Beiträge von CundC

    Dahlien sind nicht frostfest, die müssen sowieso raus und frostfrei gelagert werden. Ggfs. die Rhizome teilen, dann aber wegen Schimmel drauf achten.

    Ansonsten sind die echt pflegeleicht. Wasser brauchen sie und gerne sonnig bis halbschattig. Teilt man die Wurzelballen nicht, werden riesig.

    Ja da hast du recht Sacco es wird was das betrifft auch tatsächlich immer schlimmer.

    Bin mittlerweile ja froh, dass ich wieder einen Hausarzt habe (wenn auch durch eine List) mein bisheriger hatte nämlich die Kassenzulassung abgegeben und alle Praxen die ich im Umkreis von 20 km angerufen hatte, hatten Aufnahmestop.

    Jetzt klapper ich halt alle Zahnärzte ab - zum Glück tut der Zahn grad nicht mehr weh, aber Anfangs hatte ich echt Schmerzen und das auch bei den Anrufen angegeben - keine Chance.

    Grundsätzlicher Tip (muss ich auch demnächst machen, weil meine Hausärzting leider aufhört): Krankenkasse involvieren. Meist gibt es bei denen auf der Website einen Punkt, wo man einen Termin vereinbaren lassen kann. Die suchen dann in dem von Dir gewünschten Umkreis nach den von Dir festgelegten Mindestanforderungen einen Arzt heraus und vereinbaren einen Termin für Dich.

    Hatte ich schon mal in Anspruch bzgl. eines Augenarztes gemacht, hat gut funktioniert.

    Könnten die Ohren abgeschnitten sein? Evtl. Kaukase? (Kaukasischer Owtscharka)

    Saure Gurken?


    Ernsthaft: ich würde auch zu etwas tendieren, was sie gern mag und sie entspannt - ein nettes Buch, eine Kerze, einen guten Tee (nicht notwendigerweise einen Schwangerschaftstee - wußte garnicht, dass es sowas gibt, aber bei Kräutertees vorsichtig sein, gibt auch Kräuter, die der Schwangerschaft schaden). Also alles für eine gemütliche, wohlige Stunde "vor dem Kamin" oder so.

    ja, das ist natürlich ein Grund. Soweit ich das eben gesehen habe, kann sie auch ohne Untermietvertrag (zwischen Dir und ihr) bei Dir wohne. Aber die Erlaubnis des Vermieters braucht Ihr (Du) trotzdem, außer, es ist in Deinem Mietvertrag ausdrücklich erlaubt. Und eine einleuchtende Begründung, warum Du sie da haben willst (nicht, warum sie gern da wohnen würde). Eine Bescheinigung für das Einwohnermeldeamt musst Du dann ausstellen (da gibt es, glaube ich, Vordrucke vom Amt)

    Bedenke bei der Untervermietung, dass Du dem Vermieter gegenüber geradestehen musst, d.h. Du bist nachwievor zur Zahlung der Miete und Nebenkosten usw. verpflichtet wie es in Deinem Mietvertrag steht. Ebenso stehst Du auch für evtlle. Schäden gerade, d.h. wenn Dein Untermieter Parties feiert und die Nachbarn sauer werden oder aber z.B. Türen beschädigt werden, musst Du Dich mit dem Vermieter (und der Renovierung) beschäftigen. Klar kannst Du Dir dann ggfs.(je nach Vertrag) von Deinem Untermieter das Geld zurückholen, aber gegenüber Deinem Vermieter bist Du in der Pflicht.