Für mich sehen die Tomaten gut aus. Wann hast Du die umgepflanzt? Da brauchen die dann auch erstmal ne Zeit, um sich einzugewöhnen. Ich würd sie einfach so weiter pflegen, wie Du das eh machst.
Beiträge von CundC
-
-
Tomaten brauchen Wärme und Sonne. Vielleicht ist es für die einfach noch zu kühl?
-
am besten der Kommentar, warum er filmt und nicht rausrennt und dem Wild hilft😅
Die Frage bzw. eine ähnliche hab ich mir grad gestellt:
Würde der Mensch jetzt brüllend und pfeifend oder sonstwie laut rausrennen - würde das die Wölfe überhaupt beeindrucken? Und würde der Hirsch? das als Hilfe erkennen oder selbst in Panik geraten und damit leichtere Beute sein?
Hätte man (ohne Gewehr) dem Tier überhaupt irgendwie zu Hilfe kommen können?
-
Öl als Fettlieferant ist m.W. nicht optimal. Da Du eh Pferd fütterst, wäre Pferdefett (möglichst naturbelassen) effektiver und wahrscheinlich besser verträglich.
Als Fettlieferant für meine Hunde (unkompliziert in der Fütterung) nehme ich, falls ich kein Rinderfett zuhause habe, Schweineschmalz. Ist nicht optimal, weil verarbeitet, aber leicht zu bekommen und sie vertragen es halt auch.
Öl gibt es hier wegen der Omega-6-Fettsäuren fürs Fell.
-
Du könntest im Rahmen der AD auch flüssiges Pferdefett ausprobieren. Lässt sich gut portionieren und einfrieren (Eiswürfel).
oder gewolftes Fett bestellen - das gibt es auch vom Pferd.
Und dann laaaaangsam anfangen, die Fettmenge zu erhöhen. Das könnte funktionieren.
-
Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee, die nicht Decke aufreißen oder ignorieren ist?
Was abends noch geschah:
- Ich bekomme leichte Kopfschmerzen in der Badewanne. Nicht weiter schlimm
- wir wollen gegen 0 Uhr ins Bett.
- Menne liest um 0:03 einen Artikel vor, dass Gas nach Verwesung riecht (ich könnte ihn schlagen für diese Info in der späten Nacht.)
- ich habe sämtliche Alarmanlagen im Kopf an und mein Kopf pocht
- Rein logisch schließen wir aus, dass es Gas ist. Fenster im Schlafzimmer auf (Herd des Geruchs).
- Ich werde paranoid. Mann dreht, um mich zu beruhigen, den Gashahn zu und schaltet die Therme ab.
- ich werde noch paranoider, ob man das machen darf.
- ich schlage vor, jetzt die Decke aufzureißen. Mann sagt nein, weil er heute arbeiten muss.
- ich schnappe mir mein Kissen und Lämmchen und lege mich im Wohnzimmer hin
- mache dort auch das Fenster auf, mein Kopf dröhnt, ich liege zwei Stunden lang wach. Noch paranoider, sofern das geht. Nicht paraniod genug, um den Gas-Notruf zu wählen, weil rein logisch haben wir das ausgeschlossen. Frage mich, ob er morgen noch aufwacht. Überlege, ob ich mit den Hunden im Garten schlafen soll. Aber es ist echt frisch und ich hab keine Ahnung, wo mein Schlafsack ist
- Nach ner Ibu 600 kann ich endlich irgendwann einschlafen
- ich wache auf, weil es mir, Fenster auf und Heizung aus, echt kalt wird. Hole Bademantel und dicke Hose und schlafe weiter. Scheuche Lämmchen wieder aus dem Schlafzimmer zu mir ins Wohnzimmer.
(Schlaf)
- Heute, Viertel vor neun. Ich bohre ein Loch in die Decke, rieche dran, habe aber jetzt eine Schnupfnase, und komme auch nicht richtig mit der Nase dran.
- Menne riecht am Loch und erbricht sich fast
- Wir beratschlagen jetzt, ob es nach Tot oder nach Arschwasser aus irgendeiner Leitung riecht. Ich bin für tot. Er auch.
- aus dem Loch in der Decke strömt es jetzt fleißig, ich kann nach fünf mal schneuzen leider auch wieder riechen
Wir halten fest: im unwahrscheinlichen Gasfall hätten wir uns aus Dummheit und mangelnder Reaktion einfach selbst getötet.
Und: Die Decke muss auf.
Wat ne scheiß Nacht.
Wenn da was Totes liegt, dann wäre abwarten, bis es vertrocknet ist, die Alternative. Kann je nach Größe und Belüftung an der Stelle aber dauern und fände ich persönlich nicht sooo prickelnd.
Da Ihr aber schon ein Löchlein habt: Gibt es nicht quasi Endoskop-Kameras um da in die Decke reinzugucken? Mit Glück seht Ihr ja was in der Nähe des Lochs? Könnte da evtl. ein Kammerjäger mal schauen?
-
hat mir heut morgen gesagt sie hätte sie lieber bei mir als in der Klinik.
Das hatte ich auch überlegt. Wenn sie reisefähig wäre, wäre das sicher die bessere Alternative längerfristig gesehen.
Ich hatte das hier mit C2 an einer echt doofen Stelle und das hat mehrere Monate gedauert, bis das komplett wieder verheilt war. Die Stelle war deshalb doof, weil da die Haut immer unter Spannung gerät und natürlich die Verbände immer nur 5 Minuten gehalten haben.... Da war es echt gut, dass er hier bei mir unterm Schreibtisch liegen konnte und damit immer unter Beobachtung war.
-
Was macht man eigentlich mit Wachteleiern? Kuchen backen? Rührei? Und dann wegen der Menge so ca. 4 Wachteleier = 1 Hühnerei? Stell ich mir bei gekochten Eiern zum Frühstück schon etwas mühsam vor (und wie mach ich das mit dem Eierkocher? Gibt es extra Wachteleierkocher? Oder geht man da zum Eier_in_Wasser_kochen im Topf zurück?).
Fragen, die bei mir bei dem Bild von den hübschen Wachteleiern
aufkommen.
-
Zum Pflanzen verschicken würde ich noch einen Stecken (Stück Bambus, wenn so was noch vorhanden ist, oder so) in den Topf pieksen, so dass es einen Abstandshalter gibt, sollte das Paket kopfüber transportiert werden.
Bei Pflanzen finde ich das gut.
Bei ganz kleinen Pflanzen würde ich eher dazu übergehen, die wurzelnackt in ein feuchtes Zewa eingewickelt und dann eingetütet im ggfs. gepolsterten Briefumschlag zu versenden.
-
Ein weinendes und ein lachendes Auge. Gute Besserung für Cookie und viel Freude im neuen Zuhause.
Und für Dich, Kleenes87 Aisha kommt bestimmt ganz bald.