Beiträge von CundC

    Dass Du sie jetzt so vermisst, zeigt doch nur, wieviel sie Dir bedeutet. Aber bei aller Liebe zum Hund, es muss auch Zeit für Dich und Deinen Partner da sein. Wie willst Du das auf Dauer schaffen? Ihr habt soviele Baustellen gleichzeitig, Dein Stress muss jenseits von Gut und Böse sein, das hälst Du nicht lange durch. Jede Minute des Tages ein "nun noch dies und dann das und dann das andere und dann noch...." - dabei gehst Du kaputt und das hilft niemandem. Es ist richtig so, wie Du es gemacht hast. Ich hab hier meine beiden Jungs und beide sind (im Nachhinein betrachtet) zur völlig falschen Zeit zu uns gekommen. Sie haben nie soviel Förderung und Forderung bekommen, wie sie es gebraucht und verdient haben. Ich konnte sie nicht abgeben, aber für sie wäre es sicher besser gewesen. Und ich merke deutlich, wie sehr mir der Stress zusetzt. Gut, ich bin ein bischen älter als Du, aber auch mit 33 sollte man sich nicht so sehr und auf so einen unabsehbar langen Zeitraum stressen.

    Versuche, Dich nicht zu sehr anzuklagen. Nochmal: Du hast es richtig gemacht - für alle Parteien. :streichel:

    Wenn es morgen noch so ist, würde ich wieder beim TA auf der Matte stehen. Vielleicht reicht das Schmerzmittel nicht oder aber die Apathie als Nebenwirkung ist die Ursache. Auf jeden Fall würde ich dann nochmal jemanden draufschauen lassen. Mir käme das auch arg lang vor. Und leiden sollte kein Hund.

    ....

    Aus dem Bekanntenkreis oder auch im Netz heißt es immer das der Hund ab dem nächsten Tag wieder rausgeht und man ihn eher bremsen muss.

    Muss man sich Sorgen machen oder dauert es bei Balu einfach nur bisschen länger?

    Bei meinen beiden Jungs war es auch so - ich musste bremsen. ABER: das war eine ganz normale Kastration mit minimalem Schnitt - und der ist vergleichbar mit einem kleinen Schnitt, den man sich selbst z.B. beim Kochen zuziehen kann. Bei einem Hoden im Bauchraum solltest Du Dich eher an Erfahrungen mit Hündinnenkastrationen orientieren. Und tatsächlich auch gut beobachten. Wenn im Bauchraum eine Entzündung entsteht, ist das nicht mehr schön.

    Hast Du mal Fieber gemessen? Wie sieht der Appetit aus? Normal? Bekommt er Schmerzmittel? Antibiotika? Sonstige Medikamente? Welche hat er beim TA bekommen (da wurde doch sicher was gespritzt)?


    Überschnitten - zu langsam getippt.

    Wisst Ihr denn, wo bzw. wie die Mäuse reinkommen? Könnt Ihr da nichts machen?




    Ich hab auch immer wieder mal ne Maus im Haus. Da es hier aber noch halbe Baustelle ist, kann ich da so nichts gegen machen - zuviele Möglichkeiten für die Mäuse. Gsd ist es aber immer nur eine - und die geht zuverlässig in die Lebendfalle und wird dann beim nächsten Hundespaziergang oder nächster Autofahrt weit weg wieder entlassen.

    Da ich die größte Dosierung brauche, hatte ich das Problem schon seit 2 Jahren. Ich habs dann per ebay-shop aus Spanien, glaub ich, gekauft. Und dann gleich mehrere Packungen. Sorry, wusste nicht, dass das Problem immer noch da ist.

    Ich würde daran denken, eine "Kiste" mit Deckel aus Volierendraht und Bauholz zu bauen und in die das Regal zu stellen - also quasi aus dem Regal einen Schrank zu machen. Oder einen günstigen Büroschrank zu suchen und den im Keller aufzustellen.