Beiträge von syrinx

    Ich hab meinen Hund traumatisiert.


    Morgens um zwei, als ich Nazar verschlafen in den Garten schickte (wir beide verschlafen), hab' ich vergessen, ihm vorher die Windel anzunehmen. Bei der Rückkehr war das Ding randvoll. Härtetest bestanden.


    Nachdem ich keinen nächtlichen Ausflug zur Mülltonne machen wollte, hab' ich die Windel einfach auf die Terrasse gelegt. An dem Duftobjekt konnte er am Morgen jedenfalls nicht vorbei. Vorsichtiges schnuppern und im Rückwärtsgang ging's zurück ins Haus.


    Auch nachdem das Objekt der Schande entfernt war, wollte er keine Pinkelpause im Garten mehr einlegen, auch nicht durch eine alternative Tür. Das ungewollte Pinkeln in die Windel dürfte wohl eine traumatische Erfahrung gewesen sein.


    Beim Spaziergang ging's dann wieder. Auch der Garten ist jetzt kein Problem mehr. 😅


    Ich gelobe Besserung.

    Bei Nazar (mittlerweile 14) wollte ich eigentlich auch wie bei meiner früheren Hündin nach Schema impfen lassen. In der Tierklinik wurde mir aber geraten auf die Tollwutimpfung zu verzichten, wenn ich nicht unbedingt mit ihm ins Ausland fahren will. Aufgrund seiner fragilen Gesundheit wollte man nichts riskieren.

    Zucchini


    Ich war wohl auch mal Auslöser für eine Gruselgeschichte.


    Zuhause im Wienerwald wollte ich ein paar Wurzeln stechen für einen Sud gegen meine Allergie. War also dringend und kein passendes Werkzeug zur Hand. Also bin ich mit einem langen Küchenmesser auf einen Hang geklettert. Wieder runter war etwas schwierig, weil es steil und unwegsam war und ich keine Hand mehr frei hatte. Den letzten Meter habe ich durch einen Sprung dadurch die Böschung überwunden. In der einen Hand hatte ich ein Büschel Wurzeln, in der anderen mein Küchenmesser.


    Gelandet bin ich unmittelbar vor einem Pärchen. Die beiden hatte ich durch die Sträucher nicht gesehen. Sie war Afrikanerin. Ich musste an einen Nollywood-Film denken, den ich mal gesehen hatte, in dem ein Mann mit Machete aus dem Gebüsch springt (weniger friedlich). ;-)

    Die beiden sind jedoch absolut cool geblieben und scheinbar unbeeindruckt einfach weiter spaziert. 😅👍


    Mir war es jedenfalls eine Lehre. Mit Menschen muss man überall rechnen.

    Sind die Zähne in Ordnung? Mein alter Rüde musste häufiger, weil er eine entzündete Zahnwurzel hatte, was ohne Röntgen nicht zu sehen war. Seit die draußen ist, hält er nachts wieder durch und muss auch tagsüber seltener.


    Zur eigentlichen Frage: Ja, bei uns funktioniert(e) eine Rüdenwindel gut. Ich habe waschbare. Allerdings schafft die keine normale Pipimenge, das ist zu viel.

    Wir haben am 24.4. einen Termin für eine Zahnsanierung. Bin gespannt auf das Ergebnis.