Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz hat eine Broschüre über Wellensittiche herausgebracht.
Diese Merkblatt meinst Du?
Merkblatt Nr. 173 - Heimtiere: Wellensittiche (Stand: Febr. 2013)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTierärztliche Vereinigung für Tierschutz hat eine Broschüre über Wellensittiche herausgebracht.
Diese Merkblatt meinst Du?
Merkblatt Nr. 173 - Heimtiere: Wellensittiche (Stand: Febr. 2013)
Ich habe schon fremde Kinder in Kinderwägen gestreichelt, während die Eltern eititei an meinem Pferd rumgegriffelt haben… fanden die gar nicht lustig… ich schon
Da müsstet du aber fairerweise die Grapscher selbst streicheln. Das Kind kann ja nix für seine Eltern und findet die Situation aber vermutlich auch doof oder beängstigend.
Es geht doch aber genau darum, dem Streichler genau das Gefühl zu vermitteln, dass man selbst hat - und das hat doch wohl funktioniert.
Es soll ja Hunde geben, die sich unsichtbar machen können - oder auch einfach sich völlig lautlos bewegen können.
Er ist ja nicht der erste, dem das passiert ist und er wird auch nicht der letzte sein. Dafür sind unsere Hunde einfach zu gut.
Momo und Lotte Lebt er noch?
Das wird sich alles zeigen. Ihr habt Euch entschieden und ich glaube, Ihr seid nicht der Typ Mensch, der beim ersten Problemchen den Hund zurückbringt. Ich wünsche Euch viel Spass und Freude beim Zusammenwachsen.
Alles anzeigenAlso, ich will die Diskussion gar nicht weiter anfeuern, aber ich wüsste nicht dass ich jemals irgendwo geschrieben habe, dass ein Hund kein Problem wird, weil ich Pferdeahnung habe. Ich habe nur gesagt, im anderen Thread, dass ich generell in der Lage bin, kleine Veränderungen zu erkennen (Krankheitsanzeichen, Verhalten), Körpersprache lesen kann, Probleme und Training gewohnt bin. Und ja, weil ich ein Pferd mit der Doppellonge arbeiten kann gehe ich davon aus, dass ich mir eine Schleppleine nicht um die Füße knote.
Aber ich hab nie geschrieben, gemeint oder gedacht, dass Pferde und Hunde ähnlich sind. Weder im Verhalten, noch in den Bedürfnissen oder sonstwas.
Dennoch sehe ich bei mir gegenüber anderen Leuten Vorteile, da mir grundsätzliche Sachen in der Tierhaltung bekannt sind.
Zum Einzug der Kleinen
Ich möchte Nicht zu verkrampft wirken, ich denke wir werden uns dann ab Freitag auch entspannen. Aber es ist natürlich aufregend und macht ja auch Spaß, jetzt wirklich endlich nach allem was man so braucht schauen und es endlich auch kaufen zu können ich hoffe einfach, dass sie von selbst auftauen und auf uns zukommen wird. Eine Höhle klingt aber gut, die werde ich ins Schlafzimmer stellen. Da hat sie tagsüber Ruhe wenn sie mag,
Die Tür zum Schlafzimmer ist aber tagsüber offen (so dass sie da jederzeit reinkann)?
Nur als Gedankenstütze, da ja gerade die heizintensive Zeit beginnt und viele im Schlafzimmer deutlich weniger Temperaturen haben als im Rest der Wohnung und die Heizkosten grad so in die Höhe gingen und man Türen, die man immer geschlossen hält, auch automatisch schließt beim Vorbeigehen....
Potato Wie geht es Euch? Konntet Ihr schlafen?
Da Du MMK-Test erwähnst - bitte nach ca. 6 Monaten wiederholen und zusätzlich, auch bei negativem Ergebnis, im Hinterkopf behalten, falls irgendwann Krankheiten / Unwohlsein auftreten sollte. LM bspw. kann sich verstecken und Jahre später erst ausbrechen.
Hab grad eine ähnliche Situation, meine Hausärztin hört zum Jahresende auf - und sie war ein Schatz
Und nur mal so als Erste-Hilfe-Ratschlag:
Bitte achte auf Folgendes:
Futter nicht irgendwo rumstehen lassen, sondern den Napf irgendwohin stellen, wo Du nicht unbedingt dran vorbeilaufen musst. Wenn Du aus irgendeinem Grund (Hund frisst nicht auf, Du willst das wegstellen) darangehen musst, lock den Hund erst in einen anderen Raum und schließe die Tür, so dass er nicht sehen kann, dass Du an den Napf gehst. Das gleiche machst Du auch, wenn er wieder kotzen sollte. Geh da erst dran, wenn der Hund sicher "weggesperrt" ist.
Enzymreiniger oder Essigwasser zum Nachwischen nehmen, das hilft bei der Geruchneutralisierung.
Wenn Ihr Kauknochen gebt oder Spielzeug für den Hund habt - immer wegräumen, wenn er nicht gerade dran ist bzw. darauf achten, dass es nicht gerade da liegt, wo Du längsgehen willst.
Später könnt Ihr so etwas trainieren (Stichwort Tauschgeschäft), aber jetzt erstmal, damit so was Doofes möglichst nicht nochmal passiert, strikt aufpassen.