Beiträge von Zara

    Ich schwöre seit Jahren auf das Seresto Halsband für meine Katzen und auch für meinen ehemaligen Deutschen Pinscher Mischling, der war allerdings kurzhaarig. SpotOns verträgt z.B. mein Persermischling nicht; Fell geht aus, Kater speichelt.

    Ich habe das auch immer wieder Bekannten für ihre Tiere empfohlen.


    Im Frühjahr, kurz bevor unsere Rumänin hier eingezogen ist, teilte mir eine Bekannte mit einem jungen Landseer mit, dass sie für diesen auch das Seresto Halsband geholt hat. Er sei aber trotz Seresto ständig mit Zecken überhäuft. Ihr TA sagte, dass liegt an dem vielen Fell, daraufhin hat ihr Hund dann auch Bravecto bekommen und die Zecken waren Geschichte.


    Auf Grund ihrer Feststellung habe ich dann meinem Hund, welcher aucn etwas mehr Fell hat, auch direkt Bravecto geholt. Vertragen hat sie das gut.

    Ganz wichtig ist auch eine Abschätzung der vorhandenen Rassen (z.B. Herdenschutz-/ Hütehund) in diesem einen Hund, vielleicht mal jemanden drauf schauen lassen, der etwas Ahnung hat.


    Direkt aus dem Ausland -und dann noch so jung- werden die Tiere sehr oft als familientauglich, lieb, anhänglich, usw. beschrieben.

    Haben sie sich hier engelebt, kommen dann vielleicht Dinge zu Tage, mit denen man nicht gerechnet hat und der Hund ist nicht mehr so händelbar wie gewünscht.


    Ich habe Glück mit meiner Hündin (Direktimport aus Rumänien) gehabt, an die ersten 3 Monate denke ich aber lieber nicht mehr zurück ...

    Es sind Wundertüten, die einfach nicht einzuschätzen sind.


    Besser wäre eine Übernahme eines Hundes, der bereis hier auf einer Pflegestelle sitzt.

    Bei meiner Rumänin (10 Monate alt) wurden hier nach Ankunft im April Giardien diagnostiziert und behandelt.

    Ansonsten lasse ich halbjährlich ein großes Blutbild machen und eben auf Mittelmeerkrankheiten untersuchen bis sie so ca. 1,5 Jahre alt ist, dann auch nicht mehr.

    Entwurmung mache ich alle drei Monate, sie schnüffelt an jedem 2. fremden Haufen und frisst auch gern den Kot meiner Schildkröten.


    Regelmäßige Blutbilder erst wieder im Alter, mache ich bei meinem 13jährigen Kater genau so.


    Da vertraue ich aber auch dem Rat der Tierärztin.

    Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Kinder, aber ab und an tut etwas Zeit alleine sehr sehr gut. Sei es auch nur ne Stunde am Tag in der ich spazieren gehe und meine Freundin anrufe.


    Halloooo, man MUSS doch auch als Mutter mal Zeit für sich haben :flushed_face:

    Ich glaube, ich wäre durchgedreht, wenn ich diese "Auszeiten" von meinen beiden Töchtern nicht gehabt hätte.

    Freunde treffen, mal abschalten, mal nicht von Kindern reden ... sooo wertvoll und wichtig :smiling_face:

    Meine schönsten Urlaube waren z.B wenn meine Töchter immer mal ein paar Tagte bei meinen Eltern waren. Dazu muss ich aber auch sagen, meine Töchter sind sehr gern dort gewesen.

    Oder wenn meine Schwiegereltern die Kinder schon mal mit an die Ostsee genommen haben; wir haben dann die Kinder dann nach 1, später sogar 2 Wochen dort übernommen. So hatten meine Töchter immer einige Wochen Urlaub an der Ostsee, schwärmen sie noch heute von und fahren auch immer selber gern hin.

    Wir hatten das mal vor Jahren im Nachbarhaus.

    Da hat die Feuerwehr irgend so ein Pulver als Erst-Maßnahme verstreut. Letztendlich musste aber der Fußboden raus (der Verstorbene lag 14 Tage auf dem Fußboden), da kam so eine spezielle Reinigungsfirma und hat das erledigt. Sogar die oberste Schicht vom Estrich musste abgefräst werden :face_screaming_in_fear:

    An deiner Stelle würde ich allein schon aus gsundheitlichen Gründen beim Vermieter Druck machen, schriftlich.


    Die Wohnung muss geräumt und gesäubert werden.

    Katzelli

    Wikipedia: "Die Allergologie ist eine medizinische Fachrichtung, die sich mit den Allergien beschäftigen.

    Häufig haben Hautärzte, HNO-Ärzte und Lungenfachärzte, aber auch Internisten, Kinderärzte und Allgemeinärzte die entsprechenden Zusatzqualifikationen zum Allergologen und können die Zusatzbezeichnung Allergologie erwerben."


    Meine Ärztin ist z.B. eine Fachärztin für Innere Medizin, Pneumologie und Allergologie.

    "Nur dann, wenn anerkannte erhebliche Gründe des Mieters (a), die das Interesse des Vermieters (b) am Bestand des Mietverhältnisses deutlich übersteigen (c), vorliegen und ein geeigneter Nachmieter gestellt wird (d), kann ein Anspruch auf Aufhebung des Mietvertrages bestehen (e).


    a) Anerkennenswerte Gründe des Vermieters sind solche, die der Mieter nicht bewusst herbeigeführt hat mit dem Ziel, seine Wohnraumsituation zu ändern. Solche Gründe können z.B. sein:

    • Umzug ins Altersheim;
    • familiäre Änderungen durch Heirat oder Nachwuchs;
    • berufsbedingter Ortswechsel;
    • Tod oder Auszug eines Familienmitgliedes des Mieters;
    • Liquiditäts..."

    Quelle: https://www.haufe.de/immobilie…desk_PI9865_HI646472.html

    Wer ist schon perfekt ? :winking_face:

    Weißt du, ich habe in den ersten Wochen sooo oft gedacht: der Hund war ein Fehler, ich kann dem nicht gerecht werden. So vieles klappt nicht, alles Sch...


    In den letzten 4 Wochen habe ich dann plötzlich positive Dinge gesehen oder wurde auch von Außenstehenden darauf hingewiesen.

    Viele Sachen haben sich gut entwickelt, sie ist einfacher zu händeln und hat eigentlich auch schon viel gelernt (und ich auch :nerd_face: ).


    Ich habe mir dann vorgenommen, die letzten 4 Monate auszublenden und mich auch das positive zu konzentrieren.

    Und siehe da: es hat sich eine komplett andere Einstellung entwickelt; ich bin stolz auf uns, über all das, was wir schon erreicht haben.

    Die Verbindung zum Hund ist eine andere geworden; eine positive :relieved_face: Heute kann ich mir ein abgeben des Tieres nicht mehr vorstellen.

    Ich lasse den Hund zum riechen und ggf. streicheln lassen erst an Besucher, wenn sie sich beruhigt hat.

    Meine biegt sich regelrecht schwanzwedelnd und bellend vor Besuchern und das empfinde ich als Stress für den Hund. Sie springt die Leute dann auch gern an, also nehme ich sie von vorn herein aus der Situation raus. Und bestehe bei den Besuchern auch darauf, meine Wünsche dahingehend zu respektieren.


    Sie muss sich erst beruhigen und kann sich dann streicheln und knuddeln lassen. Allerdings achte ich dabei darauf, dass sich die Situation nicht wieder hoch schaukelt. Sie versucht z.B. auch gern, meinem Besuch auf den Schoss zu krabbeln und das möchte ich eben nicht.

    Zara ist auch erst 10 Monate und die aktuelle Hibbeligkeit wird sich sicher mit dem Alter noch steigern oder zumindest aus eingeschlichener Gewohnheit schlechter in Griff zu bekommen.


    Aber mein Hund darf hier auch nicht auf das Sofa. Ich hatte soooo viele Jahre überall Hundehaare und möchte das einfach nicht mehr. Sie hat ihre Plätze und ich meinen.