Beiträge von CundC

    Was Du auf jeden Fall machen solltest, ist sie nicht höher als 2m werden zu lassen, sonst fehlt Dir die Sonne - außerdem kann das gegen das Baurecht? verstoßen, wenn sie zu dicht an der Grenze ist.

    Thuja ist kein Grund, wegen des Hundes Angst zu haben, denke ich. Ich hab Thuja auf dem Grundstück, Efeu auch (den krieg ich nicht vertrieben, kommt immer wieder vom Nachbarn rüber) und meine Hunde leben noch.

    Entfernen: sprich mal mit der Gemeinde, vielleicht können die Dir was dazu sagen - es kann eine Pflicht zur optischen Abgrenzung bestehen. Und grundsätzlich darfst Du sie nur außerhalb der Brut- und Setzzeit entfernen.

    Ich wollte Herrchen den Unterschied vom Fell eines britischen und amerikanischen LHC zeigen und habe dafür nach Bildern gegooglet. Ich tippe also voller Zuversicht "britischer LHC" in die Suchleiste ein und wechsel auf Bilder...

    Wusstet ihr, dass es scheinbar üblicher ist, einen Large Hadron Collider als LHC abzukürzen als einen Langhaarcollie? :headbash:

    Jetzt musste ich das erstmal googlen.


    Dass ein Large Hadron Collider ein Teilchenbeschleuniger ist, hat mich aber weitergebracht.

    Geht mir genauso. Ich hab hier auf der Terrasse noch Pflanzen stehen, die ich unbedingt noch in die Erde bringen will. Dafür muss ich aber ein neues Blumenbeet anlegen... Dank Regen geht es echt mühselig voran. Und jetzt kam die Pötschke-Lieferung und ich hab noch 6 Johannisbeeren, die auch noch eingebuddelt werden wollen. Was hab ich mir nur dabei gedacht?????

    So, meine Pflanzen sind tatsächlich am Donnerstag angekommen, heute kam noch die Zitruserde, die ich gleich mitbestellt hatte. Die Pflanzenqualität finde ich gut. Verpackung fand ich echt klasse. Karton so, dass grad alles reinpasste, gut "gestapelt", die empfindlichen Pflanzen (2 Bananen hatte ich bestellt) im Extra-Pappkarton. Verpackungsmaterial echt minimiert, eben genausoviel. wie weniger nicht geht, aber stabil verpackt.

    Ich kann über Pötschke nicht klagen.

    Ich hätt aber schon lieber eine Walze. Da die Jungs da ja den ganzen Tag hin- und herlaufen (raus und rein), brauch ich es nicht, dass so ein Wischpad 10cm weit sauber wischt und danach nur noch verschmiert. Gut, da dadurch zumindest der Sandstaub aufgenommen wird, macht das schon was aus. Aber das macht mein einfacher Saug-Wisch-Robbi auch. Geh ich jetzt aber auf ne Stufe höher und geb 1000,-- aus, dann muss es schon was sein, was auch auf Dauer funktioniert. Und da muss dann eine selbstreinigende Walze her oder gibt es auch selbstreinigende Pads, die auch wirklich sauber wischen? Dass das dann nicht bedeutet, dass man nicht ab und zu doch mal per Hand wischen sollte, davon gehe ich aus. Aber so für täglich wär schon schön.

    Hast Du die Blutwerte vorliegen (die letzten, die, die vor der Erkrankung genommen wurden)? Dann stell sie doch schon mal ein. Selbst wenn da nichtmal Anhaltspunkte zu erkennen sind, sind sie doch als Vergleichswerte schon mal gut.

    Was fütterst Du denn genau zur Zeit?


    Ach, und ein Tagebuch zu führen wäre, glaub ich, ganz gut.

    Da gehört neben Futter (was, wieviel, wann) auch dazu, was sonst noch passiert.

    Aus solchen Aufzeichnungen kann man manchmal auch schon mögliche Ursachen ableiten, bspw. 2x wöchentlich fahre ich einkaufen und lass den Hund allein und am nächsten Morgen hat er Durchfall oder neues Waschmittel vor 4 Wochen gekauft, heute das erste Mal verwendet und plötzlich kratzt sich der Hund.


    Das sind so Sachen, die man eigentlich nicht wirklich selbst bemerkt, die sich dann aber durch Wiederholung zeigen und durchs Aufschreiben hat man erst die Möglichkeit, diese Wiederholungen zu erkennen.