Beiträge von Peggy 2012

    Ich bin immer wieder erstaunt über die Zubereitung des Futters eurer Hunde. Ich traue mich nicht irgendwelche Kräuter oder Gewürze zu benutzen was vielleicht damit zu tun haben könnte das ich nicht weiß welche Wirkung das bei Peggy hat insbesondere auf ihre Verdauung. Ich bin mir nicht immer sicher wieviel von was oder wie oft. Ich habe tiefgefrorene Petersilie im Tiefkühlfach den wollte ich schon immer mal benutzen habe es aber nie getan. Bei uns wird recht Salz arm gekocht (Nudeln, Kartoffeln) weil der Rest meistens bei Peggy in den Napf wandert wegen ihrer Nieren bin ich vorsichtig mit Salz. Gibt es eine pi mal Daumen Regel für Gewürze und Kräuter?

    Statt dem Fleisch habe ich jetzt das Gemüse durch den Fleischwolf gedreht und gekocht so brauche ich es nicht zu schneiden da meine rechte Hand durch den Bruch letztes Jahr immer noch nicht 100% funktioniert. Durch das wolfen fällt auch das pürieren weg denn das Gemüse ist so klein das es gut verdaut wird.

    Heute morgen habe ich beim Einkaufen 1 große Packung Schweinehack und 1 große Packung Schweinegulasch gekauft dazu noch 1 Kg Karotten, 2 Zucchini und Fenchel. Ich werde morgen mal ausprobieren ob mein Fleischwolf noch funktioniert um das Gulasch zu wolfen da ich nur noch 1 Packung Schweinehack bekommen habe. Ich weiß noch nicht ob ich einen Eintopf koche oder alle Komponenten einzeln.