Beiträge von Zara

    Nein, ich habe keinen Auftrag gegeben. Die Düse wird bei jeder Wartung getauscht. Die Dichtung war nicht defekt, wurde nur ausgetauscht, weil der Monteur glaubte, sie verursache den hohen Co Ausstoß, was aber nicht der Fall war

    Ich konnte mich mit meinem Heizungsbauer einmal in einem ähnlichen Fall so einigen, dass ich die Arbeitsstunden bezahlt habe, nicht aber das falsch eingebaute Teil.


    Rede doch einfach mal mit denen :ka:

    Die Hündin kam direkt aus Rumänien, wenn ich das so richtig gelesen habe.

    Die TE schrieb: ... war 4 Monate im Shelter ...

    Der Hund ist seit 6 Monaten bei ihr und läuft bereits seit 4 Monaten frei.


    Für MICH ist das ein Unding. Die Hündin kann sich nach 2 Monaten nicht eingelebt haben und ihren Charakter/ihre Eigenschaften angezeigt haben, sie hat 4 Jahre auf der Straße (?) gelebt.


    Es MUSS bei Auslandstierschutz immer der Einzelfall betrachtet werden.

    Viele Dinge spielen mit rein: hat der Hund auf der Straße gelebt, erfahrener Hundehalter/unerfahrener Ersthundehalter, Rasseeigenschaften usw.

    Ich finde, er sieht richtig glücklich aus :herzen1:


    Und ich find es soooo toll, dass du von deiner ursprünglichen Wunschvorstellung eines großen Hundes zu Gunsten des kleinen, wunderhübschen Yoda abgekommen bist. Sooo schön, dass der kleine Kerl dich von sich überzeugen konnte :bindafür:

    Ich finde es nicht so selbstverständlich das das passiert ist. Sie war immer verträglich mit allen Hunden und sie hat sich oft ihr Spielzeug geteilt, sie haben gemeinsam Stöckchen herumgetragen usw.


    Sie läuft seit 4 Monaten ungesichert mit anderen Hunden, davor gab es Kontakt an der Leine, was auch nie ein Problem war.


    Ich konnte das Starren nicht deuten. Ich habe sie angesprochen, aber sie hat mich nicht einmal angesehen, was für sie untypisch ist und ein paar Sekunden später hat sie sich schon auf Henry gestürzt.

    Genau das meinte ich mit unerfahren.


    Ich habe selber eine Rumänin, jedoch mit 5,5 Monaten bekommen, und habe im ersten Jahr soooooo viel über diesen Hund lernen müssen.

    ICH würde nie nicht auf die Idee kommen, sie einfach mit anderen Hunden "spielen" zu lassen.

    Deine Hündin ist bereits älter und hat ihre Erfahrungen mitgebracht. Nachdem sie bei die Sicherheit gefunden hat, kommen nun ihre Anlagen zum Vorschein.

    Bist du denn durch vorheriges Fragen/ erkundigen/nachlesen nicht darüber aufgeklärt worden? Hat dich die Orga nicht auf Vorsicht hingewiesen?


    Ach man, ich finde es so schade, dass sich das alles so entwickelt hat.

    So eine Hübsche ... beide Hunde tun mir leid, sie haben das nicht verdient :loudly_crying_face:

    Aber doch nicht, dass der Mops durch sein Verhalten Schuld ist.


    Irgend einen Auslöser hat es gegeben, klar.

    Es geht hier um eine (Schäfer-Mix-) Rumänin, die sich gerade mal 6 Monate lang eingelebt hat und nun ihr Köfferchen Stück um Stück auspackt.

    Da hätte es wohl duch jeden x-beliebigen Hund zu solch einem Vorfall kommen können.


    Leider wieder so ein Fall von Naivität der Halter und ggf. der zuständigen Orga.

    Eine evtl. Straßenerfahrene Hündin aus Rumänien kann / sollte man nach 6 Monaten (und es geht ja scheinbar schon ein Weilchen so) nicht einfach so den Umgang mit anderen Hunden ungesichert zugänglich machen.

    aber sie ist sauer auf Hera, meint dass sie eingeschläfert gehört und sie will sich nie wieder mit mir treffen wenn meine Hündin dabei ist.

    Ich kann deine Freundin natürlich verstehen, schließlich wurde ihr Hund schwer verletzt.

    Aber ... wie lautet der Spruch: Schuld ist meist das andere Ende der Leine.


    Das soll jetzt keine Schuldzuweisung sein. Ich vermute, du kannst deinen Hund nach 6 Monaten noch nicht lesen und es wurden Anzeichen übersehen.

    Allein, dass du die Hündin mit anderen Hunden sorglos "spielen" lässt, zeigt eine Unkenntnis deinerseits.


    Ich denke auch, du solltest dir Hilfe holen. Reden und den Hund anschauen lassen und dann Entscheidungen treffen. Und bis dahin GUT und DOPPELT sichern.

    Ich hoffe inständig, dass der Mops wieder auf die Beine kommt. Obwohl ... beide Augen verloren? Oooooh man ... soooo eine blöde Geschichte :loudly_crying_face:

    Macht deine Freundin die Vorwürfe? Kommt ihr beide miteinander klar?


    Bezüglich deiner Hündin schließe ich mich den bisherigen Kommentaren an.

    Magst du zu deiner Hera mal etwas schreiben; Größe, Gewicht, evtl. Kenntnisse über ihre Vorgeschichte ...?


    Wenn du Hera wirklich abgeben möchtest: kannst du nicht den Verein kontaktieren, die dir den Hund vermittelt haben?


    Bestätigt mich aber mal wieder, meine ehemalige Rumänin nicht auf Teufel komm raus mit anderen "spielen" zu lassen und sie tatsächlich nur im moderierten Freilauf mit einer kleinen Anzahl anderer Hunde in Kontakt kommen zu lassen.

    Sieh es doch mal positiv: er hat ja ein bißchen Ähnlichkeit mit einem Schäferhund,

    nur die Größe stimmt nicht :pfeif:

    So einen lieben Zwerg kannst du Ruckzuck überall mit hin nehmen; in Öffis fällt er kaum auf und würde sogar in eine Tasche passen.

    Zu Bekannten mal zum aufpassen geben? Mit einem kleinen Hund kein Problem :bindafür:Er braucht nicht so viel Futter, ist also vom Unterhalt her günstiger.


    Und, ganz wichtig: sooooo süüüß :herzen1: