Beiträge von Peggy 2012

    Gestern habe ich frische Gemüsemischung gekocht und heute morgen püriert, portioniert und eingefroren. Heute morgen dann noch einen vollen Topf mit Nudeln und auch die wurden portioniert und eingefroren bis auf eine Gefrierdose zum gleich füttern. Es gibt immer noch Dose da bei manchen Dosen das MHD kurz bevor steht. Gekochte Menüs gibt es dann immer mal wieder zwischendurch.

    Es wird langsam aber sicher weniger an Dosenfutter. Gestern Abend und heute morgen habe ich die Meatfinger von Schecker anteilig mit zum Josera Meat Huhn dazugegeben so sind die jetzt auch weg. Was ich definitiv zu wenig habe, weil ich bei Futterfreund und nicht bei Schecker bestellt habe sind Flocken. Deswegen koche ich abwechselnd Reis oder Nudeln. Ich habe auch festgestellt dass ich nicht mehr so viele Dosen bestelle. Sondern nur noch für 4-6 Wochen statt für mehrere Monate.

    Wovon ich wirklich sehr wenig brauche sind die Gemüseflocken da sind es immer noch geschätzt 250-300g. Kartoffelflocken werden auch nur als Ersatz gefüttert wenn keine gekochten Kohlenhydrate da sind. Bei den Leckerlis war ich echt stark da sage ich mir jedesmal:“ Nein das brauche ich nicht da haben wir noch genug davon“. Ansonsten heißt es füttern, füttern, füttern bis es so wenig ist das Lücken klaffen.

    Heute morgen gab es den Rest von der Lamm-Rind-Geflügel-Dose mit einem Teil Josera Meat Huhn, Gemüse, Schmalz, Kartoffelflocken, Hanföl und etwas Optimix Renal


    Heute Mittag eine Kaustange


    Heute Abend Josera Meat Huhn, Gemüse und Kohlenhydrate ( weiß noch nicht welche)