Beiträge von Fannybanny

    Hallo Ihr da!!!


    Leider wollen Sams Leute ihn jetzt doch nicht abgeben!
    Der Mann zwar schon,aber Frau und erwachsene Töchter nicht! (Kümmern wollen sie sich aber auch nicht!)


    Ihn zum Spazierengehen abholen darf ich auch nicht,es könnte ja sein,er hört nachher nur noch auf mich.....


    Der Mann hat auch nicht viel Lust zum Laufen,so gerade mal ne halbe Stunde schafft er...Jetzt haben wir wenigstens ausgemacht,dass ich samstags und sonntags,wenn er zuhause ist und Zeit hat,dann ein Stück zusammen gehen.Waren wir heute auch.Sam ist einfach ein absoluter Traum!!! Er war die ganze Zeit bei mir und hat mir aufs Wort gehorcht (würde meine eigene Hündin das mal nachmachen....)!!!!
    Meiner Fanny war solange glatt das Jagen vergangen,da sie immer gucken kommen musste,was Sam an mir so interessant findet!



    Schade,bin sehr,sehr traurig!!! Ich hatte schon mein Auto umgebaut,Wohnung umgeräumt,Eltern rumgekriegt.....


    Ich mein,er hats ja sonst wirklich gut da.Er wird geliebt,sie hängen schon an ihm.Sind auch echt sehrnette Leute....aber eben halt egoistisch!
    Hund ja-gehen nein!



    Sie haben ja auch einen Graupapagei,nur damit er zahm bleibt,obwohl es ein Schwarmvogel ist und er alleine bestimmt einsam ist!


    Ich kann nicht verstehen,wieso sich viele Menschen eine Dreck darum scheren,ob es ihrem Tier gut geht,es glücklich bei ihnen ist und artgerecht gehalten wird....Für mich steht das an erster Stelle!!!



    Naja,vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal irgendwann anders.....


    (Der arme Kerl kam als Welpe übrigens aus so ner Zuchtfabrik in NL/B,gibts da ja öfters,vor allem unterstützt durch Deutsche,die unbedingt alles billiger haben wollen....Der Mann meinte,er sei froh gewesen,als er da raus war,da hätte es so gestunken...und von Sams Mutter oder Geschwistern natürlich auch keine Spur!!! Und dann so eine Seele von Hund!!!)



    Heul! Jammer! Schluchz!


    (Selbst meine Eltern sind traurig,dass es nun doch nix gibt - und das will was heissen!)



    Liebe Grüße an Euch alle "da draussen"
    Elke

    Ich würde an Deiner Stelle den Hund Deiner Freundin nehmen!!!!
    Wenn sie den anderen Hund behalten kann,dann ist Euch allen geholfen!!
    Traurig,ich find so was immer schlimm.....


    Sicher,Arbeit ist es genug.Ich z.B. habe ja auch ausser Fanny noch mal eben 18 andere Tiere......(2 Katzen-Freigänger-,4 Pferde,12 Kleintiere).Dafür gehe ich auch nur halbtags arbeiten -wohne bei meinen Eltern ja mietfrei,da geht es...
    Da die Tiere immer vorgehen,muss ich zwar schon meist (finanziell) zurückstecken,aber ich weiss ja,wofür!! Und : ausser Fanny und den Pferden war keines der Tiere geplant.......(eine Katze zugelaufen,lief halbverhungert und verwahrlost im Garten herum,die andere an ner Schnellstrasse im Alter von 4 Wochen gefunden,die Kleintiere und 2 der Pferd aus schlechter Haltung....) Also,irgendie finden die Leute oder die Tiere immer (nur) mich!!!!
    Ich bin auch ständig dabei,irgendwelche Tiere (Nager,Hunde,Katzen,Ponys..) zu vermitteln...ich kann mir ja nicht alle nehmen......


    Ach,übrigens: Dank Eurer supernetten Hilfe habe ich mich entschieden,Sam zu nehmen!!!! :gut:


    Ich möchte allerdings noch 2 Monate warten,da Fanny jetzt im Februar läufig wird.Passieren kann zwar nix,da er ja kastriert ist,aber Fanny war letztes Mal dermassen scheinträchtig(Milcheinschuss,Brustentzündung),dass ich sie jetzt höchstwahrscheinlich kastrieren lasse,vor allem,wenn sie erneut scheinträchtig wird....Und das würd ich dann gern noch in Ruhe machen,denn alles auf einmal ist mit Sicherheit zuviel für Fanny.



    Lieben,lieben Dank noch mal für Eure Hilfe,Euren Beistand!!! Ohne Euch hätte ich mich wohl gegen Sam entschieden,vor lauter Angst,etwas falsch zu machen!!!!


    Wirklich ein tolles Forum hier - hier kann man sich echt wohlfühlen!!!!



    Nochmal ein dickes DANKE!!! :bindafür: :bindafür:




    Eure Elke

    Hallo,
    vielen Dank für den Zuspruch!!!
    Die meiste Angst habe ich,dass meine Wohnung zu klein ist,habe 55qm.Wohl mit 800qm Grundstück,das den ganzen Tag zugänglich ist.Die HUnde können auch durch die ganze Wohnung laufen,ist alles offen,steht nicht viel rum.....???????


    Und: tue ich Fanny einen Gefallen damit oder verschlechtert sie sich dadurch??? (kennt jemand solche Gedanken??)
    Es sollen sich ja alle wohlfühlen....
    Und wenn sie nun auf einmal ihr Zuhause,ihr Frauchen und ihre Katzen teilen muss,wie sie das wohl findet????


    Mensch,Ihr müsst mich echt für total blöd halten.......



    Grübel,grübel,überleg,RAUCH, QUALM..... :runterdrueck:



    Tschüssi,Elke :bindafür: :dagegen:

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hoffe,Ihr könnt mir ein wenig mit Rat zur Seite stehen:
    ich habe am Wochenende ganz überraschend einen Labradorrüden,kastriert,3J angeboten bekommen.Er lebt mit Katzen und Dackeln zusammen.Er ist superlieb und total anhänglich und verschmust!
    Ich hatte schon immer vor,mir einen Labirüden zu meiner Schäferhündin dazuzunehmen,aber erstens wollte ich warten,bis sie 2-3 Jahre alt ist und sie dann wirklich absolut zuverlässig hört und bis ich ein Eigenheim habe.Wohne jetzt in einer Parterrewohnung mit 800qm Grundstück,Haus gehört meinen Eltern.Die Hunde könnten den ganzen Tag raus und sind auch mehrere Stunden mit mir zusammen unterwegs.
    Da meine Hündin zwar schon sehr gut hört,aber eben noch nicht zuverlässig in jeder Lage (manchmal jagt sie),habe ich da doch Bedenken! Soll ich es wagen oder lieber lassen?
    Denke,Sam jagt dann bestimmt mit???
    Die Hunde verstehen sich übrigens prima! Wobei meine Hündin klar den Ton angibt.
    Ich würde Sam gerne helfen,denn seine jetzigen Besitzer haben keine Lust mehr auf ihn! Es geht keiner mit ihm und er ist schon fast am Platzen.Er war am Wochenende das erste mal ohne Leine!!! Hat wohl sehr gut gehört... Zufall???? Er ging auch nicht mit,als Fanny einem Hasen hinterherlief...(liegt aber auch an seinem Gewicht,nach einem 20m Sprint bekommt er keine Luft mehr).


    Ich möchte gern alles richtig machen,deshalb möchte ich zunächst mal andere Hundekenner frage,was sie davon halten!
    Habe mich zwar schon sehr in den Kerl verliebt,aber wenn Ihr mir abratet,würde ich es auch lassen!



    Bitte helft mir,mein Kopf raucht schon vor Lauter nachdenken!!!!
    Ist ja auch eine Entscheidung,die mein Leben und das meiner anderen Tiere für die nächsten rund 10 Jahre beeinflusst....



    Bitte meldet Euch und teilt mir Eure Meinung mit!!! Bin für jeden Tip dankbar!!



    Liebe Grüße,Fannybanny-Elke :gut: