Beiträge von CundC

    Mitex darf nicht bei Tieren mit perforiertem Trommelfell angewendet werden. Vor Beginn der Behandlung mit Mitex muss daher die Unversehrtheit des Trommelfells überprüft werden. Mitex darf nicht am Gesäuge von laktierenden Hündinnen oder Katzen angewendet werden.


    Das hab ich gefunden. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das auf offener Wunde nicht so prickelnd ist. (Edith sagt: das hat wohl weniger mit offenen Wunden als z.B. mit dem Abschlecken durch Welpen zu tun.)




    Und ja, zu den Bestandteilen zählt auch Prednisolon und das ist Cortison.

    Nicht bei Hunden und Katzen anwenden, die auf die Wirkstoffe Polymyxin B, Prednisolon oder Miconazol oder einen der sonstigen Bestandteile allergisch reagieren.


    Es könnte sein, dass Dein Hund auch auf einen der anderen Bestandteile reagiert.

    Ich würde das Zeugs erstmal gründlich abwaschen und schauen, ob er sich beruhigt. Falls ja, war es die Salbe. Falls nein, ist da noch was anderes im Argen.

    Billieshep Je nachdem, wie groß Dein Sofa ist:

    Matratzenschoner gegen Inkontinenz - sind halt normal große (2mx1m) Spannbettlaken. Wenn Du die über das Sofa ziehst, hast Du (nach der Säuberung jetzt) wenigstens keine weiteren Probleme mit einziehendem Urin. Das funktioniert aber nur, wenn sie sich auf Sitz- und Lehnenfläche beschränken. Die senkrechten Teile (Rückwand, Seitenwand und Front) passen da nicht rein.


    Anmerkung - gabs da nicht gerade in einem Thread die Info, dass Bactador selbst, hmh, sehr lange unangehm riecht? Oder war das ein anderes Mittel? Da gab es doch noch ein anderes ... mal sehen, ob ich das wieder finde.



    Edith sagt, ich hab recht:

    mich-nervt-gerade-teil-22

    21.7.24 - da lief ne Diskussion. Ich glauben Biodor Animal war dann der nächste Versuch. Oder Wodka, oder ... im Hundehalter-Pricegap war auch was mit Reinigern.

    Spannend. Ich kann mir schon vorstellen, dass Gattertiere einen "domestizierten" Geruch haben - sie müssen nicht 200% immer auf der Hut sein, sondern haben gelernt, dass ihnen keine / wenig Gefahr droht. Damit fällt ja ein Großteil der Stresshormone weg und das ändert sicher auch den Geruch. So hatte ich das bisher noch nie betrachtet. Danke für diese Diskussion!

    Toll! Jetzt bin ich durch die Bogenhanfe darauf gekommen, da doch mal zu gucken Moonshine sieht ja toll aus.... und bin weiter zu Orangen... jetzt will ich Bäumchen kaufen...

    und der bietet soviele Sorten an.... und auch Sammelkauf - da müsste meine Olive sich nicht nur mit den Oleandern rumschlagen, sondern auch noch mit Orangen (die Miniteile Zitrone und Calamondin vom Aldi mal nicht mitgerechnet). Und eigentlich hab ich überhaupt nicht die Ausstattung/Räumlichkeiten für eine kalte Überwinterung.... Mist!!!!!!

    Einen Welpen würde ich sowieso nicht alleine lassen, es sei denn, er ist sicher aufgehoben.

    Das meinte ich natürlich nicht. Ganz alleine. Ich meinte z.B bei meiner Oma im Garten und ich gehe nochmal hoch den Haushalt machen oder sowas

    Dann nimmst Du den Welpen mit (oder den Chi, wenn Deine Oma mit dem Welpen klarkommen sollte).

    Regel 1: Der Welpe ist NIE ohne Dich da, wo der Chi ist.

    Ja, das ist nervig. Aber bedenke, dass das eine vorübergehende Zeit ist. Wenn Du jetzt Regeln aufstellst und sie konsequent einhälst und auch die Einhaltung von Deinem Welpen forderst, habt Ihr später ein entspanntes Leben.

    Am Anfang gibt es nur schwarz und weiß, ja und nein, nie irgendwelche "naja, ausnahmsweise". Wenn es bei dem Hund (Individuum!) geht, kann man später solche Regeln aufweichen.


    Ich habe hier (erwachsene) Hunde, bei denen auch heute ein Aufweichen nur sehr selten möglich ist, weil sie sofort die "Lücke im Zaun" erkennen und dann auch bei anderen Regeln versuchen, ein Aufweichen durchzusetzen. Bei den beiden Hunden, die ich vorher hatte, war das überhaupt kein Problem. Ich musste das auch mit meinen jetzigen Jungs neu lernen.