Beiträge von biene123

    Hallo

    Ich möchte kurz berichten das Sammy vom TA das Medikament Peritol zum Appetit anregen bekommen hat, davon soll er täglich eine Tablette nehmen.

    Seitdem klappt es mit dem fressen total klasse aber er frisst halt bis jetzt nur noch aus der Hand.

    Kennt jemand dieses Medikament?

    LG.biene

    Hallo

    Ich hab mir ja heute noch ne zweite Meinung eingeholt, was ich mir hätte sparen können :pleading_face:

    Sie haben das selbe gesagt wie die in der Tierklinik wo ich mit Sammy in Behandlung bin !

    Bei seinen Blutwerten was den Zucker anbelangt ist es nicht ausgeschlossen das es ein Insulinom sein könnte an der Bauchspeicheldrüse!

    Um dies zu 100% zu diagnostizieren müssten wir in eine Spezialklinik wo ein besonderes Ultraschallgerät haben um auch kleinste Veränderungen festzustellen und das sind 4 Stunden Autofahrt.

    Aber die Ärztin sagte auch selbst wenn man dann eine Diagnose hätte wäre es eine schwierige Entscheidung diese OP zu machen, da dann auch ein Stück von der Bauchspeicheldrüse entfernt werden müsste und das selbst jüngere Hunde selten überleben.

    Er müsste halt nur regelmäßig fressen dann wäre nicht das Problem das er unterzuckert aber das macht ja mein kleiner Schlingel nicht.

    Haben heute beim Arzt nochmal Blutzucker gemessen und der lag bei 68 ist schon etwas zu niedrig :frowning_face: ich hab mir jetzt selbst ein Gerät bestellt um selber immer mal zu messen!

    Unser täglicher Begleiter wird der Honig sein, ich hab ihm jetzt auch mal den teuren Manuka Honig gekauft der ist auch entzündungshemmend und kann man auch bei Verletzungen zum eincremen nehmen!


    LG.biene

    dann pürier ihm doch das Futter und gib es ihm mit einer Spritze ohne Kanüle in die Schnute. Ich machte das täglich (mit Dosenfutter und zusätzlich Wasser) wenn auch aus anderen Gründen und beim wesentlich jüngeren Hund

    Ich finde das aber eine Quälerei

    Ich weiß ja nicht aus welchen Gründen er das fressen verweigert vielleicht ist ihm wirklich schlecht von dem Tabletten. Keine Ahnung?

    Aber ich geh jetzt mal von mir aus wenn mir übel ist und ich bei dem Gedanken allein ans Essen kotzen könnte und mir dann jemand das Essen unter Zwang in den Mund steckt :weary_face: wird es denke ich nicht besser im Gegenteil er verliert dann das Vertrauen total zu mir :pleading_face:

    Lg.biene

    Ich hab es jetzt nochmal versucht mit Leckerli das er zur Schmerztablette wenigstens was im Magen hat.

    Wenn ihm so schlecht wäre warum frisst er dann die Leckerli wie ein wilder ?

    Ich hol mir morgen nochmal Eibe zweite Meinung ein, bei einem anderen TA mit Internistischer Behandlung unter anderem auch Bauspeicheldrüsenerkrankungen stand auf der Website.

    LG.biene

    Das wäre noch die letzt Möglichkeit irgendwo ein CD oder MRT machen zu lassen um zu sehn ob da wirklich nichts mit der Bauchspeicheldrüse ist was vielleicht noch so klein ist das man es im Ultraschall nicht sehen kann aber die lange Fahrt wäre der Horror.

    Das nächste wäre ja dann würde man was finden kann ich ihm diese schwere OP noch zumuten?

    Das haben die in der Tierklinik auch gesagt.

    Eine Alternative wäre noch Cortison.

    LG.biene

    Das kann schon sein, Du machst Dich ja seit Tagen völlig verrückt.

    Nicht böse gemeint aber tropf ihm regelmäßig ein bisschen Honig auf die Zunge oder in die Backentasche, dann kann da nichts schief gehen und ansonsten mal beruhigen, auch ein alter Hund stirbt nicht daran, dass er mal ein paar Tage nicht richtig frisst.

    Da passiert nichts, Hunde verhungern nicht so schnell.

    Regelmäßig im Napf/Teller was anbieten, Trofu kann ja auch stehen gelassen werden, dass er essen kann wenn er mag. Aber ohne

    Ja ich bin so langsam mit dem Nerven am Ende, leide ja mit ihm und das merkt er bestimmt auch!

    Bin nur noch am weinen.

    Man hängt halt an dem kleinen.

    Wenn er nix gefressen hat und ich muss ihm seine Medikamente auf leeren Magen geben dann ist es auch kein Wunder wenn ihm übel wird aber die muss er ja nehmen!

    Lg.biene

    as würde ich auch so machen in dem Fall. Bei einem so alten Hund würde ich nicht mehr abwarten.

    Ich bin in einer Tierklinik wo ich schon immer Mut ihm war.

    Die Nächste große Tierklinik ist 4 Stunden Autofahrt von uns entfernt und das wäre der pure Stress für ihn, er mag nicht gerne Auto fahren und erbricht immer!

    Schon seit Anfang an.

    LG.biene

    Wenn er aber garkeinen Hunger hätte dann würde er das auch nicht annehmen!

    Gestern Abend hat ihm das alles zu lange gedauert dann hat er sogar das Trockenfutter das noch auf dem Boden lag gefressen.


    Manchmal denke ich das er einfach zu verwöhnt ist was das Fressen angeht weil er weiß jetzt wenn er das nicht mag bekomm ich immer was neues besseres!

    Er hat ja nur noch 3 Zähne und die waren in Ordnung, ist Zahnstein entfernt worden!

    Lg.biene