Librela wäre wirklich noch mal ein Versuch. Wenn zusätzlich zu dem Tumor noch schmerzen am Bewegungsapparat dazu kommen, die ja oft den hinteren Teil der WBS betreffen zb bei Cauda Equina, dann kann das natürlich noch die anderen schmerzen verstärken durch angespannte Muskulatur etc.
Unser Hund hatte einen Tumor der Gallenblase, da war auch die absolut regelmäßige Gabe von novalgin wichtig. Hat man das mal verpennt, ging es ihm auch direkt schlechter.
Frag den Tierarzt auch noch mal nach der maximalen Dosierung. Die „normale“ Dosierung sind 20mg pro Kilo Körpergewicht. Wir durften zum Schluss aber auf die maximale Dosis von 50mg pro Kilo Körpergewicht gehen. Also für 20kg Hund 1.000mg = 2 Tabletten pro Gabe.
Danke dir! :-)
Laut Klinik ist der Bewegungsapparat in Ordnung. Sehr angespannt ist Nazar in der Klinik generell. Das erschwert die Diagnose. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass der Bewegungsapparat Probleme macht. Ich kann ihn überall angreifen und er ist ein leidenschaftlicher - und bis vor 3 Wochen sehr ausdauernder - Spaziergänger.
Novalgin würde uns mitgegeben zur Gabe "nach Bedarf". Von regelmäßiger Einnahme war nicht die Rede. Danke für deine Dosierungsanleitung!
Ich werde die Schmerzmedikation und Optionen wie Librela besprechen.