Beiträge von CundC

    Unter Molosser (bei den Bulldoggen ist sie nicht aufgeführt) die Leyla - wäre die etwas?

    Da stand nichts von angebundensein.




    Veterinäramt? Was sollen die tun? Der Hund wird gefüttert, ist sicher auch ein paar Stunden pro Tag drinnen und wird nicht körperlich misshandelt (wurde zumindest nichts geschrieben)

    Was ginge, wäre u.U. eine Anzeige wegen Ruhestörung. Ruhestörung beinhaltet aber eine Beeinträchtigung der Nutzung der eigenen Immobilie/Wohnung, d.h. da müssten die Anwohner/Nachbarn aktiv werden.

    Ansonsten kann gern mal während normaler Arbeitszeiten jemand zu mir kommen - meine Hunde sind auch (v.a. im Sommer oder wenn es grad aufregend ist, auch stundenlang) draußen und bellen (für meinen Geschmack immer noch zuviel, obwohl wir immer wieder üben) - egal, ob ich im Büro oder im HomeOffice bin. Und bei Spaziergängen sehe ich extrem selten andere Leute. Das sieht hier grundsätzlich also genauso aus.

    Wenn eure Hunde im Spielmodus sind, haben sie dann manchmal auch minutenlang die Schnute offen?


    Alma macht das, wenn sie mit mir auf dem Sofa ein bisschen herumblödelt - Hinter in die Luft, grunzen, sich wie eine Schraube ins Sofa und in mich reindrehen dann in irgendeiner Verrenkung verharren und mit geöffnetem Fang auf irgendein kosmisches Signal warten, um sich aus der Erstarrung zu lösen und wieder zu grunzen und sich zu wälzen.


    Ich finde es wahnsinnig niedlich, hat aber nie einer meiner anderen Hunde gemacht.

    Charly macht es ganz genauso - und wird noch "schlimmer", wenn ich ihn dann mit Spielstimme "Du Kasper" zum Spielen auffordere - ist hier gern der Anfang von Maulrangeln auf dem Sofa. :smiling_face_with_hearts:

    geh mal auf die Hills-Seite und dann auf Kaufen beim Ragout. Dann werden Dir Tierärze in Deiner Umgebung angezeigt, die das vertreiben. Da könntest Du doch sicher eine einzelne Dose bekommen - so zum probieren.

    Dass Du sie jetzt so vermisst, zeigt doch nur, wieviel sie Dir bedeutet. Aber bei aller Liebe zum Hund, es muss auch Zeit für Dich und Deinen Partner da sein. Wie willst Du das auf Dauer schaffen? Ihr habt soviele Baustellen gleichzeitig, Dein Stress muss jenseits von Gut und Böse sein, das hälst Du nicht lange durch. Jede Minute des Tages ein "nun noch dies und dann das und dann das andere und dann noch...." - dabei gehst Du kaputt und das hilft niemandem. Es ist richtig so, wie Du es gemacht hast. Ich hab hier meine beiden Jungs und beide sind (im Nachhinein betrachtet) zur völlig falschen Zeit zu uns gekommen. Sie haben nie soviel Förderung und Forderung bekommen, wie sie es gebraucht und verdient haben. Ich konnte sie nicht abgeben, aber für sie wäre es sicher besser gewesen. Und ich merke deutlich, wie sehr mir der Stress zusetzt. Gut, ich bin ein bischen älter als Du, aber auch mit 33 sollte man sich nicht so sehr und auf so einen unabsehbar langen Zeitraum stressen.

    Versuche, Dich nicht zu sehr anzuklagen. Nochmal: Du hast es richtig gemacht - für alle Parteien. :streichel: