Alles anzeigenAlles anzeigenDa Du sagst, Ihr wohnt auf dem Lande. Habt Ihr einen (gut eingezäunten) Garten direkt am Haus? Dann wäre eine Hundeklappe evtl. eine Lösung.
Ich kann im Normalfall 3 Tage pro Woche HomeOffice machen, notfalls auch mehr.
Als wir über Hundeplanung nachdachten, war es recht schnell klar, dass sie früher oder später tagsüber allein sein müssen (anfangs war ich "nur" Hausfrau), deshalb haben wir uns für 2 Hunde entschieden. Dann sind sie wenigstens zusammen allein.
Heute (ich bin allein mit den Hunden) habe ich das über eine Hundeklappe mit Zeitsteuerung gelöst. Meine Jungs machen ziemlichen Lärm und durch die Hundeklappe sind sie halt vormittags drinnen und können erst ab Mittag / Nachmittag raus - direkter Gartenzugang.
Schön finden sie es trotzdem nicht, allein zu sein. In die Firma kann ich sie nicht mitnehmen (Firma ist dagegen, meine Hunde sind aber auch nicht "arbeitsplatztauglich").
Ja wir haben ein haus mit einem kleiben garten. Hatte tatsächlich über eine Hundeklappe nachgedacht. Die müsste aber von einer firma speziell eingenaut werden da die Gartentür spezial angefertigt wurde (Fachwerkhaus)
Ich habe hier die Hundeklappe nicht in der Haustür, sondern... also: Das "Loch" in der Außenmauer/Zimmerwand ist von der Größe her für eine Terrassentür gemacht. Statt einer Terrassentür habe ich ein Teil einbauen lassen, das obere Hälfte aus Glas (kein Fenster) und untere Hälfte aus Türblatt? Dämmung? fester Füllung? besteht. In die untere Hälfte haben wir dann die Hundeklappe eingebaut. Das ganze Konstrukt kann ich mir durchaus als Terrassentür vorstellen. Ja, das ist eine Sonderanfertigung, aber ich denke, eine Haustür wird da preislich deutlich drüber liegen. Habt Ihr vielleicht eine Terrassentür, die getauscht werden könnte?