Beiträge von syrinx

    Oje, LUKE13 ist mir zuvor gekommen.


    Nachdem hier wie verrückt Hunde geklaut werden, wollte ich mal auf meinen aufmerksam machen. In Real Life schafft er das selber ganz gut. Er ist ein super süßer und sehr pflichtbewusster Bursche, der gerne mit seinen Wachhundqualitäten überzeugt und nebenbei für meine Gasse als Wecker fungiert. Flott ist nicht nur er, sondern auch sein Stoffwechsel. 3-4 Mal nachts gibt er Bescheid, wenn er einen Rundgang antreten muss. Natürlich vergisst er über das notwendige seine Pflichten nicht. Und sonst eine allerliebste Schmusebacke. Nur einen kleinen Haken hat die Sache: Unter € 500 monatlich für die Tierklinik kommen wir nicht weg. Aber das ist bei seinen Qualitäten ja eigentlich nicht der Rede wert. Stimmt's?


    Also, wer will... Nachteulen bevorzugt.


    Ich klau einstweilen die Wuschelchen von @

    King-Kong. Die finde ich sowas von unwiderstehlich. :smiling_face_with_heart_eyes:


    P.s.: Nein, natürlich gebe ich mein Monster nicht her. Nur über meine Leiche. Aber die von King-Kong nehme ich gerne dazu. :winking_face_with_tongue:

    Zitat
    Hunde hinter mir, ich öffne die nächste Zwischentür, nix geht weiter, Widerstand von hinten. Ich dreh mich rum - sitzt Biene auf der Fußmatte und pinkelt??????? :shocked: :headbash: :headbash: :headbash:


    :rolling_on_the_floor_laughing: Tja, ich habe mein Untier derzeit in einer Hundepension untergebracht. Am Wochenende bei der Abholung hockt er sich vor unseren Augen auf den Teppich und beginnt mit einer dringenden Erledigung. Ich: "Ja spiiiiinst????" :dizzy_face: Die Trainerin darauf ganz relaxt: "Ach, lass ihn nur machen, er ist eh schon leer. "


    Zur Entschuldigung: Mein Durchfalltierchen muss ein bisschen öfter. Trotzdem - Zuhause wird auch ein anderes Betragen erwartet. :pile_of_poo:

    Zitat


    Und ich rate bei arbeitslosen BCs ganz klar zu Mantrailing oder Dummytraining (wie man es mit Retrievern macht). Das bedient viel Jagdverhalten und verlangt trotzdem Konzentration. Agi und Frisbee und so ... macht sie meiner Meinung nach eher plemplem im Kopf. Tricksen kann ganz nett sein, wenn man es gescheit macht (bei vielen sieht man hochhektisches Verhalten beim Shapen, ist auch die Frage, ob das so toll ist), bedient aber null den Jagdinstinkt.

    Spannend. Ich muss mal sagen, es ist echt toll und lehrreich, wenn man hier mitlesen kann. Danke mal an dieser Stelle!


    OT: Gibt's eigentlich Hunderassen, die von Agi wirklich profitieren?

    Ich fahre auch regelmäßig raus. Einfach damit wir nicht 3 km an der Straße gehen müssen, bevor wir zum Wald kommen.


    Letztens kam mir am Waldrand ein großer Hund entgegen. Ich dachte, er wäre abgehauen, stellte dann aber fest, dass Auto mit seinem Frauchen hinterher fuhr. Frauchen ist nicht mehr ganz fit und erledigt jetzt so die Gassirunden.


    Ich fand die Aktion schon etwas gewagt, auch weil aus den anliegenden Feldern immer wieder unvermittelt Hasen und Rehe queren.