Kaninchen und Hasen sehe ich oft auf der Morgenrunde. Aber nur ich - Henning ist echt ein Blindfisch. Würde ja gerne zeigen und benennen machen, aber er sieht die einfach nicht
Dafür sind Katzen immer einen kleinen Sprung wert. Wenn er sie sieht wird er erst steif und wenn sie dann weglaufen gibt es einen Hatz hinterher. Nicht schlimmer, alles managebar. Wenn die Katze mal nicht wegrennt können wir auch schön trainieren. Und wenn ich die Katze vor ihm sehe auch, dann kann ich ihn vorbei lotsen und er schaut nur.
Problem: Mein Vater ist vor kurzem mit Henning spazieren gegangen. Und meine Eltern unterschätzen ihn manchmal, weil er überwiegend total brav an der Leine läuft und entspannt ist. Tja, mein Vater hat weder die Umgebung im Auge gehalten noch auf Hennings Körpersprache geachtet. Und zack - der Hund macht an der Leine auf einmal einen Satz.
Das war es wohl erst mal mit Spaziergängen mit meinem Vater. Der hat gerade ordentlich Rückenschmerzen. Musste mal so kommen. Meine Eltern denken immer ich übertreibe mit meiner Vorsicht. Aber sie wollen ja auch immer spazieren statt ihn einfach in den Garten zu lassen. ist zum Glück nichts Ernstes bei meinem Vater, aber es bleibt trotzdem erst mal beim Garten bis Henning etwas verlässlicher ist.