Das scheint tatsächlich so zu sein
Ich hätte jetzt eher vermutet, dass sie Wärme braucht, da sie ja aus dem Süden eingewandert ist.
ich hasse Zecken...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas scheint tatsächlich so zu sein
Ich hätte jetzt eher vermutet, dass sie Wärme braucht, da sie ja aus dem Süden eingewandert ist.
ich hasse Zecken...
Und bei Kranken-bzw OP-Versicherungen sind angeborene Geschichten doch auch ausgeschlossen, oder? Die Lebershunt-OP bei unserem ersten Mops wäre dann eh unser Privatvergnügen gewesen trotz Versicherung.
Und alles rassepezifische wird auch nicht übernommen? ED,HD, usw
Diese ganzen Ausschlüsse sind etwas, was mich wirklich stört bei den Versicherungen.
Ich bin froh, dass wir bisher alles so hinbekommen haben und hoffe, uns bleibt auch zukünftig was extrem teures erspart. Bei uns sind die meisten TÄ und auch die Klinik vergleichsweise günstig, wenn ich so lese, was andere bezahlen. 10 000 Euro, das würde schon sehr hart. Aber ich glaube, dass solche Fälle auch bei der neuen GOT eine absolute Ausnahme bleiben werden.
Bei einer Schleppjagd werden Foxhounds eingesetzt, und die gehören nicht einzelnen Hundehaltern, sondern einem Verein. Bei uns kommt die Cappenberger Meute zum Einsatz, keine Ahnung, ob es bundesweit noch andere gibt. Ausgerichtet werden die Schleppjagden von Reitvereinen, es gibt ein springendes und ein nichtspringendes Feld. Bei uns ist es in etlichen Jahren nicht zu so einer Tragödie gekommen, das scheint wirklich ganz unglücklich gelaufen zu sein. Normalerweise muss da weitläufig abgesperrt werden, denke ich.
Und wenn man darüber nachdenkt, Schleppjagden zu verbieten, dann auf jeden Fall auch Autoralleyes. Da ist die Gefahr für Zuschauer vermutlich um einiges höher
Auch ein normaler Tierarzt hat ja Randzeiten und verlässt selten pünktlich die Praxis, wenn noch Kunden kommen sollten, oder "Notfälle" behandelt werden.
Stimmt auch wieder. Offiziell ist ab 19 Uhr geschlossen, aber pünktlich abschließen können sie wohl nie. Und wenn man seine Pappenheimer kennt, die immer kurz vor knapp kommen, kann ich es auch nachvollziehen, wenn man da einen höheren Satz abrechnet.
Hier gehts aber vielleicht auch um so Randzeiten? Also 19-21 Uhr oder so? Das fällt in anderen Arbeitsbereichen ja schon unter Nachtdienst. Dass man da seinen Mitarbeitern ggf. auch mehr zahlen will, dass sie sich bereiterklären, zu diesen Zeiten Dienste abzudecken.
Das kann sein, evtl kommt das in Kliniken vor? Normale Praxen sind hier eigentlich alle ab 19 Uhr geschlossen. Wenn man danach den TA rausklingelt, fällt es natürlich unter Notdienst.
Ich habe grade in einem Zeitungsartikel gelesen, ob der einfache, zwei-oder sogar dreifache Satz abgerechnet wird, hänge u.U. auch von der Tageszeit ab.
Geht es da jetzt darum, ob ich außerhalb der Praxiszeiten aufschlage oder ist es morgens günstiger als nachmittags (oder umgekehrt)?
Ich hab das jedenfalls noch nicht erlebt, dass da Unterschiede gemacht werden.
Klar doch, in der 24/7-Notfallklinik wird nachts natürlich ein anderer Satz genommen als am Nachmittag oder morgens. Aber das ist doch kein Novum der neuen GOT? In unserer Klinik hier gibt's das schon länger.
Das ist mir schon klar, dass im Notdienst neben der Notfallpauschale ein erhöhter Satz fällig wird. In dem Artikel ist kein Wort über den Notdienst, es ist so allgemein formuliert, als ob im normalen Praxisbetreib die Tageszeit auch eine Rolle spielt für die Berechnung und das finde ich befremdlich.
Ich habe grade in einem Zeitungsartikel gelesen, ob der einfache, zwei-oder sogar dreifache Satz abgerechnet wird, hänge u.U. auch von der Tageszeit ab.
Geht es da jetzt darum, ob ich außerhalb der Praxiszeiten aufschlage oder ist es morgens günstiger als nachmittags (oder umgekehrt)?
Ich hab das jedenfalls noch nicht erlebt, dass da Unterschiede gemacht werden.
Alles anzeigenAlles anzeigenMich triggert ja Frau KK mit ihrer Wortwahl...
Ungeeichnet...
UngeEICHnet!
Es heißt aber ungeeiGnet!
Wir sprechen hier über Eignungen und nicht über Eichen Frau KK!
Eine der Katzen-Damen hatte irgendwas gesagt, dass die Katzen das selbst entscheiden und hat das Wort „Katzen“ ausgesprochen wie „Kotzen“.
Gab dem Satz dann eine interessante Bedeutung.
das war österreichischer Dialekt, oder? Finde ich jetzt nicht sooo schlimm, solange man überhaupt versteht, was gemeint ist/sein könnte.
Beim Wesenstest gibt es kein bestehen oder durchfallen.
Entweder der WT wird bestanden oder er wird eben nicht bestanden..
Beim Wesenstest wird das Verhalten des Hundes auf verschiedene Situationen bewertet, durchfallen in dem Sinne kann er da nicht. Es folgen halt mehr oder weniger strenge Auflagen wie z.b. Maulkorbzwang.
@MeinkleinerPrinz: Nach deiner Schilderung scheint die Nachbarin ausschlaggebend für die Entscheidung des Vet-Amtes zu sein, evtl spielen da tatsächlich gewisse Beziehungen mit rein, auch wenn das natürlich nie jemand zugeben würde. Einem Hund die Auflage zu erteilen, dauerhaft auf einem gesicherten Grundstück zu verbleiben ohne irgendwelche Gassigänge halte ich fast für tierschutzrelevant. Es sollte eigentlich möglich sein, einen Hund so zu sichern, dass er keine anderen Hunde oder auch Menschen gefährden kann. Und ihr scheint ja wirklich bemüht, alle Auflagen gewissenhaft zu erfüllen.
Ich drücke euch die Daumen, dass euch ein Anwalt helfen kann.
Bei Behörden kommt man als Normalbürger leider manchmal einfach nicht weiter, habe ich selber vor etlichen Jahren auch mal erlebt. Ein Schreiben vom Anwalt, und oh Wunder, plötzlich ging alles ganz schnell...
Glaub auch eher Winkelspinne. Oder ne kleine Nosferatu, wer weiß. Ich find die schwer zu unterscheiden.
Neulich bin ich von einer Spinne gebissen worden, zum ersten Mal in meinem Leben. Die saß in meiner Jacke im Ärmel rum und das hat ordentlich weh getan. Das war auch entweder ne Winkelspinne oder ne Nosferatu, ich konnte das nicht so genau erkennen, bzw hätte auch in der Situation gar nicht gewusst worauf ich als Unterscheidung achten muss, und dann war sie schon unterm Bett verschwunden.
Das wird eine Nosferatu gewesen sein, Winkelspinnen können nicht die menschliche Haut durchdringen, soweit ich weiß.