Beiträge von CundC

    Bei mir tut sich auch noch nichts mit der Bestellung. (sprachs, schaute nochmal nach in der Mail und siehe da, Sendung soll Samstag eintrudeln)

    Wenn Du pflanzt, dann würde ich etwas Frostschutz drauftun (also sowas wie Tannenzweige, Blätterhaufen usw. und drauf achten, dass der Boden nicht zu trocken wird. Wenn Du drinnen überwinterst, dann würde ich sie im ungeheizten Gewächshaus lassen, auch da ein bischen einpacken und nur bei längeren Frostperioden reinholen. Die Töpfe sind ja doch eher klein.

    Hintenanstellen, bitte....

    Ich war die erste, ich war die erste, ich war.......:applaus::applaus::applaus:

    Aaaalso, gaaaanz eigentlich ...... war ich es :flucht:


    Wann kommt denn die neue Maus? (Boah, bin ich froh, dass die keine 60cm hat. Ich wär ja schon wieder komplett in Versuchung....)

    Nein, ernsthaft....

    ich würd so gern. Bei ihr hätt ich aber, glaub ich, Bedenken, dass sie mich zu sehr an mein Mäuschen, meine alte Hündin, erinnert. Physisch nicht weit weg von ihr, psychisch.. muss man sehen, wie sie sich entwickelt.

    Ich finde die Aktion echt gut. Klar guck ich beim Lesen etwas schräg, weil ich dann auch erstmal denke, dass dort alle weiblich sind.

    Aber mir gefällt genau dieses Aha-Erlebnis. Gerade WEIL wir daran gewöhnt sind, dass als neutrale Form die männliche Form gewählt wurde, merkt man es ja nicht mehr. Hier werde ich mit der Nase drauf gestoßen und genau solche Momente brauchen wir meiner Meinung nach.

    Als wenn das fahrlässige Verhalten der Hundehalterin dadurch geschmälert würde, dass die Radfahrer vermeintlich auch etwas falsch gemacht haben.

    Aus meiner Sicht haben beide Parteien etwas falsch gemacht.
    Der Hundehalter hätte den Hund unter Kontrolle bzw. an der Leine haben müssen. Der Hund darf dem Radfahrer nicht hinterherjagen.

    Der Fahrradfahrer hätte sich links halten können und aus meiner Sicht auch müssen. Selbst wenn der Hund ein Rucksack gewesen wäre (wie in den Kommentaren angesprochen), hätte sich in genau dem Moment die Hundehalterin vorbeugen können, um den Rucksack aufzunehmen. Dann wäre es zum Verkehrsunfall gekommen (ja, auch sie hätte natürlich ihre Umgebung berücksichtigen müssen) - mit Fehlern anderer muss man ganz einfach so weit wie möglich rechnen und der Platz dazu war ja vorhanden.
    Hätte der Radfahrer sich wie sein Mitfahrer links gehalten, dann hätte der Hund möglicherweise! garnicht reagiert.