Beiträge von CundC

    Hast Du schon bei weidezaun.info geschaut? Da kaufe ich persönlich gern. Ich habe allerdings nur das... 90 oder 100cm hohe, "normale" Netz. Aber die haben auch welche, die höher sind und ggfs. mit unten recht engen Maschen so wie das hier

    https://www.weidezaun.info/weidezaun/elektronetze/garten-hobbynetze.html?Filter={%2268%22:[2523]}


    Wenn es fester sein soll, würde ich persönlich keinen Maschendraht nehmen (persönliche Abneigung), sondern dünnen Drahtzaun von der Rolle. Sowas z.B. (nur schnell gegoogelt, kein Qualitäts- oder Preisvergleich gemacht) https://www.gartenzaunshop24.d…06qiHgEAQYByABEgKMc_D_BwE

    Gefühlt sind die stabiler, aber einfach abzurollen (bzw. wieder aufzurollen). Die Befestigung müsste halt aber auch etwas stabiler sein als bei den Netzen.

    Habt Ihr Empfehlungen für Kuschelkissen (als Einlage im Bettchen/Körbchen), die man mehrfach waschen kann, ohne dass die Füllung sich verklumpt? Ich hab aktuell noch welche, die mit so einer "Plastikwatte" gefüllt sind. Aber so in 1 oder 2 Wäschen sind die dann auch reif... Evtl. werde ich mal den Versuch wagen, Flocken zu kaufen und selbst zu füllen. Aber ich dachte, ich frage mal, ob da jemand andere Ideen hat.

    Bettdecke? :ka: einfach ne dünne Bettdecke in nen Bezug. Beides waschbar.

    Auf die einfachsten Ideen kommt man echt nicht. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    sie darf keine weiteren Hunde mehr aufnehmen

    Ich bin mir da echt nicht sicher, ob der Vermieter ein solches Verbot aussprechen kann. Und selbst wenn, hat er danach dieselbe Situation: sie hält sich nicht dran und Räumungsauflage hat sie eh schon, da ändert sich also nichts.

    Und Vetamt und Co. werden das ja wohl nicht machen.

    Habt Ihr Empfehlungen für Kuschelkissen (als Einlage im Bettchen/Körbchen), die man mehrfach waschen kann, ohne dass die Füllung sich verklumpt? Ich hab aktuell noch welche, die mit so einer "Plastikwatte" gefüllt sind. Aber so in 1 oder 2 Wäschen sind die dann auch reif... Evtl. werde ich mal den Versuch wagen, Flocken zu kaufen und selbst zu füllen. Aber ich dachte, ich frage mal, ob da jemand andere Ideen hat.

    Aber nicht jeder liest alle Threads. Und wenn Du eine konkrete Frage zu einem konkreten Problem hast, dann liefere doch bitte auch die relevanten Informationen. Das kannst Du ja auch durch einen Link machen nach dem Motto: Und daaaa findest Du die aktuellen Blutwerte. Du musst ja nicht alles komplett mehrfach aufschreiben. Aber Du kannst auch nicht erwarten, dass ich / man alle Threads in diesem Forum im Kopf hat.

    Würdet ihr, wenn es nicht dringend nötig ist, in eine Wohnung direkt an den Bahngleisen ziehen? Tagsüber Regional- und Fernverkehr, Güterverkehr rund um die Uhr. Meine Großeltern haben an Gleisen gewohnt, aber das war nur Güterverkehr - zwar 24h, aber halt Zu- und Abfahrt zum Automobilwerk v.a. Das hab ich als Kind nicht so wahnsinnig störend wahrgenommen. Hab da aber auch nie mit offenem Fenster geschlafen.


    Ich muss nicht dringend ausziehen, möchte aber nicht alleine in einem riesen Haus (nach Trennung) bleiben. Mit Hund was nettes zu finden scheint ein Ding der Unmöglichkeit gefühlt.

    Es gibt Menschen, die gerne so eine Wohnung hätten - Eisenbahnfans. Ich persönlich würde es nicht tun. Aber ich weiß, dass man Eisenbahngeräusche schnell unter "nicht aufwachenswert" und "nicht bemerkenswert" abspeichern kann. Das ist aber individuell unterschiedlich.
    Hier höre ich die Bahn nur ab und zu, aber da sind auch Bäume und ein paar Häuser noch zwischen mir und der Bahn. Je nach Wind und Jahreszeit höre ich die Bahn mal mehr, mal weniger, meist (bewußt) überhaupt nicht. Direkt daneben ist aber nochmal was anderes.

    Kompliziert und unkompliziert ist allerdings für jeden was anderes.


    Lebkuchen Was für einen Hund suchst Du denn? Groß, klein, laut, leise, hibbilig, temperamentvoll, ruhig, souverän, begeisteter Sportler oder lieber wachender Hofhund?

    Ich bspw. mag in sich ruhende, große Hunde, gern Hofhüter, gegen einen HSH bzw. HSH-Anteil hätte ich nichts einzuwenden. Ich mag aber lieber spanische und portugiesische HSH-Rassen als osteuropäische. Große Spitze z.B. wären als 3-4cm-Haarlängen-Mischlinge ebenfalls super für mich.

    Ich liebe auch Schäferhunde, habe aber nicht die Zeit, sie vernünftig auszulasten, deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass hier ein reiner DSH einzieht.