wenn Du noch mal mitschreiben würdest.....


    Hast Du schon mit irgendwas angefangen????



    Wie gesagt,ich würde es in jedem Falle mal mit viel Freilauf probieren!!!
    Der arme Hund wird ja ganz kirre immer nur an der Leine!!!
    Wenn er viel Freilauf bekommt,werden sich Deine Probleme vielleicht schon in Luft auflösen....



    Berichte doch einfach mal weiter oder schreib mir ne mail,würd mich echt interessieren....



    LG Fannybanny

    Hallo,
    also,meine letzte Hündin musste kastriert werden,da sie Gebärmuttervereiterung hatte.
    Meine jetzige Hündin lasse ich wahrscheinlich auch kastrieren,da sie nach jeder Hitze scheinträchtig wird,so "richtig" mit Gesäugeentzündung,Milcheinschuss...sie muss dann immer Hormontabletten nehmen und das ist mir zu riskant,dann lieber die OP,zumal ja durch die Scheinträchtigkeiten und die Hormaontabletten eine erhöhte Gefahr der Gebärmutterentzündung gegeben ist.


    Ansonstn würde ich ein gesundes Tier nur kastrieren lassen,wenn es wirklich selber unter seinen Hormonen leidet,d.h.die Hündin selbst sehr gestresst wäre bei der Läufigkeit,extrem zum Streunen neigen würde oder wenn ich einen Rüden hätte,der wirklich ständig gestresst ist....nicht aus dem Grund,dass ich dann genervt bin,sondern weil das Tier Stress hat.



    Kastrationen aus Tierschutzsicht kann ich voll verstehen und finde das auch gut! Bei anderen Tieren (Katzen,Nager..) gehts ja auch kaum anders.



    Auch bei einem Mehrhundehaushalt würde ich kastrieren lassen.


    LG an alle,
    Fannybanny :winken:

    Ist ja klasse! Ihr braucht mich aber doch nicht zu siezen..... Wäre mir neu,dass man hier im Forum so förmlich ist....?????
    Da kriegt man ja nen Höhenflug....(hehe) :sport:
    Muss ich gleich mal weitersehen,bin nämlich nur wegen dieser Nachricht benachrichtigt worden...wieso hab ich denn zu dem anderen Thread nix gekriegt??? KOmisch.....


    Gleich mal forschen....



    Wieso seid Ihr denn nicht mehr nach Erkelenz gekommen? OK,ist auch nicht gerade billig,die Spielstunde.....


    LG Elke




    Hallo nochmal...


    Ihr könnt mich jetzt totschlagen.....aber ich finde den doggy-walk nicht mehr..... :flehan:


    Hilfeeee :help:

    Hallo,
    also ich habe bei http://www.herrmann-tiernahrung.de bestellt und bin super zufrieden!!! Ich habe einen riesigen Rinderbeinknochen bekommen,fast 4 kg schwer (der liegt hier herum zur Dauerbenagung), für 3 Euro.Mit schön viel Fleich dran!
    Hatte hier beim Metzger mal einen bestellt,der war nur 1 kg und kostete fast 4 Euro,und es war wenig Fleisch dran(und darum mir auch zu gefährlich).
    Den oben genannten Shop habe ich hier aus dem Forum (DANKE !!) und auch noch einen,der auch tolle Angebote hat : http://www.tinafrisch.de . Sehr gute Qualität,viel Auswahl und wirklich günstig!!! Das bekomme ich hier nirgends gekauft,deshalb werde ich schön weiter bestellen....


    Übrigens: bei uns im Freßnapf (wird dann auch in anderen Märkten ja so sein),bekommt man auch gute TK-Kost! Z.B. 800 g grünen Pansen für 1.49.... kann man auch nicht meckern...



    LG Elke