Beiträge von CundC

    Das ist ja absolut nachvollziehbar. Reh im Wildpark --> hier ist doch sicher ein Zaun zwischen Hund und Reh, oder? Dann kann man ja auch gar keinen Jagderfolg haben, also lohnt auch Aufregung überhaupt nicht. Hund ist ja nicht dumm.

    Anzeige ist nicht mehr online. Bitte nächstes Mal zumindest den Text hier reinkopieren.


    Und wenn es nur darum geht, dass Dir der Hund gefällt - dafür gibt es den Verliebt-Thread.

    buhuu-ich-hab-mich-verliebt-teil-ii/?pageNo=1


    Hier geht es um Anzeigen, die merkwürdig sind, z.B. merkwürdige Schreibweisen der Rassenamen

    Tja, mein nächster Hund ist dann wohl nicht aus dem Tierschutz :loudly_crying_face:

    Den Tierschutz gibt es nicht🤫 nur verschiedene Tierheime und Orgas.

    Ich hatte immer TschHunde, immer ehrlich kommuniziert, ohne Haus mit Garten, in der Stadt, Teilzeitarbeit.

    Ja, Du hast natürlich recht. Hier war es eine Vermittlung, die ich eigentlich gut finde (aber ich weiß nicht mehr welche, sorry).

    (Und sollte nach meinen Jungs wieder ein Hund einziehen, dann wird es aller Voraussicht nach eben doch wieder ein Hund in Not - ob von privat oder einer Orga... wer weiß das schon. Meine Jungs sollten ja eigentlich auch 1 Rüde vom Züchter werden und nicht 2 Rüden von privat. So spielt das Leben. Ich war nur gerade mal kurz genervt von den Anforderungen, die einige Orgas stellen.

    und dass geprüft wird, ob der Hund künftig noch als Diensthund eingesetztwerden kann/darf.

    Ich gehe mal davon aus, dass das normales Procedere ist. Ich meine, nach Waffeneinsatz gibt es immer so eine Überprüfung. Und hier hat die "Waffe" Hund ausgelöst. Über den genauen Hergang kann man aber auch in diesem Artikel nichts lesen.

    Zitat

    Bei einem Empfang im Freien griff der Hund das Kind an. Eine Polizeisprecherin sagte, dass er wohl zubiss, als das Baby auf dem Arm seiner Mutter war.

    Da frage ich mich aber, ob der Hund gezielt nach dem Kind gebissen hat oder nach etwas anderem (z.B. Arm der Mutter).


    Egal wie, das darf natürlich nicht passieren, egal ob Diensthund oder privat gehaltener Hund.

    Oh, wenn man sich den Begleittext durchliest stellt sich mir die Frage: warum sind denn so viele so vernagelt mit ihrem Haus & Garten als Bedingung? Selbst Privatabgaben 😳


    Finde ich, bis auf wenige Ausnahmen die es wirklich benötigen (extreme Angsthunde/Herdis/körperlich eingeschränkt), merkwürdig festgefahren.

    Hab auch gelesen, dass auf gar keinen Fall Hunde (war TS) abgegeben werden, wenn sie länger als 4, max. 5 Stunden allein bleiben müssen. Tja, mein nächster Hund ist dann wohl nicht aus dem Tierschutz :loudly_crying_face:

    Hat er vielleicht empfindliche Zähne? Gibt es beim Menschen ja auch. Oder aber es ist etwas, was man nicht sieht wie eine feine Spaltung oder etwas an den Wurzeln?

    Oder er ist einfach so. Frisst er denn Weiches schneller?

    Ne, er knackt Knochen, feste Kekse, alles

    Ich hab bei C1 auch manchmal das Gefühl, dass er was an den Zähnen hat. Meist ist das am Abend zum Gute-Nacht-Zwieback, nachdem er vorher am Tag Gras gefressen hat. Und da denke ich dann eher, er hat sich mit einem Grashalm irgendeine kleine Verletzung geholt. Morgens ist es wieder gut. Die ersten Male hab ich da auch schon mal beim TA gesessen..... Ich seh aber echt nie irgendeine noch so kleine Wunde.

    Ich hoffe, ich erinnere mich richtig.

    Anders als bei der Trompete musst Du den "Ring" im Mund haben.

    Du kannst auch mal versuchen, die Spitze Deines Zeigefingers in den Mund zu stecken und den Finger dann "rauszupusten".


    Manche Ballons sind unheimlich schwer aufzublasen. Dann kann es helfen, soviel wie möglich Luft reinzudrücken, und dann mit einer Hand die Öffnung zuhalten und mit der anderen Hand die Luft (das bischen, das drin ist), soweit an die "Ränder" zu drücken, dass dort die Gummihaut gedehnt wird.