Beiträge von Peggy 2012

    Habe gerade beim Raiffeisen Markt geshoppt:


    1 Kg Dibo Kartoffelflocken

    1 Dose Josera Lamm pur

    1 Dose Josera Ente mit Kürbis (allerdings habe ich nicht gesehen das da noch Rind und Huhn mit drin sind :headbash: )

    2x 400g Mamjam Pferd Pur


    Eine kleine Auswahl an Kaustangen, Krokodile und Zahnbürsten von Whimzees.

    Diesmal habe ich die Kaustangen in Größe S genommen weil Peggy die in Größe M nicht mehr will. Hoffentlich ist Sie damit einverstanden :roll: .

    Heute morgen gab es unterwegs Trockenfutter und Veggie Kekse. Zu Hause den Rest aus dem Futterbeutel mit einer Hand voll Trockenfutter extra plus Karottensaft


    Heute Mittag einen Snack


    Heute Abend gibt es Dofu Pferd, Nudeln, Karottenpüree, Optimix Renal, 3-6-9 Öl und Gelenktabletten.

    Meine Hündin ist jetzt 13 Jahre alt und bekommt seit Jahren gekochtes, Dosenfutter mit Gemüse, Kohlenhydraten, und Trockenfutter. Als Snacks bekam Sie bis zum 10ten Lebensjahr sämtliche tierische Kauartikel als eine Nieren Problematik festgestellt wurde bekam Sie vegetarische Leckerlis und bekommt Sie noch heute. Sie bekommt 2x täglich Karsivan und Forthyron aber ansonsten geht es ihr gut soweit. Ich hoffe das ich Sie noch ein bis 2 oder 3 Jahre habe.

    Heute morgen gab es auf dem Spaziergang statt Fleisch Leckerlis Vegetarische Kekse und Walnüsse

    Zu Hause Dofu Pferd, Olewo Pellets, Lunderland Feine Schonkost, Optimix Renal und 3-6-9 Öl


    Gerade als Snack zermatschte Banane mit Kräuterbuttermilch


    Heute Abend gibt es Dofu Pferd, Karottenpüree, Nudeln, Lunderland Feine Schonkost


    Der Kot ist wieder normal und hoffentlich bleibt es so. Morgens wird es für Peggy jetzt keine Fleisch Leckerlis mehr geben sondern stattdessen entweder Nieren Trockenfutter oder Veggie Kekse.

    Ich habe mich jetzt mal wegen Clostridien etwas belesen und einen Artikel von Anne Sasson gefunden in dem Sie Beschreibt wie man Füttert,ect.

    Doch mir fehlt noch die etwas genauere Anleitung zum füttern. Es war die Rede von Flohsamen als Ballaststoffquelle und Reduzierung von Protein. Ich habe die Feine Schonkost von Lunderland da sind ja Flohsamen drin. Es ist zwar nicht bewiesen das es Clostridien sind aber einen Erfahrungsbericht zu lesen wäre interessant.