Alles anzeigenUnd wenn man mehr in Richtung Italien oder Spanien geht, wie unser Gassihund, hätte ich trotzdem noch Respekt vor der Sozialisation.
Das ist schade, alle meine Hunde sind reizarm aufgewachsen, saßen zum Teil viele Jahre (bis zu 10 Jahren!) im italienischen Canile, und wohnen jetzt mit mir in einer Wohnung mitten in der Stadt. Vollkommen problemlos. Ich kann sie überall mit hinnehmen, auch mit zur Arbeit (Therapie zu Kindern).
Es ist leider ein schwer auszumerzendes Vorurteil, dass diese Hunde grundsätzlich ein Problem damit haben.
Gleiches gilt für Laborbeagle, die einfach eine Wucht sein können.
Nehmt ruhig einen Welpen, das ist schon ok. Ich will es eben nur geschrieben haben, weil hier viele mitlesen und es mir leid tut, dass ein Teil dieser Hunde (ist ja bekannt, dass negeative Dinge eher im Gedächtnis haften bleiben) stets für alle herangezogen werden.
Mein Hund bei der Arbeit, die Kinder lieben ihn, und er gefällt sich in der Rolle.
Danke schön für deine Sichtweise ich merke richtig, wie die für deine Hunde brennst und ich lasse es auch nicht aus dem Sinn, dass es eine Option sein könnte für uns. Wirklich danke für deinen Einblick, gerade weil ich eben auch vieles mitbekommen habe, was mir nicht so gefiel und dies sicherlich eher hängen bleibt.
Jetzt ist die Diskussion ja schon eher bei Welpe oder älterer Tierschutzhund Das finde ich spannend. Aber von euren Rückmeldungen fühle ich mich eher bestärkt und jetzt gucken wir erst mal weiter. Und läuft ja keine Zeit davon und wir haben keine Eile. Im Zweifel wird der Kleinste nur immer größer und robuster