https://www.facebook.com/story…007528&id=691521609861265
Aufruf von der Urajiro Research FB Gruppe. Dachte, ich poste das Mal hier.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhttps://www.facebook.com/story…007528&id=691521609861265
Aufruf von der Urajiro Research FB Gruppe. Dachte, ich poste das Mal hier.
Ich bin ja momentan in Japan und habe hier angefangen Bumble zu nutzen. Nun kam die App nach Wochen auf die Idee, ich müsste doch mal mein Alter verifizieren, ob ich denn wirklich volljährig bin. Ist hier wohl so üblich.
Wenn ich aber auf den "Alter verifizieren" Button drücke, passiert - nichts. Das Fenster dieser Meldung schließt sich, ich werde nicht weitergeleitet, garnix.
Da ich ohne Altersverifikation aber nicht weiterchatten kann, und das gerade ein extrem ungünstiger Moment dafür ist, dachte ich, ich frag hier mal.
Bereits versucht: App updaten, Tablet neu starten, App auf dem Handy installieren.
Tech Support hat eine Nachricht bekommen, laut Freunden kann das aber ewig dauern. Ich habe aber nicht ewig Zeit.
Ihr wisst doch immer irgendwie Rat... Hülp.
Alles anzeigenIch hätt jetzt gesagt das war ne kleine Ausstellung von nem jeweiligen Rassenverband. Gibt tatsächlich auch innerhalb des VDH nen Klub nur für Shiba Inus.
Allerdings gehört da schon bissl mehr dazu. Bspw nen Ring ( bspw gekennzeichnet durch ein Band das in einem Viereck ausgelegt ist ), ein Richter ( samt Pult dazu + ein-zwei Leuten die da auch sitzen und was notieren ), und eben wie genau die Hunde präsentiert werden.
Der Ablauf is im Grunde einmal begutachten lassen ( Zähne gucken, Fell anfassen, beim Rüden Hodenkontrolle ), im Kreis laufen, ggf auf und ab laufen. Spielen sollten die da eigentlich nicht, ein Tisch wird teilweise bei kleinen Hunden genutzt um sich nicht bücken zu müssen ( oder eben die Austeller nehmen Tische mit um die Hunde nochmal etwas zurecht zu machen). Auch die dünnen Leinen wären typisch dafür.
Komisch is allerdings dass da anscheinend nur asiatische Menschen waren, weil eigentlich züchten ja nicht nur asiatisch aussehende Menschen Shiba Inus.
Kann natürlich auch sein dass das einfach so n Shiba Treffen war, aber normalerweise trifft man sich da und geht auch zusammen spazieren.
Vom Shiba Club war das sicherlich nicht, da läuft das anders ab (eben wie von dir beschrieben) und der Umgang mit den Hunden ist da auch korrekt. Und es sind v.a. westlich aussehende Menschen. Egal ob Ausstellung oder einfaches Treffen/Gassi.
Vll züchtet ja jemand mit Verbindung zum Restaurant Shibas und hat da was privates organisiert?
Spooky. Auf einer kleineren, öffentlichen Grünfläche neben einem koreanischem Restaurant wurde eben ein Grooming Tisch aufgestellt und es tummelten sich gut 10-15 asiatisch scheinende Menschen mit Shiba Inus darum. Den Umgang mit den Hunden erläutere ich nicht weiter, Hunde sind keine Püppchen.....danach 'durften' sie an hoch gehaltenen dünnen Leinchen 'spielen'. Immer zwei wurden sich gegenübergestellt.
....ich habe Fragen....
🤔
Die Kombination aus alle dem klingt für mich zwar auch etwas ungewöhnlich, aber die einzelnen Aspekte davon sind gar nicht so selten (in Asien). Dass (kleine) Hunde da oft eher als Püppchen angesehen werden und die Haltungsbedingungen von dem abweichen was wir als hundekonform betrachten würden, ist leider recht häufig. Gibt's aber auch "im Westen" oft genug.
Das Gegenüberstellen von zwei Hunden ist auf (typisch) japanischen Ausstellungen tatsächlich normal. Diese Form der Präsentation soll die Hunde dazu veranlassen sich von ihrer "beeindruckendsten" Seite zu zeigen und zu demonstrieren, dass sie sich von ihrem "Kontrahenten" nicht einschüchtern lassen. An der Leine "spielen lassen" hingegen ist nicht vorgesehen.
🇯🇵 90 Gramm getrocknete Hirschfleisch- und 30g Gramm getrocknete Fisch-Leckerli für umgerechnet 20€ 🥲
Hätte ich das gewusst, hätte ich den Koffer mit Hundeleckerli vollgepackt - da wäre Klamottenkaufen wahrscheinlich billiger gewesen
Das muss so schrecklich gewesen sein für die Halterin... Und ich verstehe deine Angst sehr gut.
Ich finde es ja schon gruselig, hier zu lesen, wie oft es bei einem Routineeingriff wie der Kastra zu Blutungen/(fast)Todesfällen kommen kann. (Auch wenn mir klar ist, dass dann primär die Fälle erwähnt werden, in denen es schief ging.)
Wenn man den Hund dann auch noch persönlich kannte....
Zum Thema Narkose weiß ich leider nicht mehr als du, aber zu den Notfallnummern möchte ich anmerken, dass es sinnvoll sein kann, vorher zu testen, ob sie problemlos funktionieren.
In "meiner" Gegend haben sich die Praxen, die sich für den Notdienst zusammengeschlossen haben, aus organisatorischen Gründen für eine bezahlte Nummer entschieden - und einige Provider haben solche Nummern aus Prinzip gesperrt.
Richtig lustig, wenn der Hund gerade kollabiert ist, man die Notrufnummer wählt und es heißt, diese Art von Dienst wird nicht unterstützt o.ä. - der TÄ hat mir dann erzählt, er hatte schon Patienten(Besitzer), die dann Autos auf der Straße anhalten mussten, um irgendwie an ein Handy zu kommen, das diese Nummer zulässt.
Kalle kommt aus dem Ausland und ist daher erst mit 15 Wochen eingezogen. Und Ares hat den noch problemlos als „Welpe“ erkannt und hat sofort mit Begeisterung die Rolle des Welpenonkels übernommen.
Gerade bei den ernsteren oder etwas... "weniger netten" Rassen hat man da nicht selten mit 15-16 Wochen keinen netten Welpen mehr sitzen, sondern einen Hund, der sich im Zweifelsfall bereits wie ein richtiger, fremder Junghund mit den Althunden anlegen will. Und das macht einen ganz anderen "ersten Eindruck" bei denen. Ich kenne mehrere Fälle, da hat's direkt erstmal geknallt, und zwar nicht ausgehend vom Althund, sondern weil 15-Wochen-Hund der Meinung war, den Althund zu vermöbeln wäre ein richtig guter Start ins neue Leben.
Bevor jemand sagt "kannste nicht wissen, wer angefangen hat" - doch, meiner war so einer.
Alles anzeigenHabe mal ein Bild mit meinen Störpunkten gesucht...
Sie sieht halt einfach fett aus, meiner Meinung nach??
Der Rippenbogen zeigt sich bereits im Winterfell, ihr Halsband verschwindet im Nackenfell, der Rest des Kragens ist nicht speckig, sondern fellig. Aber ihr Brustkorb ist schon von sich aus riesig und das Bindegewebe (vor allem am Bauch, gelb) ist so wabbelig, dass ich halt denke, dass das nicht nur Haut sein kann?? Bodenabstand (blau) macht mich auch kirre
Da denkt doch jeder, dass das ein dicker Hund ist??
Misshandelter Schäferhund möchte bitte aus amerikanischem College abgeholt werden....
Ich würde, wie hier schon vorgeschlagen, vom klatschnassen Hund, sei's beim Groomen oder daheim selbst) ein Foto machen (am besten seitlich und von oben) und das hier dann posten.
Ich verstehe, was du meinst mit "wirkt bissi kräftig", aber sowas kann auch täuschen. Egal ob Fell oder Körperbau.
Gibt auch Menschen, die wirken "un-schlank", haben aber nicht groß Fettgewebe.
Gibt's für Hunde vll so Körperfettwagen?
Hat jemand einen guten Tipp für mich, wo ich guten Schwarztee herbekomme? Vielleicht auch in Beuteln nicht nur lose? Soll ein Geburtstagsgeschenk werden.