Beiträge von Zara

    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute mit der Hübschen.


    Bitte lasst den Hund erst einmal in völliger Ruhe bei euch ankommen, viel wird sie noch nicht kennen.

    Sichert die Kleine mit einem Panikgeschirr.


    Und achtet bei der Hundeschule /Trainer darauf, dass die sich mit Hunden aus dem Auslandstierschutz auskennen. Sie muss nicht als erstes Sitz, Platz usw. lernen, sondern das Leben mit euch in einer Wohnung/Haus und alltägliche Dinge wie z.B. Autos, Mülltonnen ( :rolling_on_the_floor_laughing: ), Staubsauger, usw.

    Das ihr einen Hund aus dem Tierschutz nehmen würdet, wäre ja schon mal super.

    Aber: es käme wirklich nur ein Hund in Frage, der sich bereits länger in einer seriösen Pflegestelle befindet damit ihr auf eine gute Beschreibung des Hundes vertrauen könntet.


    Ich habe einen Direktimport aus Rumänien mit 5,5 Monaten bekommen. Meine Hündin bleibt nicht länger als 20 Minuten allein (zerkratzt die Haustür, die Terrassentür und bellt). In einem Büro wäre sie wohl undenkbar und auch ein häufiger Wechsel des Wohnortes würde sie total überfordern.


    Daher: Augen auf bei der evtl. Übernahme eines Tieres.


    Es geht doch nicht nur darum, dass man unbedingt einen Hund möchte und seinen Kopf durchsetzt, dabei aber nicht die Nachteile für den Hund beachtet.


    So wie du schreibst, sind viele Dinge auch noch gar nicht endgültig geklärt. Der Hund darf nur in Ausnahmesituationen mit deiner Freundin ins Büro: was ist mit den anderen Zeiten?


    Grundsätzlich würde ICH an eurer Stelle aber warten, bis sich eure Situation aneinander angepasst hat und ein geregeltes Leben für einen Hund möglich wäre.

    Vor allen Dingen habt ihr euch einen Husky geholt.


    Ein Husky ist wohl weniger ein Schoßhündchen der mit streicheln, kämmen und baden allein glücklich ist. Natürlich gehört das auch dazu, aber : ein Husky möchte draußen sein, sich bewegen, Strecke machen ...


    Das Verhalten der Partnerin sehe ich auch als kindisch an. Hat sie sich überhaupt vor Anschaffung eines Huskys mit den den Rasseeigenschaften beschäftigt?

    Bei uns geht es derzeit noch nur um die Vorderpfoten. Die sind aber dann auch direkt in der Nähe der Zähne. Und Kater einfach baumeln lassen - da hast Du aber ein sehr friedliches Exemplar.

    Oooooh nein, der ist rot getigert und allein daher schon ein Teufel :see_no_evil_monkey:

    Man muss ihn einfach mit der Aktion überraschen und vorher mit Multivitaminpaste vollstopfen.

    In den bekommen wir keine Tablette, keine Wurmkur ... Ist immer eine Riesenaktion bei dem Kerl. Und seit einem halben Jahr muss er Herztabletten zur Unterstützung nehmen. Gott sei Dank gehen die im Trockenfutter wohl unter, klappt fast immer.


    Das einzige, was er abgöttisch liebt, ist bürsten. Und das möglichst über mehrere Stunden.

    Bei meinem 14-jährigem, rotem Persermischling müssen jetzt auch die "heiligen Waffen" gekürzt werden. Er bekommt das auch nicht mehr selber hin, bisher nur hinten, vorne macht er noch selber.


    Ich nehme ihn unter den Achseln hoch, lasse die Hinterbeine baumeln, meine Tochter nimmt jeweils einen Fuß und kürzt die Krallen. Manchmal klappt es auch, wenn ich ihn richtig auf den Arm nehme, dann muss er aber einen echt guten Tag haben :lol:

    Wir machen das mit der Krallenzange vom Hund.

    Vielleicht auch mal mit einem Teller statt einem Napf versuchen.


    Mein Kater (Persermischling mit etwas mehr Fell) hatte Futter-Ekzeme am Kinn. Ich habe ihm das Kinn mit Babyöl einrieben und konnte dann das angetrocknete Futter herauslösen.

    Seit er sein Futter nur noch vom Teller bekommt, hat er keine Stellen mehr am Kinn :ka:

    Ganz wichtig finde ich auch, sich mit den Kindern zusammen hinzustzen und ebenfalls zu essen.

    Ich habe mich immer zusammen mit den meinen Töchtern hingesetzt und auch gegessen. Oft wollten sie von meinem Teller probieren und haben dann festgestellt:

    ist eßbar und dann selber auch gegessen.


    Und wenn gar nichts ging, wurde ein Brot gemacht. Wollten sie auch das nicht essen, dann eben nicht. Aber es gab dann bis zum Abendessen auch nur Gemüsesticks oder Obst :ka: