Beiträge von CundC

    Keine Erfahrung mit Schwanz, aber mit doofer Stelle für ne Wunde. Bei einem meiner Beiden war es eine Rißwunde (nur Haut, Gsd, Muskel und Sehnen unverletzt) quer über die Vorderpfote am Übergang zur Brust. Haut unter Spannung, Naht hielt nicht, Wundrand starb ab. Antibiotikum + Wechsel zu einem anderen nach Kultur ließ es heilen, aber laaaaangsam. Über (mindestens 8 Wochen, denke ich, täglicher Verbandswechsel mit säubern (seitdem bin ich Fan von Veterycin HydroPlus-Gel) + 2x wöchentlich zum TA zur Kontrolle. Die Wunde wuchs dann langsam von aussen zu (die Haut), tatkräftig unterstützt von Laserbehandlung. Heute hat er statt gut 5cm im Durchmesser Wunde nur noch einen recht schmalen Streifen haarloser Haut - keine Wulstbildung, kein Spannen.

    War knapp 1000 Euro für OP (säubern der Wunde unter Narkose und Naht - doppelt und dreifach und hielt trotzdem nicht überall dank doofer Stelle) und Nachsorge - und meine TA war sehr nett mit der Einstufung GOT, waren eben nur viele Besuche.

    Ich drück die Daumen für Euch.

    Für einen Anfänger? Dann würde ich nach ner gebrauchten schauen. Richtig guter Klang wird erst wichtig, wenn man die Anfänge überstanden hat, bis dahin tuts auch ne nicht so gute.

    Marke weiß ich aber nicht - als Kind/Jugendliche hatte ich mal eine - hat sich ein paar Jahre gehalten, dann hab ich aufgegeben.

    Geht er/sie zu einer Musikschule, dann dort mal nachfragen - die haben auch oft Kontakte bzgl. gebrauchter Musikinstrumente.

    Jetzt bin ich neugierig: Du hast gefrorene Früchte da reingetan und dann per Programmwahl gesagt z.B. 10 Minuten auftauen und dann pürieren?

    Aber dann musstest Du doch selbst das Püree da rausholen - in eine Schüssel oder so umfüllen kann er nicht, denke ich - und wie läuft das mit dem Abwasch? Wasser und Spüli rein und Programmwahl? Wenn was am Rand runterläuft (außen) - kann man das Teil unter den Wasserhahn bzw. ins Abwaschwasser tun?

    Ich gestehe, ich hab die Teile noch nie wirklich gesehen, ich hab einen flüchtigen Eindruck von "wie Mixer", also Behälter auf Standgerät. Ich glaub, ich muss mal googeln gehen :)

    ok, ich dachte, er wäre mit der Niere verwoben. Also "einfache" Entfernung ist ausgeschlossen? Ich weiß nicht, wie es beim Hund aussieht, beim Menschen gibt es die Möglichkeit, eine Chemo vor dem Tumor in die Blutbahn zu geben und hinter dem Tumor wieder rauszufiltern, so dass der Körper relativ wenig belastet wird (Saturisation, Embolisation). Ich kenne das allerdings nur aus dem Bereich Lebermetastasen und meine Kenntnisse sind 3 Jahre alt. Vielleicht gibt es so eine Möglichkeit für Euch?

    Wenn nicht, dann verbringt noch eine schöne Zeit zusammen, verwöhn das Mäuschen nach Strich und Faden, besucht noch einmal tolle Orte und genießt das Beisammensein. Ich weiß, es ist kaum möglich, den Gedanken zu verdrängen, aber denke so wenig wie möglich daran, sie zu verlieren. Freue Dich an ihrer Freude.

    Ich weiß, das ist schwer, aber manchmal geht das. Und diese Momente sind so unendlich wertvoll.

    Mal ganz unbedarft gefragt: es besteht nicht die Möglichkeit, die Niere mitsamt dem Mistviech zu entfernen? Und dann ohne Chemo weiterleben, bis es Zeit ist? So wäre die Sorge wegen des Platzens umgangen.

    Lass Dich drücken, ich weiß, wie es Dir geht. Ich bin seit 3 Jahren Witwe wegen Krebs.