Ich würde diesen Thread ganz gerne lesen. Wo müsste ich mich denn da anmelden? Unter "Dies und das"?
Beiträge von Ysabella
-
-
"Unzureichende Berechtigung"
-
Wo gibt es denn diesen Zoo+Thread?
-
Kommen die restlichen Folgen nur noch auf RTL+?
Sonntags ist jetzt auf dem Sendeplatz eine neue Serie. "Die Hundedetektive-Rettung für verlorene Viebeiner"
-
@ Aelon: 500 Euro für eine Gaumensegel-OP? War das bei Dr. Schrader in Hamburg?
Ich habe mich vor etlichen Jahren mal über die Preise informiert, Leipzig hat da wohl schon um die 3000 Euro genommen. Beim Dr. Schrader war es dagegen sehr günstig, möglich, dass es in etwa in dem Preisrahmen lag.
-
Hofheim ist eine erstklassige Adresse für solche OPs. Bekannte sind aus OWL dorthin gefahren, um ihren Mops operieren zu lassen.
Ob die Versicherung die Kosten übernimmt, ist schwer zu sagen. Scheint ja nicht rassetypisch zu sein bei deinem Hund, allerdings bestand die Erkrankung scheinbar ja bereits bei Abschluss.
Aber da es ja erst jetzt bekannt wurde, dass das Gaumensegel zu lang ist, lohnt es sicher, einfach mal nachzufragen.
Alles Gute für deinen Hund!
-
Nochmal zu dem Pferd in der Rhön... Da steht ja Irgendwas von Gewalteinwirkung, weiß man inzwischen genauer, was damit gemeint ist?
Gerüchten zufolge soll in der Gegend ein Pferderipper sein Unwesen treiben. Ich finde es immer nicht zielführend, wenn nur so schwammige Aussagen der offiziellen Stellen kommen (auch die Formulierung: Herdenschutz eingeschränkt ohne nähere Erklärung) und den Spekulationen Tür und Tor öffnen.
-
Ich habe im August 2023 noch 340€ für Zahnsteinentfernung und Zähne ziehen (2 Stück) bei meinem Haustierarzt gezahlt.
Eine Freundin von mir 360€ für Zahnsteinentfernung und Zähne ziehen (4 Stück) bei ihrem Haustierarzt. Ebenfalls August 2023. Tierärzte jeweils unterschiedlich.
Und das ist auch so das, was ich kenne und erwartet habe.
Für den Preis wurde höchstwahrscheinlich nur das nötigste gemacht.
Dentalröntgen und ordentliche Narkoseüberwachung eher nicht.
Die reine Zahnreinigung und das Ziehen der Zähne mit einer einfachen Narkose wäre bei uns auch etwa in dem Kostenrahmen gewesen. Aber Instrumentelle Narkoseüberwachung, Maschinelle Künstliche Beatmung, Narkoseprotokoll, Progammierte kontrollierte Infusion, mehrfaches Dentalröntgen... Das ist schon ziemlich hoher Standard, der kostet entsprechend. Aber am Ende zählt ja, dass man den Hund lebend wiederbekommt trotz einigermaßen hohen Risikos.
-
Ich mach das mittlerweile oft so, dass ich zwei Warenkörbe anlege und dann schaue, wo es am Ende günstiger ist. Ist mal so, mal so. Ich hab ja auch 5% bei Zooplus, aber trotzdem kommt es manchmal dennoch günstiger bei Bitiba.
-
Soweit ich weiß, wurde eine B-Probe gezogen und an For Gen geschickt.
Leider wird dieses Ergebnis nicht anerkannt werden, selbst wenn da eindeutig "Wolf" rauskommt und obwohl For Gen die bessere Untersuchungsmethode hat.