Beiträge von CundC

    Schau mal, wie die Heizkreise sind. Und ob Du evtl. ein direkt angrenzendes Zimmer hast, bei dem man die Heizung deutlich runterregeln könnte. So könnte der Hund dann wählen, wo er liegen möchte. Alternativ so eine Gartenliege hinstellen, die ja Abstand zum Boden hat. Und einfach mal schauen, was der Hund vorzieht.

    Die Isomatte wird sich früher oder später an die Umgebungstemperatur angleichen, denke ich. Solltest Du einen hinlegen, denke daran, sie auch mal zu verschieben oder hochzunehmen, damit der Fußbodenbelag unter der Matte nicht womöglich beschädigt wird.

    Wusste nicht wo ich fragen soll, also frag ich einfach hier mal. Ich hatte gestern einen ziemlich heftigen Unfall. Ein LKW hat mein Auto übersehen und mich von der Straße gerammt, gelandet bin ich im Feld. Körperlich geht es mir halbwegs gut, Auto Totalschaden. Nun zur Frage, der Kalle war auch dabei, angeschnallt mit Geschirr auf der Rücksitzbank, da saß er auch noch nach dem Unfall und hat nichts gesagt. Augenscheinlich geht es ihm auch gut, er läuft normal, frisst normal. Sollte ich ihn trotzdem noch dem TA vorstellen? Habe halt heute viel zu regeln und morgen ist ja alles zu. :verzweifelt:

    Ich würde ihn vorstellen. Auch, wenn er sich normal benimmt, ein Schleudertrauma könnte trotzdem vorliegen. Und ein TA hat da andere Möglichkeiten, Schmerzen bzw. Schmerzanzeichen zu provozieren. Wenn Du eine gute Physio hast, dann wäre auch das eine gute Möglichkeit. Aber einmal kurz durchchecken würde ich machen.

    Hat jemand einen Waschsauger und kann mir ein Modell empfehlen?

    Die Auswahl ist einfach riesig und die Preisspanne auch.

    Hauptsächlich benötigt wird das hier wohl für Polstermöbel im Haus und Autositze.

    Es ist übrigens ein Kärcher Gerät geworden und ich bin schwer verliebt.
    die Polster vom Auto, sind so geil sauber geworden. Hatte heute leider nicht viel Zeit und konnte nur an einem sitztesten, aber wenn ich da in Ruhe mal rangehe, sieht das wieder aus wie neu.

    Magst Du sagen, welches?

    Kann es gesundheitliche Gründe haben, wenn ein 4jähriger Hund schon deutlich grau um die Augen wird? M.E. ist sie topfit.

    War da nicht was mit Demodex?


    Meine Hündin war ein Jahr lang völlig schwarz am Kopf, seit dem bekam sie eine weisse Schnute. Ist einfach ihre Fellfärbung. Kann also völlig normal sein.

    Wenn ich mich richtig erinnere, fallen bei Demodex die Haare aus, also keine Graufärbung.

    Meine Jungs sind am Kinn grau, seit sie so ca. 4 waren. Das wird immer mehr. Bin gespannt, wie sich das ausbreiten wird (andere Stellen sind bisher nicht betroffen).

    Ich hatte ja die Jungs im Alter von 6 (C1) und 9 Monaten (C2) übernommen. Sie sind hier in eine jahrelang bestehende und gut funktionierende Gruppe von 2 alten Hunden gekommen. Beide Junghunde hätten davon profitiert, jeweils allein gewesen zu sein.

    Der Plan war ja gewesen, dass jeder Junghund seinen Menschen bekommt. Das hätte, glaube ich, auch wunderbar funktioniert, weil jeder dann eben auch Einzelzeit mit seinem Menschen gehabt hätte. Hat ja bei uns leider nicht so geklappt wie wir es uns gewünscht hatten.

    So sind sie zusammen aufgewachsen und nur einer von beiden wurde vom Altrüden gemocht und später dann mit nur einem Menschen, der noch dazu Vollzeit arbeitet und Haus und Grundstück versorgen muss. Das hat Defizite bei beiden verursacht, die auch heute noch bestehen.

    2 Welpen sind m.M.n. in einer Familie durchaus möglich, wenn jeder ausgiebige Einzelzeit mit seinem Menschen hat und auf die unterschiedlichen Veranlagungen gut eingegangen werden kann.

    Man muss sich dann aber auch im Klaren darüber sein, dass zwischen den beiden Welpen eine sehr intensive Beziehung entsteht und sie sich im Freilauf durchaus eher am anderen Welpen als am Menschen orientieren könnten.

    Also: ich würde nicht noch einmal 2 Welpen/Junghunde gleichzeitig aufnehmen wollen - war ja in der Konstellation hier bei uns auch nicht so geplant gewesen.